Jump to content

Suter 2 takt


Kurvenkratzer
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 1 year later...
Guest franzfranz

Einspritzung hatte die NSR 1993, wurde danach wieder rausgeworfen.

Honda wird mit ihrem Know How nicht den Ronaxleuten helfen, was hätte es für einen Nutzen für sie, teuer entwickelte Dinge zu verschenken ;)

Zwei Kurbelwellen = gegenläufig ausgelegt, das minimiert bzw egalisiert die Kreiselkräfte und macht es handlicher, Stichwort Kreisel und eine simplere Konstruktion. Andererseits gibt es mehr konstruktiven Aufwand und Gewicht ;)

Das Teil ist einfach nur ein schöner Zweitakter, der ein wenig aus der NSR Optik Kapital schlagen will, mehr nicht :)

Boah, eine NSR 500V!? Ob die auch Organe als Zahlungsmittel akzeptieren?

Link to comment
Share on other sites

-Die Einspritzung flog weil Vergaser besser funktionierten, und das bis die 2takt Klassen in der WM abgeschafft wurden. Die Zeit zur Gemischbildung ist einfach zu kurz und damals war die Technik auch noch lange nicht so weit wie heute. Selbst heute funktionieren nur Saugrohreinspritzungen beim 2Takter zufriedenstellend. Direkteinspritzer sind immernoch problematisch.

-Für Honda ist der 2takter der Antichrist. Die werden alles tun aber niemals helfen die anderen einen 2takter zu bauen. Die Leute die die Ronax auf die Beine gestellt haben, werden das auch nicht nötig haben.

-Die Ronax bekommt keine Straßenzulassung - es gibt eine Straßentaugliche Variante, die man mit Kurzkennzeichen fahren kann. Eine normale Zulassung gibts nicht und ich Wette einen Kasten Bier, dass du keinen Tüv Prüfer und keinen Ronax-Käufer findest, der eine regulär auf die Straße bringen wird.

Link to comment
Share on other sites

Ach, Jungs ihr habt mich nen bischen ins schwärmen gebracht :D

Habt ihr vielleicht mal nen paar "bezahlbare" 2-Takt Supersportler zur Hand? Sowas wie: Aprilia 250, NSR 250, oder ähnliche ;)

Damit mal auf mobile.de mal nen bisschen gucken und sabbern kann :bag:

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ja mal nach....

- Suzuki RGV 250 SP (keine normale "Gammel" RGV!)

- Honda NSR 250 SP

- Honda NSR 250 MC28

- Honda NSR250 MC21

- Yamaha TZR 250 3MA

- YAMAHA TZR 250 3XV

- Kawasaki KR1S

...gucken. Ob du da viele bei Mobile findest, glaube ich aber nicht.

EDIT: Bezahlbar ist davon aber keine ;)

Kawa hatte auch mal ein 250er GP Renner in Planung mit hängendem V2, sehr interessant aber es gibt nur wenig Infos.

32fbabe99b761c45b30c8441a0e90740.jpg

Link to comment
Share on other sites

Was du für dich glauben willst? Für kurzkennzeichen brauchst du ein Verkehrssicheres Fahrzeug und sonst nichts - kein Tüv und keine Papiere. Wenn das Teil also eine Rahmen nummer und korrekte beleuchtung besitzt, steht dem nix im wege. Ich weiß wie viel Aufwand es mittlerweile ist, ein serienmäßiges motorrad zu ändern und als Eigenbau laufen zu lassen - das war vor jahren noch die einzige Möglichkeit die wildesten Umbauten über den Tüv zu schaufeln. Das geht mittlerweile alles nicht mehr oder es ist derart aufwändig dass es niemand mehr bezahlen kann. Die wilden harley umbauten...alte Rahmen=alte richtlinien = mehr Möglichkeiten.

Ich halte es für unmöglich, außer irgendwer kennt Leute beim TÜV und bei zulassungsbehörden die keine Lust mehr auf ihren job haben - und selbst dann wäre es illegal

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es für unmöglich, außer irgendwer kennt Leute beim TÜV und bei zulassungsbehörden die keine Lust mehr auf ihren job haben - und selbst dann wäre es illegal

Sehe ich auch so und halte es für unmöglich! Baue mir seit einigen Jahren Fighter und es wird immer mehr reglementiert und immer weniger eingetragen, da die TÜVer auch immer mehr Auflagen bekommen... Bei Neuzeit Moppeds ist ein vernünftiger wirklich legaler Umbau echt schwierig geworden - nicht ohne Grund werden immer noch 11er Gixxen post 1989 sehr gerne als Umbaubasis genommen, da man bis zu dem Bj einfach mehr Spielraum hat, was Umbauten angeht und auch bei Spezialrahmen aller Spondon usw. wurde ich nur einen "alten Rahmen" als Basis empfehlen....

Natürlich gibt es vereinzelt und deutlich weniger werdende Graukittel bei denen man Eintragungen bekommt, die sie eigentlich nicht mehr machen dürften - aber trotz Eintragung ist es nicht legal - Einfaches Beispiel offener Leistungseintrag bei einer Sportenduro zwar möglich, aber ist und bleibt illegal und hält keiner richtigen Überprüfung stand!!! Also rausgeworfenes Geld so eine Eintragung und die 500 € kann man sich sparen..., man ist genauso illegal unterwegs, wie mit seiner 8kw Eintragung

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Ach, Jungs ihr habt mich nen bischen ins schwärmen gebracht :D

Habt ihr vielleicht mal nen paar "bezahlbare" 2-Takt Supersportler zur Hand? Sowas wie: Aprilia 250, NSR 250, oder ähnliche ;)

Damit mal auf mobile.de mal nen bisschen gucken und sabbern kann :bag:

Hier:

bild-295.jpg.f2d49f5ca526918aa0deaf9b16b

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.