FBRT95 Posted March 20, 2020 Report Share Posted March 20, 2020 Danke fürs Feedback, werd mir nämlich heuer auch eine 300er exc kaufen und einen Satz Sumo Räder dazu. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marvin76 Posted March 20, 2020 Report Share Posted March 20, 2020 Schickes Teil, gefällt mir :) Der Seitenständer wäre bei mir aber schwarz? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bndr Posted March 22, 2020 Report Share Posted March 22, 2020 Am 20.3.2020 um 07:21 schrieb Marvin76: Schickes Teil, gefällt mir Der Seitenständer wäre bei mir aber schwarz? Kommt nächste Saison eventuell, da will ich eh die Felgen Pulvern lassen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 14, 2020 Report Share Posted June 14, 2020 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 15, 2020 Report Share Posted June 15, 2020 Hübscher Amokbrenner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 15, 2020 Report Share Posted June 15, 2020 (edited) Geht schon fürn Garten. KW feingewuchtet, Kanäle bearbeitet,VHM Zylinderkopf, DEP Anlage und 250er CDI von 1997. GEHT WIE DIE HÖLLE ? War bloß noch nicht auf der Rolle. Bin aber gespannt ? Edited June 15, 2020 by Erzgebirgspower Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 15, 2020 Report Share Posted June 15, 2020 Magst das Teil mal vorstellen? Kanalbearbeitung klingt interessant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 15, 2020 Report Share Posted June 15, 2020 (edited) Was meinst du mit vorstellen? Den Motor? Das Moped? Zum Thema Kanäle kann ich erst in ein paar Tagen ins Detail gehen da ich gerade im Krankenhaus liege. ? Nur soviel sei gesagt: Die CR 500 hat Steuerzeiten von einem Mofa ? Und der originale Zylinderkopf müsste ca. 7mm abgedreht werden um einen ordentlichen Brennraum zu kreieren. Das gibt der Guss aber nicht her. Zudem ist Sie original mit einer Verdichtung von 6,5 - 1 mega beschissen verdichtet. Also Potenzial ohne Ende ? Edited June 15, 2020 by Erzgebirgspower Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted June 15, 2020 Report Share Posted June 15, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb Erzgebirgspower: Was meinst du mit vorstellen? Den Motor? Das Moped? Zum Thema Kanäle kann ich erst in ein paar Tagen ins Detail gehen da ich gerade im Krankenhaus liege. ? Nur soviel sei gesagt: Die CR 500 hat Steuerzeiten von einem Mofa ? Und der originale Zylinderkopf müsste ca. 7mm abgedreht werden um einen ordentlichen Brennraum zu kreieren. Das gibt der Guss aber nicht her. Zudem ist Sie original mit einer Verdichtung von 6,5 - 1 mega beschissen verdichtet. Also Potenzial ohne Ende ? Da bin ich auch schon sehr gespannt. Wollte bei mir auch schon immer mal ran. Würde mich sehr freuen mehr über deine kanalbearbeitung zu erfahren. Besonders weil du im Supermoto trimm damit ja gute Erfahrung gemacht hast. Und natürlich gute Besserung? Edited June 15, 2020 by Stffn Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 (edited) Danke. Donnerstag geht's nach Hause. Hier mal ein Bild vom Brennraum der zur Zeit drin ist. Es wurden auch nur Rohlinge bestellt? VHM kann alles essen aber nicht alles wissen. ? Edited June 16, 2020 by Erzgebirgspower 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 sehr geil Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Und das wird dann der high End Brennraum ? Hoffentlich lässt sie sich dann noch ankicken ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Pass gut auf dein Motorgehäuse auf. Nicht dass dir die Kickstarterwelle aus dem Gehäuse bricht wenn die Kompression zu hoch wird Mach doch mal ein eigenes Thema über deine 500er auf, ist interessant was du da machst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 vor 6 Minuten schrieb F41TH: Pass gut auf dein Motorgehäuse auf. Nicht dass dir die Kickstarterwelle aus dem Gehäuse bricht wenn die Kompression zu hoch wird Mach doch mal ein eigenes Thema über deine 500er auf, ist interessant was du da machst Wäre eigentlich ein Plan. Na mal schauen. Muss erstmal auf die Beine kommen. Obwohl ich sagen muss das der Kickstarter bei der Honda sehr gut übersetzt ist. Wenn ich da an meine 87er 500er Husky denke. Die ist fast unantretbar. Aber waren geile Jahre in meiner Jugend. Da gab es ordentlich Erdbewegungen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Wow, wirklich cool!! Krass wie hoch du deine Kanäle ziehst??? Hatte nicht gedacht das da so viel Luft nach oben machbar ist!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 16, 2020 Report Share Posted June 16, 2020 Hm ist schon ein Stück. Und da hab ich noch ein wenig Sicherheit gelassen. Würde eigentlich noch bissl gehen. Hab für die Bearbeitung ca. 12 Stunden mit der Lufthexe gefräst. ? Die Einströmwinkel müssen ja exakt gearbeitet werden und zu 100% symmetrisch sein. Das war ein echt heftiger Akt. Hat sich aber mehr als gelohnt ? 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 17, 2020 Report Share Posted June 17, 2020 (edited) Aber die größte Überraschung war die Kurbelwelle. Da haben sich unsere japanischen Freunde von Honda richtig was einfallen lassen. Da erklärt sich auch warum sie die Wangen mit Blech verkleidet haben. Sie wollte nicht mittig auspendeln. Da musste ich sie öffnen ? Edited June 17, 2020 by Erzgebirgspower Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stffn Posted June 24, 2020 Report Share Posted June 24, 2020 Am 17.6.2020 um 08:54 schrieb Erzgebirgspower: Aber die größte Überraschung war die Kurbelwelle. Da haben sich unsere japanischen Freunde von Honda richtig was einfallen lassen. Da erklärt sich auch warum sie die Wangen mit Blech verkleidet haben. Sie wollte nicht mittig auspendeln. Da musste ich sie öffnen ? Was ist das denn? Soll das eine Art massenausgleich gegen Vibrationen sein? Ist ja quasi ne ultra fette unwucht?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted June 24, 2020 Report Share Posted June 24, 2020 das Ausgleichsgewicht hat jede Kurbelwelle mehr oder weniger ausgeprägt. Das besondere an den CR oder auch RS Kurbelwellen von Honda ist die Blechverkleidung. Die fehlt auf dem Bild Normalerweise sieht die Kurbelwelle so aus. Hier sieht man die Blechverkleidung die auf der Rückseite, also der Kurbelwellenlagerseite verbördelt ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erzgebirgspower Posted June 25, 2020 Report Share Posted June 25, 2020 Ja genau. So sieht sie ungeöffnet aus. Hatte schon mit vielen Kurbelwellen zu tun und noch nie so etwas gesehen. Hab auch schon mit vielen ehemaligen Rennfahrern von früher über dieses Thema gesprochen. Mein Eindruck ist hier das absichtlich eine Wucht gesetzt wurde um hohe Drehzahlen zu unterbinden. Wir haben das so gelöst ? Und dann natürlich das Blechkleid wieder drauf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 21, 2021 Report Share Posted January 21, 2021 Nach dem ich ganz gut an eine 18er sx 250 gekommen bin im Frühjahr, haben wir im Juni getestet... Und was soll ich sagen, ich war mehr als verliebt. Viel hab ich an ihr nicht gemacht, auspuff, Membran, keihin pwk und bisschen eingestellt. Für 2021 haben wir jetzt bisschen mehr gemacht... 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 21, 2021 Report Share Posted January 21, 2021 Parallel haben wir jetzt beide mit sxs300 ausgestattet und werden hoffentlich bald... Und ne zweite Waffe für steven aufgebaut ?? Einfach weil es geil ist, steckt aber mehr Geld drin als in manchen viertakter ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
milli Posted January 21, 2021 Report Share Posted January 21, 2021 Die 250er SX find ich mega! Was ein Sahneteil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
gussner Posted January 21, 2021 Report Share Posted January 21, 2021 (edited) Ihr habt bei der 250er vergessen den Rahmen schwarz, weiß oder gold zu machen... Edited January 21, 2021 by gussner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel#33 Posted January 21, 2021 Report Share Posted January 21, 2021 vor 25 Minuten schrieb gussner: Ihr habt bei der 250er vergessen den Rahmen schwarz, weiß oder gold zu machen... bei meiner is der rahmen jetzt schwarz... ich hasse orange ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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