Balko Posted May 27, 2019 Report Share Posted May 27, 2019 3 Wochenenden gefahren 225,- EUR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BUNDY 57 Posted May 27, 2019 Report Share Posted May 27, 2019 ich mach mir grad über ne andere Pumpe Gedanken, die rc15 kam mir da auch ins Bild... bist du nicht zufrieden mit dieser Pumpe? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted May 27, 2019 Author Report Share Posted May 27, 2019 Grundsätzlich ist das ne feine Pumpe, das sofortige Zupacken hat mich schon überzeugt. Im Laufe eines Wochenendes habe ich dann aber gemerkt, dass es zunehmend auf die Arme ging, da der Kraftaufwand doch höher ist. Ich bin wieder zurück auf meiner 12mm Magura 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted May 27, 2019 Author Report Share Posted May 27, 2019 dazu sei gesagt, dass ich die Pumpe mit einem 4 Kolben Motomaster Sattel betreibe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Felix93 Posted August 10, 2019 Report Share Posted August 10, 2019 Am 27.5.2019 um 13:45 schrieb Balko: dazu sei gesagt, dass ich die Pumpe mit einem 4 Kolben Motomaster Sattel betreibe. Was bedeutet das denn? Kolbendurchmesser oder wie? Überlege auch die Bremspumpe zu tauschen, da mein druckpunkt schon ordentlich wandert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted August 10, 2019 Report Share Posted August 10, 2019 Das bedeutet, dass wenn du die Pumpe auf einem anderen Sattel betreibst, damit auch gänzlich andere Bremscharakteristiken haben kannst, Stichwort Kraftübersetzung bei Hydraulik. Auf einem 4x 34mm Brembosattel, funzt die Pumpe aber subjektiv noch schöner, zumindest für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted August 23, 2019 Report Share Posted August 23, 2019 Am 10.8.2019 um 11:26 schrieb Felix93: Was bedeutet das denn? Kolbendurchmesser oder wie? Überlege auch die Bremspumpe zu tauschen, da mein druckpunkt schon ordentlich wandert Das wandern des Druckpunkts hat aber nichts mit der Pumpe zu tun, eher mit alter Plörre im Sattel oder einem generellem Temperaturproblem mit dem Wärmeübertrag vom Belag zur Bremmsflüssigkeit, denn dort werden Heißbremsprobleme gebohren. Nicht oben an der immer kalten Pumpe, welche immer zu Unrecht verdächtigt wird! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Balko Posted August 26, 2019 Author Report Share Posted August 26, 2019 ich fahre nie alte Plörre, sondern wechsle die nach ca. 5 Wochenenden inkl. Sattelzerlegung. Bin mittlerweile auch auf das 280° Zeugs Dot 5.irgendwat umgestiegen, um Hitzeproblemen vorzubeugen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.