Jump to content

Aktuelle Gebrauchtmarktlage TM Supermoto


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
Link defekt :9:

Geht komischerweise mit Safari, aber nicht mit Firefox.

Schönes Ding, aber Bulgarien und 11500€? Hm.

WEITERE TECHNISCHE DATEN

Hubraum:450 cm³ Anzahl der Fahrzeughalter: 1 HU:03/2014Starter: Kickstarter

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

Das Bike ist fur Angel Karanyotov fon TM gemacht. Er ist siebenten geworden im Sezon 2014. Das Bike ist 13h. bevegt weil es zweiter Motorrad war.

1. Werksrahmen individuel fiur Karanyotov gemacht.

2. Suter anti-Hoppingkupplung. Super start und langere lebensdauer.

3. Die beste Goldsetforderbremse von Brembo.

4. Specialle Werksgetriebe - ferschiedene dinamic.

5. Ohlins TTX Federbein.

6. Werkskopf fur mehr leistung.

7. Leihtere Kurbelvelle ( mehr dinamic im Kurven)

8. Quickshifter.

9. CNC gefreste Motordeckel rechts und links.

10. Das Bike ist werksoptimiert und hat noch fiele Ekstras.

11. Motoruhr

Regenradsatz und karbon Pfelgen Alpina fur 2000 euro. Super gepflekt fur Weldmaisterschaft.

!!! GSM Kontakt !!! +359 899 92 99 69

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Schönes Ding, aber Bulgarien und 11500€? Hm.

:SmackBottom: Du weisst bei wem Du jetzt versch***** hast??? :lol3:

Ist immerhin die Karre vom Karanyotov (WM-Fahrer) und der Wohnort (Sofia) stimmt zumindest.

Aber Recht hast Du schon: bei der Summe, im "tiefen Balkan"...da sollte man schon hinfahren und selbst holen!! ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

NUR 1,5?? :new_shocked: Das ist doch "um die Ecke".... ;)

Ich denke, für jmd. der da bissl was NOCH exklusiveres will, ist das kein Prob. Aus Österreich oder Tschechien ist es da eh näher.

In BG kriegt er die nie verkauft, da ist die Szene einfach zu klein.

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber ganz ehrlich, das ist auch problematisch, vor allem bei Fahrzeugen. Stell dir mal vor du setzt dich in Nürnberg ins Auto, fährst 15 Stunden nach Bulgarien und findest ne Karre vor, die im Netz noch total toll aussah aber in der Realität nicht das ist, was versprochen wurde. Wie oft hab ich schon Scheisse auf Rädern gesehen. Mich hats da einmal richtig angeschissen, da bin ich 6h nach Saarbrücken mitm Hänger. Riesenscheisse... nie wieder. Es sei denn ich kenne denjenigen und bin davon überzeugt, das alles top ist.

Was auch nicht heissen soll, dass ich irgendwem aus BUL irgendwas unterstellen wollen würde, nicht falsch verstehen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Naja aber in diesem speziellen Fall handelt es sich immerhin um einen WM-Fahrer, mit dem entspr. Team hinter sich. Da ist das Niveau schon entsprechend, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass das Bike im gepflegtem Zustand ist als es das beim Privatmenschen der Fall wäre.

Karanyotovs Vater ist ein hohes Tier im bulgarischen Motorsportverband und Mitbesitzer der Rennstrecke Pleven. Ergo ist sein Team finanziell gut aufgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Ja ist ne geile Kiste und mehr Bling Bling als nötig.

Für den Preis würde ich mir aber eine neue holen, mit etwas weniger Bling Bling, denn man muss nicht nur die Entfernung einrechnen, es folgen ja noch mehr Kosten.

Fahrwerk muss bestimmt gemacht werden, glaube kaum das eine Hobbyfahrer in der Lage ist mit einem WM-Setting schnell unterwegs zu sein, es funktioniert wahrscheinlich erst ab einen gewissen Speed. Hatte mal die Möglichkeit eine MX mit Pro-FAhrwerk zu fahren, war wie fahren ohne FAhrwerk/Starrfahrwerk, da ich einfach nicht den Speed bringen konnte, den dieses Fahrwerk brauchte.

- 13 BHS auf WM-Bike ist auch nicht ohne, was den Verschleiß angeht. In der MX-WM und auch in der AMA bekommen die Rennmoppeds alle 3 Rennen einen neuen Motor und dazwischen werden sich die Motoren auch penibel angeschaut.....

Habe generell nichts gegen Rennbikes, da sie technisch in Regel sehr gut gepflegt wurden, aber für weniger Kohle bekommt man eine 450 SMX mit Werksrahmen, Werksdämpfer und AHK in neu, denke die ist mehr als ausreichen für den Hobbyfahrer und wenn man sich für eine neue 300 SMX entscheidet kommt man noch günstiger weg - Hier bekommt man ein geiles Gesamtpaket unter dem Preis der gebrauchten: Mopped neu + TM-Werksdämpfer + 2. Komplettradsatz + Bedüsungsset für den Vergaser, mehr braucht man nicht und hat alles neu.... - gut man kann nicht sagen, dass es sich bei dem Mopped um ein ehemaligen WM-Bike handelt, aber wenn interressiert so ein scheiß!!! Bei neu weiß man zumindest und das für wenige Kohle.

Klar kann man Glück haben mit einem Rennmopped, hatte euch schonmal eines von einem MX-Fahrer, welcher Gaststarts in der Europameisterschaft hatte. Er hat das Mopped damals aber auch nur über den Preis wegbekommen und es wurde damals eingies vor Abholung auf mich angepasst und der Motor nochmals kontrolliert. War ein sehr günstiges Mopped in einem Top-Zustand, wo ich lange Spaß dran hatte.

Generell hole ich aber lieber Neuware

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Glaub auch nicht das die Karre scheisse ist. Aber alleine 15 Stunden hin und dann wieder zurück --> Never...

Außerdem hat psycho völlig Recht... Ne neue SMX 450 mit Werksrahmen, TM Factory Dämpfer und Adler AHK kostet mit 10% Nachlass ca. 10.000 Steine. Die SMX 300 mit Werksdämpfer sogar "nur" auf 7500.. Mehr braucht kein Hobbyfahrer :) Nehm auch lieber was neues, wenn das gebrauchte nicht recht viel weniger kostet.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke die 300 muss nur vernünftig abgestimmt werden, Vergasersetting, dann geht die schon sehr gut. Alles basiert ja auf dem Mx-Motor, also andere Kurbelwelle, Getriebe anders übersetzt (Hauptantriebswelle) anderer Auspuff als die Enduro....

Und die 300 Mx hat zumindest im Gelände Saft ohne Ende....

Natürlich fährt sich eine 4t anders und vorallem einfacher, aber ob ich nun regelmäßig Ventile nachsehe usw. oder beim 2t nach dem passenden Vergasersetting suche.... -Ist Wurst wie Käse.... würde frei nach persönlicher Vorliebe entscheiden.....

ausserdem sind mittlerweile einige 300 SMX unterwegs, hier kann man sich auch Anhaltspunkte zur Bedüssung holen...

Edited by psycho
Link to comment
Share on other sites

Ich behaupte, jeder 2 Takter geht beim Supermoto im Serienzustand mies, Benjamin hat ja schon gemerkt, was allein eine passende(re) Bedüsung für einen riesigen Unterschied ausmacht.

Im übrigen fuhr sich zB eine 09er exc 300 auch nicht besser im Serienzustand, wie meine TM damals. Mit ein wenig Verstand (oder Geld für den Frisierer), kann man dem Teil sehr schnell auf die Sprünge helfen.

Dennoch darf man nich vergessen - 150ccm weniger, sind 150ccm weniger. Eine gemachte 450 wird da wohl wieder zum Hindernis, wenns um schiere Power geht - da sind wir dann aber eher bei den profihafteren Fahrern angekommen, für uns Struller kann man eine 300er Top ausreichend für alle Lebenslagen hingekriegen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.