Throttle_Jockey Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Ich hoffe mal, dass die Infos bald kommen, so weit reicht meine Glaskugel dann doch nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Werde schauen sobald ich das nächste mal am Moped bin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Also Hauptdüse is ne 190er und Leerlauf 52. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 4, 2014 Author Report Share Posted December 4, 2014 ich versuch mal vorsichtig. laut einem artikel den ich letzte woche las bedarf es bei größerem hubraum kleinerer düsen. ich war erst bei 180 hd und 48er lld und bin nach vielem probieren bei 172 angelangt. ich würde behaupten wollen das du viel zu fett bedüst bist. jetzt bei diesem wetter wäre es nicht so gravierend weil viel sauerstoff vorhanden ist. aber für 15+ grad... würde düsen besorgen. oder wir daten uns in walle oder so, habn gutes sammelsurium mittlerweile. P.S.: meine Düsengrößen beziehen sich auf ne 250er. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Was für ne Nadel ist drin? Das der Sprit nicht ausm Auspuff läuft, ist ja ein Wunder.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Haha...190 reduzier mal um 10... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Düsen hab ich jeweils 10 verschiedene da und Nadeln auch 3 Stück(neu). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Heftig, warum sind die Kisten so bescheiden bedüst ab Werk?? .. Aber ich kenn da noch son Beispiel.. Hatte ne 2013er CR 125 Husky, die war so mega heftig scheisse bedüst.. :emoji19: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 4, 2014 Author Report Share Posted December 4, 2014 Heftig, warum sind die Kisten so bescheiden bedüst ab Werk?? ..Aber ich kenn da noch son Beispiel.. Hatte ne 2013er CR 125 Husky, die war so mega heftig scheisse bedüst.. :emoji19: Safety first. Wenn du sie ab Werk mit ner (bspw.) 172er LLD auslieferst und der Käufer damit auf 2000m üNn bei 0° rumheizt ist das Geheule groß. Denn dann geht die sofort fest weil viel zu mager. Wenige verstehen ja was man da machen muss und wie weit man sich vorwagen kann oder soll. Ich habs auch erst dieses Jahr gelernt mit der CR. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Heftig, warum sind die Kisten so bescheiden bedüst ab Werk?? .. sollen halt misshandlungssicher sein - die Angaben der Bedüsungstabelle sind ja meist auf der fetten Seite anesiedelt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Haha...190 reduzier mal um 10... Und dann ists immer noch viel zu fett. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Vielleicht auch wegen fahrbarkeit ?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 So ne 300er Enduro fahr ich doch lieber bissl fetter, is sonst echt giftig. Wuerd mich aber mal freuen, wenn Carlo meine Honda fahren und optimieren wuerde :beer: Was fuer Carlo zu fett ist scheint fuer mich voellig i.O. zu sein :what: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 4, 2014 Author Report Share Posted December 4, 2014 Vielleicht auch wegen fahrbarkeit ?! Ja aber auf der HD kannst du ruhig mal ordentlich mager gehen. Fahrbarkeit finde ich liegt auch viel am Schieber und an der Nadel bzw. Nadelclip. Man fährt doch hauptsächlich auf dem Schieber und der Nadel herum habe ich festgestellt. Probier halt mal. Ist schon nen großer Unterschied. Zwischen 178 und 170er LLD lagen bei mir auch leistungsmässig Welten. 170/172 war super, merklich mehr Power. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 Immer mit Vorsicht rangehen und nicht zu weit fahren beim testen, dann bleibt auch nix im Zylinder stecken. Gerade wenns länger geradeaus geht, würde ich mit der HD etwas bedächtiger probieren... Schiebermäßig ist bestimmt der 7er verbaut, oder? Der hat mir am besten gefallen, ein 6er war irgendwie so indifferent und matschig. Aus dem shortbody pwk habe ich hier noch einen 8er liegen...mal gucken, wie das abgehen wird auf der 250er. Die Nadel wäre noch interessant zu wissen. Wenns ne NOZ ist, vorzugsweise eine H, I, J oder K, ist das top brauchbar, ggf schon einen Tick zu sehr gen mager, muss man gucken. Ich mag ja auch noch die N2Z Nadeln.... Wenn da immer noch das NJWE oder N1CE Krams drin ist....wech damit. Beim großen pwk hab ich jetzt eine 172er HD drin, Kerze muss ich noch nachsehen, hat aber gut mehr Qualm bekommen...fängt aber auch an, lauter und aggressiver vom Klang zu werden, muss ich langsam aufpassen, dass das nicht zu mager wird. Irgendwann wirds halt bissig, das stimmt schon, nur wird das Leistungsband auch größer, wenn die Bedüsung eher passt, als wenn sie voll daneben liegt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 4, 2014 Report Share Posted December 4, 2014 7er Schieber is verbaut hab ich gesehen. Nadel muss ich schauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jaber Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 (edited) Vielleicht auch wegen fahrbarkeit ?! Ich stecke garantiert keine 1000euro in den motor, weil der original motor mit vernünftiger bedüsung zu giftig ist. Habe das allgemeine Gefühl einige glauben immernoch die zweitakter sind immer noch die unberechenbaren Bestien, die sie früher evtl mal waren. Eine 300er ist mehr als sanft. Und die leistung ist von haus aus echt zu wenig. Die brauch man garantiert nicht über eine vergaserabstimmung zügeln. Normal hättet ihr mal den entstand meiner 300er aus dieser Saison fahren müssen. Dann hättet ihr gewusst wie die laufen muss. Gruß dennis Edited December 5, 2014 by jaber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 die wildesten Geschichten hab ich beim Abladen der 380er von den Fahrern gehört, die selbst noch nie einen (großen) 2Takter gefahren sind Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 5, 2014 Author Report Share Posted December 5, 2014 ich lausche gespannt [emoji16] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Hat mir dem Carlo vorher lange geholfen welche Bedüsung, Nadel und Schieber das beste oder gut wäre.... Laufen tut sie im Stand schön... Jetzt mal am Sonntach in die Halle dann sieht man mehr. Danke nochmal Carlo !! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 5, 2014 Report Share Posted December 5, 2014 Das war doch nicht lange, ging doch fix Wie gesagt, pass auf und justiere nach den ersten paar Runden nach, dann läuft das schon. Du bist ja immer noch auf der deutlich sicheren Seite mit der Bedüsung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Hat mir dem Carlo vorher lange geholfen welche Bedüsung, Nadel und Schieber das beste oder gut wäre....Laufen tut sie im Stand schön... Jetzt mal am Sonntach in die Halle dann sieht man mehr. Danke nochmal Carlo !! Und läuft jetzt besser? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Da gibts noch ein paar Abstimmungssachen auszusortieren, ist auch noch alles sehr auf der sicheren (fetten) Seite. Da gibts noch ein paar Dichtungen am Düsenstock, die original eigentlich kaum abdichten können, weil sie so mega dürr gemacht sind und wo ältere Vergaser bestimmt immer gut Sprit vorbeiblasen. Dafür hab ich schon ein paar neue O-Ringe zu liegen, werde ich bei drei von meinen vier Vergasern auch noch machen bzw. habe den an der 300er verbauten, schon damals mit Peter zusammen neu "abgedichtet". Ggf. kann der Patrik bei sich da auch mal nachsehen und nachbessern Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Mal ne kurze Frage.... AHK braucht man beim 2t wohl gar net, oder? Kann man da trotzdem so hart einkuppeln wie beim 4t mit AHK, oder muss man da scho gefühlvoller sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 9, 2014 Report Share Posted December 9, 2014 Die Kupplung musst du ein wenig gezogen halten, wie beim Viertakter, sonst chattert das Hinterrad. Die Teile haben halt eine Motorbremse, nur redet man sich bei den Stammtischfaseleien den Mund fusselig weil alle das Gegenteil behaupten, nur weil se früher mal Kreidler Prima 5 oder Simme gefahren sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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