Jump to content

Moin moin aus Rheine


Recommended Posts

Ich will mich auch mal kurz vorstellen.

Markus 34 Jahre, 2m groß komme aus Rheine und habe mir seit Anfang diesen Jahres eine gebrauchte Honda CRF 450 BJ 2009 zugelegt.

Bislang war ich zweimal (Ende März und Anfang April) in Emmen. Bislang 3 mal abgelegt.... Macht Mega Spaß^^ kann nur besser werden.

Link to comment
Share on other sites

Japp. Beim letzten Mal hatte ich die Moped Stiefel meiner Frau eingepackt^^??... also halb 10...alles schnell wieder einpacken und aufladen. Nach Hause geheizt. Meine Stiefel eingepackt. Volles Rohr wieder zurück nach Emmen. 11:55uhr angekommen. Klamotten an und noch ca 15min. Vom Turn um 12uhr mitgefahren... Hab mich tierisch geärgert...

IMG_20190331_124854.jpg

Link to comment
Share on other sites

Tach gesagt,

du mußt wat ruhiger werden, Hektik macht dich nicht schneller...und mit dem einpacken der richtigen feuerfesten Kosmonautensandaletten klappt es dann auch besser. 

Bei deiner letzten Bodenprobe ging mir mächtig die Düse als du dich zwei Meter vor mir ausgebreitet hast. Bremsen oder ausweichen ging nicht, da war ich zu dicht dran. Hast es aber noch irgendwie geschafft die bedrohten Körperteile ein par cm wegzuziehen...das war verdammt knapp, Schwein gehabt.

Ein par Runden vorher hat es ja den GBearBN aus Bonn nieder geschmissen. Hab ihn nur mächtig humpelnt die Mopete wieder auf den Ram hochwuchten sehen. Vermutlich unterhalb vom Knie was gebrochen...es knackt da so komisch bei jedem "Schritt" meinte er.

 

Na dann, tief durchatmen und immer schön langsam fahren...

Link to comment
Share on other sites

Beim nächsten Mal in Emmen werde ich es etwas langsamer angehen lassen...Erstmal die für mich passende Fahrtechnik herausfiltern...

@BUNDY 57 welchen Sturz meinst du? Ich habe mich einmal am Ende der Start / Zielgeraden in der Links Kurve abgelegt.... Der zweite Sturz war dann am Anfang der Strecke wo man vom Fahrerlager auf die Strecke fährt in der engen langsamen 180° Kurve.

@Marcus T. auf welchen Strecken treibst du dich noch so rum außer Emmen ? gibt es bei uns in der Ecke Alternativen? Industriegebiete wo man auch mal so fahren kann?

Gibt es Supermoto Lehrgänge für die Verbesserung der Fahrtechnik? 

Link to comment
Share on other sites

am Fahrerlager kurz nach der 180,er...

für einen Lehrgang kann ich dir Team-GF empfehlen, schau mal bei denen auf der Seite nach den Terminen...

...wir sind ein zwei mal im Jahr in Oschersleben

ab und zu macht der Andre Plogmann in Bramsche/Engter bei Dallmann was auf dem neuen Hof am Kanal, aber das sind mehr so Insider Sachen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.