Jump to content

Stell deinen Zweitakter vor


Ben
 Share

Recommended Posts

Jetzt macht doch nicht alles nieder, so wie ich den Alex kenne will er nur seinen Spass mit dem Mopped haben und keine Rennen gewinnen der Alex hat noch andere Moppeds da würde sich mancher von euch die Hose beim fahren einscheißen

Sent from my OMNIA7 using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Niedermachen? Lies mal genauer....

Ach komm, oder was sollte der Spruch mit den 50kg? Doppelter Hubraum hat nicht die doppelte Leistung bei einem Einzylinder. Eine 250er hab ich Probe gefahren. Hätte mir das gefallen hätte ich als nächstes eine 500er versucht. Hat es aber nicht. Das schmale Drehzalband ist für mich kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Der Spruch mit den 50kg soll heissen, dass es ab und an etwas eng werden kann mit der Power, sofern der Fahrer nicht noch in der unteren Gewichtsklasse spielt, ansonsten sollte jedem das fahrradgleiche Handling und ein Gewicht von unter 100kg wohl bewusst sein. Eine 125er oder deren aufgebohrte Versionen fände ich auf jeden Fall reizvoller, als die Steinzeit Dinosaurier 500er Motoren irgendwie fahrbar umzubauen...und am geilsten klingen tut der Viertelliter auch noch...!

Power? Die 125er sollten um die 32 - 36PS haben, 250er 42 - knappe 50PS und die 300er out of the Box auch nicht viel mehr. Die 500er haben auch "nur" irgendwas um die 45 - 50PS in Serie, wenn man da nix dran macht, ist halt Uralttechnik aus den 80ern.

Im übrigen hatte mal ein Manolito Welink mit einer 125er Aprilia Supermoto im Harzring damit Zeiten von unter einer Minute in den Asphalt gebrannt (ohne Offroad) und der Ofen ist doch selbst optimiert leistungsmäßig deutlich unter dem, was die Ypse hat. Kanns der Fahrer, geht alles ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
was hält Dich denn ab? Du musst das Ding ja nur an der Innenseite der Gabel vorbeiführen

Die neue Stahlflex hat mich jedenfalls nicht mehr abgehalten. Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, mit der original Bremsleitung ging das nicht.

DSC00618.jpg.1f9045345e23baa3f34595b8391

Den Schnabel hab ich auch etwas gekürzt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hy,

fährt sich super. Hate schon mehrer Supermoto Umbauten ( Honda XR 650 R / Suzuki DR 350 ) muss sagen die TM sind welten zu dem was ich sonst so hatte. Bin mit ihr 2 jahre lang Motorradslalom gefahren und bin ab und zu in Walldorf auf der Kartbahn. Habe letztes Jahr ein Training bei Team GF / Haffeneger besucht. Und die TM rannte im Vergleich zu den 4 Takter richtig gut. Leider konnte der Fahrer Konditionel nicht ganz mithalten....

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das ist meine Kleine:

16941373uo.jpg.17486ca5bd2712ddd55ff74ac

Fahrwerksumbau ist noch nicht abgeschlossen, aber sie kommt im direkten Vergleich zu einer FS650 eines Kumpels sehr gut weg, vor allem motormäßig :naughty: Ich bin zuversichtlich, dass das Fahrwerk auch mithalten kann, wenn ich die Gabel fertig gekürzt habe und die Dämpfung sowie Feder noch angepasst wird :)

Lg

Edited by Henri
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.