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Stell deinen Zweitakter vor


Ben
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... zwar für Straße und mit Baujahr 1998 etwas old school aber immer noch brauchbar. Eingetragen für den Straßenbetrieb mit 46KW, 162Km/h und 96dB. Talonnaben mit Behr Felgen 3,5"/4,25" und Reifen 120/150, 320mm Braking Bremscheibe mit Offsetdistanz, HE 4K Bremssattel mit Adapter, Brembo Handbremspumpe PR16/18, FMF Gnarly mit CR Endschalldämpfer. Gabel wird noch optimiert, Öhlins Ferderbein habe ich bereits verbaut, letztes Bild. Die Verwendung von Talonnaben für KTM ermöglicht mehr Auswahl an Kettenrädern runter bis Z38, bei Talon/Husqvarna wäre bei Z42 schluß gewesen. Hat bereits 5500Km mit ungeöffnetem Originalmotor, nur den Zylinderkopf hatte ich zum Tausch auf den australischen Autodekompressionskopf demontiert. Bin diese Jahr mal 600Km zur Motorabstimmung innerhalb kurzer Zeit gefahren. Läuft jetzt bei 25°C und 75 Höhenmeter fast perfekt, Höchstgeschwindigkeit ca. 170Km/h, mindestens 15 Sekunden vollgasfest bei Höchstgeschwindigkeit und wheelt trotz 10 Zähnen weniger am Kettenrad noch im zweiten Gang per Gasbefehl.

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Edited by Bastel
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Feine Husky Bastel :)

Ktm 550 MXC-SMU

Ich habe das Teil um 250€ im Zustand wie sie auf dem ersten Bild zu sehen ist gekauft inkl. 2ter Gabel und Gsxr Felgen.

Zum derzeitigen Zustand vor dem Zerlegen (den Bildern entnehmbar) :

Ktm Mxc 350er Bj. 89 Rahmen

Ktm 550er Mxc Motor Bj. 91-93 aus einer Beiwagenmaschine

Gsxr Felgen mit Michelin Pilot SM

Öhlins Federbein

Honda Cr 500 Gabel (Showa)

Honda Cr 500 Vergaser (39mm KEIHIN)

Sem Zündung statt der originalen Motoplatt (Lichtpol - wurde einige Zeit auf der Straße gefahren)

Kolben mit extra Schmierbohrungen

selbstgefertigter Kupplungskorb aus Stahl

und was man sonst noch auf den Bildern erkennen kann!

Nun ist sie zerlegt und neu kommen:

Kolben, Ansaugstutzen, Lager, Simmeringe, Kupplungssatz, vernickelte Auspuffanlage, Luftfilter

Rahmen und Felgen lackieren/pulvern, Tank, Sitzbank, Wabenverkleidung

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Edited by Htr
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... habs ja schon verfolgt was du so auf die Beine gestellt hast, kein Vergleich zu vorher :top: So Bastard Motorräder aus verschiedenen Modellen hat was, muss ich irgendwann auch mal machen. Bleib dran, ich lese weiter gerne mit.

Mit der WR bin ich ja bereits fertig, obwohl fertig ist man ja nie. Im Winter 2014/2015 ist dann der Motor dran, vorbeugende Instandhaltung. Kolben/Zylinderbeschichtung wird wohl fällig sein, Kurbelwelle werde ich im Zuge dessen auch revidieren.

Gruß Bastel

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Hey ihr drei,

prima, total klasse das ihr euch auch soviel Zeit genommen habt dazu was zu schreiben!

Schon spannend zu sehen was ihr da auf die Beine gestellt habt, wobei das Projekt von HTR ja nun etwas ausufernder ist und etwas heraus sticht.

Auch wenn meine Kiste nen eigenen Thread hat, will ich dennoch mal eben.

Honda CR 250, 2002. Momentane Marschroute: Supermoto Streckeneinsatz, 16,5" und 5" hinten. Fahrwerk muss noch zum pimpen in fachkundige Hände. VHM Zylinderkopf viel ganz dolle und böse viel Kompression, mal sehen ob das gut ist. Beringer 4 Kolben Zange mit Beringer 310er Scheiblette, oben noch die OEM Crosspumpe. Ansonsten alles wie ich sie gekauft habe. Kaum bis kein Schnick Schnack dran, bin ja noch im Aufbau.

Warum diese? In meinem Herzen gibt es einen weichen Punkt für Alurahmenhondas. Hätte um ein Haar ne 06er KX 250 gekauft, aber die Honda hat mich mehr angelacht.

Hier noch work in progress:

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  • 5 weeks later...

Ich hatte damals eine KTM EXE SM während der 125er Zeit.

War n geiles Teil. Bin die brav auf 80 gedrosselt gefahren, hat trotzdem Spaß gemacht und mich nie im Stich gelassen die Kiste.

Als ich sie gekauft hab sah sie ziemlich original aus, hab glaub leider gar keine eigenen Bilder:

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Hab dann nen SM-Kotflügel verbaut, den Gepäckträger weg gemacht sowie die grauen Teile gegen schwarze getauscht und eine EXC Sitzbank montiert, da die deutlich sportlicher und schlanker ausgesehen hat.

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Die Krönung wäre noch nen schwarzer Tank gewesen, so lang hatte ich die Kleine aber nicht mehr.

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Natürlich wurden auch noch paar Poserbilder mit 1A Schutzkleidung gemacht:thumbdown:...aber naja. Wir waren ja alle mal jung..:ahhhhh:

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  • 2 weeks later...

gytage8e.jpg

Da war sie fast fertig. Der hässliche Seitendeckel ist noch getauscht worden

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Und der e-Starter mit allem, was dazu gehört hat in ner Sumo auch nix verloren. Mal abgesehen davon , dass das schwarze Deckelchen echt scheiß aus sieht.

Der Überlaufbehälter ist natürlich auch Pflicht.

adatugeh.jpg

Edited by Vluyn
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  • 2 weeks later...

Danke

Klar kein Problem.

Gekauft hab ich die CR vor etwa ein Jahr als Enduro optisch nicht toll aber mit ging es nur um die 37kw.

Hier ein paar Infos:

91er Cr500 mit 37kw Zulassung

Fahrwerk: marzocchi shiver 45 aus einer 570er Husqvarna, Stoßdämpfer hinten stammt aus einer Honda CRF 450

Seitenteile und Heck stammen auch von einer CRF 450 und die Felgen sind von ner Husqvarna.

Motor ist nicht viel gemacht nur boyesen Membran und DEP Krümmer und Pro Circuit Endtopf damit es halbwegs erträglich ist von der Lautstärke :P

Das Bild ist nicht ganz aktuell aber sind auch nur Kleinigkeiten gemacht worden wie Überlaufbehälter an der Schwinge Rahmenschützer.

Einzigste was ich noch vor habe ist die lächerlicher 35 Watt Lichtmaschine rauszuschmeißen und was gescheites da einzubauen.

gruß

jan

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  • 1 month later...

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