Jump to content

5 Zoll Felgenring auf Original Nabe/Speichen


Recommended Posts

Hi Namenloser,

das ist nur etwas problematisch mit einer 5". Bildlich sollte das ohne Reifen so aussehen:

SAM_6408.jpg.95f1931847507386a4b5c60c5d4

Bild von http://www..photobucket.com

Mit einem Reifen montiert (andere Felge wie du siehst, aber auch 5") gibt es etwas Schredderei am Reifen, aber anscheinend nicht an der Felge:

CameraZOOM-20120512135931111.jpg.2a31b4b

Quelle: https://www.googleusercontent.com

Aussermittig einspeichen wäre möglich, denn du hast nach rechts hin noch einiges an Platz, wie man gut auf diesem Bild sehen kann:

CameraZOOM-20120505145444894.jpg.e819921

Quelle: https://www.googleusercontent.com

Link to comment
Share on other sites

Hi Mauri,

habe ich nie ausprobiert, den 160er auf eine 4,5 zu schnallen. Je nachdem welches Fabrikat es ist würde ich an deiner Stelle beim Hersteller schauen, für welche Felgengröße der entsprechende Reifen konzipiert wurde. Dann siehst du obs generell empfehlenswert ist oder nicht. Geht nicht gibts ja bekanntlich nicht. Sollte der 160er auf die 4,5" geschnallt werden, wirst du mindestens einen andersartigen Abrollumfang als vorgesehen haben. Das kann in etwas merkwürdigem Fahrgefühl resultieren. Ich denke eine aussermittig eingespeichte Felge macht da mehr Sinn. Zudem hast du ja noch die Möglichkeit einen Kettenschleifer anzubringen, der die Kette vom Reifen weg hält.

Meine erste Husky hatte ein aussermittig eingespeichtes Hinterrad. Wenn das Popometer ganz auf feinfühlig steht dann merkt man das ein kleines bisschen, ist aber marginal. Man kann das durchaus machen und so wie ich das auf den oben gezeigten Bildern sehe, ist das auch nicht viel was rüber müsste. Ich würds probieren, denn die Reifenwahl be 160ern ist ja bedeutend größer als bei 150.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du sparsam sein musst dann kauf dir ein fertiges Rad gebraucht, aber da wirst du denke ich kaum Glück haben. Die Naben sollen anders sein (Kettenrad steht weiter raus als bei den Vorgängern). Deswegen bist du ziemlich an 511 und 449 Naben gebunden.

Willst du selber speichen? Wenn nicht, ruf doch mal beim Händler wie Bergos an (PN hier im Forum sonst an User "BERGOS"). Da weiß ich das die einspeichen.

Link to comment
Share on other sites

Ja die Radleute durften das auch können, ist nur die Frage ob die das auch für die dicken Dinger machen wollen. Kenne da die genauen Unterschiede nicht, aber das Prinzip ist sicher das gleiche.

Halt mich mal auf dem Laufenden wie du dich entscheidest.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.