Jump to content

Umstieg zur Supermoto


maggo369
 Share

Recommended Posts

  • Replies 111
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

öhm - alle 20 stunden n kolben?

mach dich locker. es ist günstig. um 40 std im jahr zusammen zu kriegen musst du quasi immer (!) fahren. dann kanste nach deinem 200 öre kolben gucken. in der zeit haste vielleicht 3-4 mal die ventile nachgeguckt. das jahr danach (oder die 40 std) guckste denn ma nach deinen ventilen. das jahr danach machste dann den rest. wenn überhaupt.. ok- hier und da gehn nochn paar taler hin aber wirklich teuer ists im vergleich zum gebotenem nicht.

bis auf die reifen :4: der spruch gib gummi kommt ja auch nicht von ungefähr...;)

Ich weiß nicht wie so ein Tag auf einer Supermoto Outdoor strecke abläuft.

Auf der Rennstrecke war es so. 3 Tage - jeden tag 6 Turns und noch rennen dazu.

Und habe schon ein paar mal gelesen das nach 20 - 30 - 40 Stunden Kolben usw ersetzt werden.

Warum - wieso - ob das nötig war - wie der jenige damit umgegangen ist weiß ich nicht deshalb frage ich ja euch :)

Link to comment
Share on other sites

supermoto mit verbindung von offroades wird dich plätten, dagegen wirst du denken man sitzt aufer hollywoodschaukel aufer ssp :D

bedenke, das du mit der sumo weniger km in der stunde zurück legst als auf der großen.im schnitt fahrt man zwischen 30,40km in der stunde, wen du durchbolzt dan werdens vllt 60 km, je nach strecke natürlich.

und bei 20stunden den kolben tauschen, ich kenn nur das die hiemerbrothers bei 20 n neuen motor vom edy bekomen :D

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich, bei den niedrigen Preisen lohnt sich ein Blick nach UK nicht. Ich habe mal eine Ducati dort gekauft, aber das waren 6500€-7000€ und nicht im Bereich 3000-3500€. Lieber hier kaufen, gerade bei Rennbikes. Gibt ja auch wohl was im Angebot, wenn man sich mal entscheidet was es sein soll.

Link to comment
Share on other sites

Soo nochmal eine frage an euch:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-sxv-450-van-den-bosch-replica-1-von-30st%C3%BCck-wolfratshausen/184491977.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.modelDescription=sxv+450&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Was sagt ihr zu der ?

Mich reizt der V2 ein wenig weil es eben doch was anderes ist. Das Design ist auch heiß :)

Von den verbauten teilen eben schon was feines. Ein guten preis gibt es dafür bestimmt auch.

Motorteile sind auch nicht so teuer - 600€ für Kolben / Kolbenbuchsen und sonstige Teile

Eine davon wurde damals als trainingsmaschiene gefahren ( 20 stunden ) und eine für die Rennen ( 45 Stunden )

Ist von einem Europameister von damals.

Laut Aprilia - Motor revision bei 70 Stunden

Link to comment
Share on other sites

wenn du sie geil findest -schnapp sie dir.

(aber irgendwie klingt mit im ohr barillas erst ab 08..?.)

Ja irgend was soll Mitte 2007 oder ab 2008 geändert worden sein - finde aber nichts richtiges darüber warum genau

Beide bikes sind 2007 - wurden zwei saisons gefahren. Also auch 2008. Wenn jemand ne Meisterschaft damit fährt wird er bestimmt von vornerein besseres material verbauen oder aber 2008 dann umgebaut haben. So die vermutung - leider gibts dafür keinen nachweiß

Ich weiß nur das der Fahrer die beiden vom Aprilia Werk bekommen hat.

Fahrer war György Kökényesi

Team war Vega MSC Aprilia

Weiß jemand mehr was 2007 - 2008 geändert wurde oder weiß jemand was über den Fahrer / das team ?

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Warum willst du dir ne Barilla kaufen welche bei rennen genutzt wurde?

was spricht dagegen ?

Wenn was benutzt wird von einem rennteam die eine meisterschaft fährt - dann wird es richtig gewartet weil die keinen ausfall haben wollen und brauchen können.

Es sind 2 Saisons gefahren worden ( 2007 + 2008 ) daher muss der motor schonmal wartungen bekommen haben.

Weiteres werde ich morgen klären wenn ich sie mir anschaue :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Wenn was benutzt wird von einem rennteam die eine meisterschaft fährt - dann wird es richtig gewartet weil die keinen ausfall haben wollen und brauchen können.

Es sind 2 Saisons gefahren worden ( 2007 + 2008 ) daher muss der motor schonmal wartungen bekommen haben.

Bestimmt und weil sie so viel in Wartung investiert haben, machen sie den Motor beim Verkauf nochmal richtig frisch, um dem Käufer eine schöne, bunte Welt zu bescheren!! ;)

Rennmaschinen werden gepiekt, mehr als Hobby-Schwuchtel-Eisen!!

M.M.

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt und weil sie so viel in Wartung investiert haben, machen sie den Motor beim Verkauf nochmal richtig frisch, um dem Käufer eine schöne, bunte Welt zu bescheren!! ;)

Rennmaschinen werden gepiekt, mehr als Hobby-Schwuchtel-Eisen!!

M.M.

Danke, meine Rede.

Ben hat aber auch ein stück weit recht. Ich würde nur ein Rennbock kaufen von jemanden den ich Kenne, bei dem ich weiß, der ist so pingelig wie ich.

Raimar wäre so einer.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.