redandblue Posted March 15, 2014 Report Share Posted March 15, 2014 Schön! Warum 125er und keine 250? Ach, und Herzlich Willkommen im Forum. Ganz einfach. Konnte beides an einem Tag probe fahren. Geschmacksache. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted March 16, 2014 Report Share Posted March 16, 2014 Legste die vordere Bremsleitung noch innen an der Gabel vorbei? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Hö, Alex, Du hier???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted March 17, 2014 Report Share Posted March 17, 2014 Ja, Thomas. Schon eine ganze Weile. :-) @KevinCR Kommt noch. Mit der (ori) Bremsleitung wird das allerdings nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted March 18, 2014 Report Share Posted March 18, 2014 was hält Dich denn ab? Du musst das Ding ja nur an der Innenseite der Gabel vorbeiführen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted March 19, 2014 Report Share Posted March 19, 2014 Lass den Alex mal, der macht das schon:daumenhoch: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Htr Posted March 19, 2014 Report Share Posted March 19, 2014 (edited) Wie ists mit der 125er so auf der Strecke? Nicht ein wenig ne Qual? Wurde Leistungstechnisch etwas geändert? Aber sehr schickes Teil Edited March 19, 2014 by Htr Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted March 19, 2014 Report Share Posted March 19, 2014 Ich hab keine Ahnung. Am Freitagabend sah die noch so aus: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Htr Posted March 20, 2014 Report Share Posted March 20, 2014 Verstehe^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted March 20, 2014 Author Report Share Posted March 20, 2014 Lecker, ich liebe Mopedshopping. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted March 20, 2014 Report Share Posted March 20, 2014 Hallo Alex, stell doch bitte auch mal ein Bild deiner anderen Moppeds hier rein. Ich glaube die anderen freuen sich auch so was hübsches zu sehen. Sent from my OMNIA7 using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 20, 2014 Report Share Posted March 20, 2014 125er....schmales Leistungsband und keine 40PS. Wenn du um die 50kg wiegst, könnte das dennoch reichen. Zum Spaß haben aber allemal! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thomas 1968 Posted March 20, 2014 Report Share Posted March 20, 2014 Jetzt macht doch nicht alles nieder, so wie ich den Alex kenne will er nur seinen Spass mit dem Mopped haben und keine Rennen gewinnen der Alex hat noch andere Moppeds da würde sich mancher von euch die Hose beim fahren einscheißen Sent from my OMNIA7 using Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 20, 2014 Report Share Posted March 20, 2014 125er....schmales Leistungsband und keine 40PS. Wenn du um die 50kg wiegst, könnte das dennoch reichen. Zum Spaß haben aber allemal! Niedermachen? Lies mal genauer.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted March 21, 2014 Report Share Posted March 21, 2014 Niedermachen? Lies mal genauer.... Ach komm, oder was sollte der Spruch mit den 50kg? Doppelter Hubraum hat nicht die doppelte Leistung bei einem Einzylinder. Eine 250er hab ich Probe gefahren. Hätte mir das gefallen hätte ich als nächstes eine 500er versucht. Hat es aber nicht. Das schmale Drehzalband ist für mich kein Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted March 21, 2014 Report Share Posted March 21, 2014 Der Spruch mit den 50kg soll heissen, dass es ab und an etwas eng werden kann mit der Power, sofern der Fahrer nicht noch in der unteren Gewichtsklasse spielt, ansonsten sollte jedem das fahrradgleiche Handling und ein Gewicht von unter 100kg wohl bewusst sein. Eine 125er oder deren aufgebohrte Versionen fände ich auf jeden Fall reizvoller, als die Steinzeit Dinosaurier 500er Motoren irgendwie fahrbar umzubauen...und am geilsten klingen tut der Viertelliter auch noch...! Power? Die 125er sollten um die 32 - 36PS haben, 250er 42 - knappe 50PS und die 300er out of the Box auch nicht viel mehr. Die 500er haben auch "nur" irgendwas um die 45 - 50PS in Serie, wenn man da nix dran macht, ist halt Uralttechnik aus den 80ern. Im übrigen hatte mal ein Manolito Welink mit einer 125er Aprilia Supermoto im Harzring damit Zeiten von unter einer Minute in den Asphalt gebrannt (ohne Offroad) und der Ofen ist doch selbst optimiert leistungsmäßig deutlich unter dem, was die Ypse hat. Kanns der Fahrer, geht alles Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted March 21, 2014 Report Share Posted March 21, 2014 Ist nicht meiner, ist aber GEIL! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
redandblue Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 was hält Dich denn ab? Du musst das Ding ja nur an der Innenseite der Gabel vorbeiführen Die neue Stahlflex hat mich jedenfalls nicht mehr abgehalten. Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, mit der original Bremsleitung ging das nicht. Den Schnabel hab ich auch etwas gekürzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carwenni Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 (edited) Hallo, möchte gerne meine TM 300 EN MJ 1999 vorstellen. Umgebaut sind Behr Felgen auf original TM Naben, Bremsanlage habe ich eine 190er Magura Pumpe mit 13mm auf Braking 4 Kolben Sattel und Braking Scheibe. Gruß Michael Edited April 15, 2014 by carwenni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 15, 2014 Author Report Share Posted April 15, 2014 Wie fährt sich das Ding so? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carwenni Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 Hy, fährt sich super. Hate schon mehrer Supermoto Umbauten ( Honda XR 650 R / Suzuki DR 350 ) muss sagen die TM sind welten zu dem was ich sonst so hatte. Bin mit ihr 2 jahre lang Motorradslalom gefahren und bin ab und zu in Walldorf auf der Kartbahn. Habe letztes Jahr ein Training bei Team GF / Haffeneger besucht. Und die TM rannte im Vergleich zu den 4 Takter richtig gut. Leider konnte der Fahrer Konditionel nicht ganz mithalten.... Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted April 15, 2014 Report Share Posted April 15, 2014 schönes Gerät! Vergiss nicht dich für den Harzring Termin einzutragen! ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 17, 2014 Report Share Posted April 17, 2014 Bist du etwa DER Michael ausm Blog? Schöner "Klassiker", da kann man was mit anfangen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted May 4, 2014 Report Share Posted May 4, 2014 (edited) Das ist meine Kleine: Fahrwerksumbau ist noch nicht abgeschlossen, aber sie kommt im direkten Vergleich zu einer FS650 eines Kumpels sehr gut weg, vor allem motormäßig Ich bin zuversichtlich, dass das Fahrwerk auch mithalten kann, wenn ich die Gabel fertig gekürzt habe und die Dämpfung sowie Feder noch angepasst wird Lg Edited May 4, 2014 by Henri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
randrer Posted May 6, 2014 Report Share Posted May 6, 2014 Meine kleine 360er Aktuell im Aufbau Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.