Jump to content
raserchen

Welche Reifenwärmer taugen auf Dauer?

Recommended Posts

Gibt es Reifenwärmer die ein Leben lang halten oder zumindest erstmal 10 Jahre oder so?

Die Racefoxx bin ich mit durch das hat kein Zweck damit. Die halten ja kaum bis zur nächsten Motorrevision 

Bezahlbar dürfen sie natürlich auch sein.

 

Hat jemand LANGZEITerfahrung mit denen z.B.

https://renngrib.de/shop/hsr-classic-supermoto-reifenwaermer/?attribute_pa_farbe=grau&gclid=EAIaIQobChMIv-uYp-H14QIVF-h3Ch3nsQgmEAQYASABEgJ_hvD_BwE

 Gruß Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe seit 10 oder 11 Jahren TTSL. Sind bislang weder abgebrannt noch spacken die rum. Aber ob das immer so ist? Ich fahre ja auch nicht viel. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

HSR ist top, fahre ich seit 2010.

Falls mal was ist, Kabel abgerissen oder sonst was ist hier vor allem der Service der ausschlaggebende Punkt. 

Bei Interesse schreib mal ne PN, dann geht noch was am Preis. Farbe und Aufdruck etc. kannst dir dann auch aussuchen :)

 

Ansonsten wenn es ne ecke mehr kosten darf ist capit auch top, genauso wie ttsl. 

 

 

Edited by Tead

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 52 Minuten schrieb raserchen:

 

Hab die jetzt die sechste Saison im Einsatz.

Einmal war mir ein Kabel an der Lötstelle des Temperaturfühlers abgebrochen. Kurz ein kleines Stück die Naht aufgetrennt,  Draht wieder angelötet und zugenäht. Hält bis heute.

Kann aber auch durch mich entstanden sein, mal hängen geblieben oder so. Ich kanns nicht mehr nachvollziehen.

Über die Verarbeitung an sich kann ich nicht meckern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 34 Minuten schrieb Tead:

Falls mal was ist, Kabel abgerissen oder sonst was ist hier vor allem der Service der ausschlaggebende Punkt.

 

Das war für mich neben dem Anschaffungspreis der Kaufgrund Nr. 1.

Man bekommt sie hier in Deutschland in ein paar Tagen gefixt und die Beurteilungen waren zudem rundum positiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir vor ein paar tagen die Superbike von Racing Grün bestellt

-->neu 179€ unschlagbar👀

 

Die waren in dem Vergleichstest von Motorradonline unter den besseren und hatten sogar die schnellste Aufheizkurve. 

 

Vom ersten Eindruck sehr solide und auch der direkte Draht zum Hersteller war mir wichtig. Dauerhaltbarkeit... bin gespannt😂

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die von grün sehen 100% so aus wie die von Racefoxx.

An sich sind die auch top. Aber mit der Lebensdauer haben wir in der Truppe wohl etwas Pech.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zwei Kollegen haben seit letzter Saison auch die Racefoxx Dinger...die Funktion ist wohl recht gut, die haben nur das Problem das die Heizdecken auf beiden Seiten ne fette "Wulst" eingearbeitet haben und bei engen Platzverhältnissen zwischen Reifen und Kette / Schwinge es faßt unmöglich ist die Dinger aufzuziehen.

An meinem Moped ist es ähnlich eng, meine Capit Wärmer bereiten mir aber keine Sorgen.

Wichtige Info: ich benutze extra knallrote Socken...früher hatte ich auch schwarze und bin im Eifer des Gefechts beinahe mal mit den Dingern zum Vorstart gefahren...lol

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Tead:

HSR ist top, fahre ich seit 2010.

Falls mal was ist, Kabel abgerissen oder sonst was ist hier vor allem der Service der ausschlaggebende Punkt.

 

vor 13 Stunden schrieb Schorlekipper:

 

Das war für mich neben dem Anschaffungspreis der Kaufgrund Nr. 1.

Man bekommt sie hier in Deutschland in ein paar Tagen gefixt und die Beurteilungen waren zudem rundum positiv.

 

Das kann ich beides nur bestätigen!

Ich hab seit kanpp 8 Jahren HSR im EInsatz mit diverysen Reperaturen (vn Thermostat über Heizdraht bis hin zu Innnen-/Aussenstoff, alles TOP und die "uralten" HSR's funktionieren immer noch perfekt. Vor 2 Jahren kam noch ein Reservesatz dazu, den hat mir der Peter TOP geflickt und umgebaut (ohne diese nervige Temperaturschaltung). Service 1A, superschnell und TOP Verarbeitung! Das waren für mich auch die Hauptgründe HSR zu nehmen, hab's bis heute nicht bereut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb BUNDY 57:

Zwei Kollegen haben seit letzter Saison auch die Racefoxx Dinger...die Funktion ist wohl recht gut, die haben nur das Problem das die Heizdecken auf beiden Seiten ne fette "Wulst" eingearbeitet haben und bei engen Platzverhältnissen zwischen Reifen und Kette / Schwinge es faßt unmöglich ist die Dinger aufzuziehen.

An meinem Moped ist es ähnlich eng, meine Capit Wärmer bereiten mir aber keine Sorgen.

Wichtige Info: ich benutze extra knallrote Socken...früher hatte ich auch schwarze und bin im Eifer des Gefechts beinahe mal mit den Dingern zum Vorstart gefahren...lol

 

Guter Tip ... letztes Jahr stand in Brünn einer mit ner BMW S1000RR am Vorstart, der hatte hinten den RW noch drauf, ein Teil des Kabels war um die Schwinge gewickelt. Die Jungs hintendran haben sich alle totgelacht ... :$

Zum Thema:

Für die Rundstrecke habe ich RW von Capit. Nicht ganz billig, bin aber sehr zufrieden damit. Angeblich kann man sie bei Reparaturbedarf auch einschicken. Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass sie weit um den Reifenquerschnitt herumgehen und somit die Felge schneller mit aufgeheizt wird. Die Capit haben keinen Temperaturwahlschalter, der Widerstand der Heizdrähte ist so ausgelegt, dass sie ca. 80Grd erreichen und dann der Widerstand so ansteigt, dass die Heizleistung reduziert wird. Ne niedrigere Wahltemperatur habe ich nie vermisst, Regenreifen wärme ich nicht vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In meinen Augen (18 Jahre auf Rennstrecken unterwegs gewesen) halten TTSL und KLS am längsten.

Letztere hatte ich 10 Jahre lang und war stets voll zufrieden ohne jemals einen Defekt gehabt zu haben. Die Carbonfaser Heiztechnik ist überragend und es gibt bei längerem Betrieb keinerlei Abdrücke von Heizdrähten auf dem Reifen. Der Kundenservice ist ebenfalls sehr gut, da Schäden selbst an alten Produkten anstandslos behoben werden. 
Einziger Nachteil ist der Preis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist zwar etwas Offtopic,aber meine Capits sind relativ verschlissen und könnten mal einen Service vertragen. Wer macht sowas-außer bei Capit selbst?

Besten Dank im Voraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.