Jump to content

Hallo aus Stutensee


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Stutensee (Nähe Walldorf, Kronau, Hockenheim). Fahre seit vielen, vielen Jahren Motorrad, bevorzugt 2-Zylinder aus Italien. Seit einigen Jahren bin ich recht aktiv auf Rennstrecken unterwegs, auf der Straße fahre ich kaum noch, das macht heutzutage ja fast keinen Spaß mehr - leider. Auf der Suche nach einem ergänzenden Wintertraining zu den sommerlichen Renntrainings, bin ich vor mehreren Jahren auf das Thema Hallen-Supermoto gestoßen, habe das ein paar mal gemacht, riesen Spaß gehabt, wollte mir dann eigentlich eine eigene kleine Einsteiger-Sumo holen., das Thema ist dann aber wieder eingeschlafen. Ein Freunde, mit dem ich die Hallen-Sumo-Trainings gemacht hatte, hatte sich zwischenzeitlich eine tolle Sumo gekauft, eine 2014er TM 450. Ein Hammerteil ... Naja, um die Story abzukürzen: Er hat mich letzten Herbst damit überrascht, dass er die TM nach zwei Jahren aus persönlichen Gründen wieder verkauft. Ich habe etwa 10sec nachgedacht und dann spontan zugesagt, die Maschine zu übernehmen. Nachdem ich die Kohle beisammen hatte, hat er mir das Motorrad dann vor ca. 3 Wochen an einem wunderschönen sonnigen Nachmittag in Walldorf auf der Kartstrecke übergeben. Letzten Samstag habe ich erst einmal ein Einsteigertraining bei Hafeneger/G.F. in Kronau mit Jürgen Löffler mitgemacht, trotz Nieselregen war das ein Riesenspaß!  Es gibt viel zu lernen ... :)  Außerdem habe ich vor, wenn es immer geht, viel in Walldorf zu fahren und möglichst auch in Liedolsheim, das ist auch nur 15min weg von mir.

Ich freue mich auf viele Anregungen hier, für heute aber erstmal genug.

Viele Grüße

Thorsten, #983

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.