Kurvenkratzer Posted November 11, 2013 Report Share Posted November 11, 2013 Gab es den hier schon? http://www.suterracing.com/de/suter500.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted November 11, 2013 Report Share Posted November 11, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 5, 2013 Author Report Share Posted December 5, 2013 2 Zylinder würden mir auch schon reichen in der Sumo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fips Posted December 5, 2013 Report Share Posted December 5, 2013 Geiles teil aber der Preis Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted December 5, 2013 Author Report Share Posted December 5, 2013 Schnäppchen mit 135 k. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 6, 2013 Report Share Posted December 6, 2013 Gewicht - 129kg (ready to race) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 Die Ronax sieht nur so aus wie eine NSR, mehr nicht. Honda fuhr niemals mit zwei Kurbelwellen, das Teil dort schon - haben nichts miteinander zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 für den größeren Sparstrumpf http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/honda-nsr500v-aarhus/191952783.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=nsr&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&noec=1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 Einspritzung hatte die NSR 1993, wurde danach wieder rausgeworfen. Honda wird mit ihrem Know How nicht den Ronaxleuten helfen, was hätte es für einen Nutzen für sie, teuer entwickelte Dinge zu verschenken Zwei Kurbelwellen = gegenläufig ausgelegt, das minimiert bzw egalisiert die Kreiselkräfte und macht es handlicher, Stichwort Kreisel und eine simplere Konstruktion. Andererseits gibt es mehr konstruktiven Aufwand und Gewicht Das Teil ist einfach nur ein schöner Zweitakter, der ein wenig aus der NSR Optik Kapital schlagen will, mehr nicht Boah, eine NSR 500V!? Ob die auch Organe als Zahlungsmittel akzeptieren? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 Weil die FI kacke funktioniert hat. Die Cagiva war im Grunde eine Yamaha, dort wurde starke Entwicklungshilfe gegeben Die 2 Kurbelwellen sind ein Grund für das super funktionierende Chassis der YZR gewesen, Yamaha hat dort andere Prioritäten gesetzt, als Honda. Ist ja jetzt immer noch so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 -Die Einspritzung flog weil Vergaser besser funktionierten, und das bis die 2takt Klassen in der WM abgeschafft wurden. Die Zeit zur Gemischbildung ist einfach zu kurz und damals war die Technik auch noch lange nicht so weit wie heute. Selbst heute funktionieren nur Saugrohreinspritzungen beim 2Takter zufriedenstellend. Direkteinspritzer sind immernoch problematisch. -Für Honda ist der 2takter der Antichrist. Die werden alles tun aber niemals helfen die anderen einen 2takter zu bauen. Die Leute die die Ronax auf die Beine gestellt haben, werden das auch nicht nötig haben. -Die Ronax bekommt keine Straßenzulassung - es gibt eine Straßentaugliche Variante, die man mit Kurzkennzeichen fahren kann. Eine normale Zulassung gibts nicht und ich Wette einen Kasten Bier, dass du keinen Tüv Prüfer und keinen Ronax-Käufer findest, der eine regulär auf die Straße bringen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nik Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 Ach, Jungs ihr habt mich nen bischen ins schwärmen gebracht Habt ihr vielleicht mal nen paar "bezahlbare" 2-Takt Supersportler zur Hand? Sowas wie: Aprilia 250, NSR 250, oder ähnliche Damit mal auf mobile.de mal nen bisschen gucken und sabbern kann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 8, 2015 Report Share Posted April 8, 2015 Du kannst ja mal nach.... - Suzuki RGV 250 SP (keine normale "Gammel" RGV!) - Honda NSR 250 SP - Honda NSR 250 MC28 - Honda NSR250 MC21 - Yamaha TZR 250 3MA - YAMAHA TZR 250 3XV - Kawasaki KR1S ...gucken. Ob du da viele bei Mobile findest, glaube ich aber nicht. EDIT: Bezahlbar ist davon aber keine Kawa hatte auch mal ein 250er GP Renner in Planung mit hängendem V2, sehr interessant aber es gibt nur wenig Infos. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Manuel hat dir die Erklärung dazu gegeben, von daher.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Was du für dich glauben willst? Für kurzkennzeichen brauchst du ein Verkehrssicheres Fahrzeug und sonst nichts - kein Tüv und keine Papiere. Wenn das Teil also eine Rahmen nummer und korrekte beleuchtung besitzt, steht dem nix im wege. Ich weiß wie viel Aufwand es mittlerweile ist, ein serienmäßiges motorrad zu ändern und als Eigenbau laufen zu lassen - das war vor jahren noch die einzige Möglichkeit die wildesten Umbauten über den Tüv zu schaufeln. Das geht mittlerweile alles nicht mehr oder es ist derart aufwändig dass es niemand mehr bezahlen kann. Die wilden harley umbauten...alte Rahmen=alte richtlinien = mehr Möglichkeiten. Ich halte es für unmöglich, außer irgendwer kennt Leute beim TÜV und bei zulassungsbehörden die keine Lust mehr auf ihren job haben - und selbst dann wäre es illegal Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 ...ich war selber einige Jahre als Geschäftsführer in einem Autohaus tätig... Echt? Hätte Dich vom Schreiben eher auf max. frühe Zwanziger geschätzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Hätte Dich vom Schreiben eher auf max. frühe Zwanziger geschätzt. Dito Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 (edited) Ich halte es für unmöglich, außer irgendwer kennt Leute beim TÜV und bei zulassungsbehörden die keine Lust mehr auf ihren job haben - und selbst dann wäre es illegal Sehe ich auch so und halte es für unmöglich! Baue mir seit einigen Jahren Fighter und es wird immer mehr reglementiert und immer weniger eingetragen, da die TÜVer auch immer mehr Auflagen bekommen... Bei Neuzeit Moppeds ist ein vernünftiger wirklich legaler Umbau echt schwierig geworden - nicht ohne Grund werden immer noch 11er Gixxen post 1989 sehr gerne als Umbaubasis genommen, da man bis zu dem Bj einfach mehr Spielraum hat, was Umbauten angeht und auch bei Spezialrahmen aller Spondon usw. wurde ich nur einen "alten Rahmen" als Basis empfehlen.... Natürlich gibt es vereinzelt und deutlich weniger werdende Graukittel bei denen man Eintragungen bekommt, die sie eigentlich nicht mehr machen dürften - aber trotz Eintragung ist es nicht legal - Einfaches Beispiel offener Leistungseintrag bei einer Sportenduro zwar möglich, aber ist und bleibt illegal und hält keiner richtigen Überprüfung stand!!! Also rausgeworfenes Geld so eine Eintragung und die 500 € kann man sich sparen..., man ist genauso illegal unterwegs, wie mit seiner 8kw Eintragung Edited April 9, 2015 by psycho Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Ach, Jungs ihr habt mich nen bischen ins schwärmen gebracht Habt ihr vielleicht mal nen paar "bezahlbare" 2-Takt Supersportler zur Hand? Sowas wie: Aprilia 250, NSR 250, oder ähnliche Damit mal auf mobile.de mal nen bisschen gucken und sabbern kann Hier: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Ohhhhh?!!?!? Eine 3xv nehme ich! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
psycho Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Einfach geil die TZR-Sammlung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 TZR250RSP 3XV7 Bj. 93 mit YEC Sugo Kit und TZ 4DP/4TW Zylindern ca. 76PS am Hinterrad: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Wen muss ich dafür umbringen? Megageil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 Wen muss ich dafür umbringen? Megageil! Den Besitzer von der hier: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2015 Report Share Posted April 9, 2015 junge is das zeug geleckt. geil. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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