Jump to content
Ben

Stell deinen Zweitakter vor

Recommended Posts

Dachte ich auch mal, dass ich sowas haben müsste. Aber preislich total versaut und das was man daraus zaubern kann, hat Mike Melde schon jahrelang gemacht. Fand ich dann für mich nicht mehr so interessant. Viel Spaß damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Brösel#33:

mein aktuelles Projekt....
ist und wird zwar keine Supermoto aber ich musste sowas haben....

 

22894464_1570366013002682_7424367447337630309_n.jpg

Eine Legende und wunderschön hergerichtet:smile_bow: 

Viel Spaß damit:daumenhoch:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 22 Stunden schrieb Ben:

Dachte ich auch mal, dass ich sowas haben müsste. Aber preislich total versaut und das was man daraus zaubern kann, hat Mike Melde schon jahrelang gemacht. Fand ich dann für mich nicht mehr so interessant. Viel Spaß damit.

 

danke und da hast du recht, aber sie wird nie wieder weniger wert...
und ich habe sie aus Einzelteilen gebaut....

 

durch zufall kam jetzt raus, Rahmen = Team Green America

Motor = Team Green America

 

Glückfall

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kommst du beim Einbau und Ausbau der m50 Bremszange zurecht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Ben:

Wie kommst du beim Einbau und Ausbau der m50 Bremszange zurecht?

 

Hmmm ist schon ziemlich eng

aber mit bissl Übung geht´s (Bremsbeläge auseinander drücken)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎19‎.‎02‎.‎2018 um 20:09 schrieb Mitze:

56,1 PS aufm Leistungsprüfstand gemessen

 

Da ist der Motor aber nicht original oder? Kurve?

Hast du was an Steuerzeiten parat? Würde mich ziemlich interessieren.

 

Tolles Gerät!

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Mitze mich würde interessieren, wie Du mit dem Zweitakter zufrieden bist im Vergleich zu Deinem Viertakter oder vielleicht auch direkter gefragt, warum der Umstieg?

Würde ich aktuell etwas kaufen wollen, wäre ich bei TM 300 und TM 450, aber aus den reinen haben wollen Gefühl, immer zuerst bei dem Zweitakter. Da Du nun den direkten Vergleich nennen kannst, wäre es prima das aus erster Hand zu erfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb KevinCR:

Zweitakter ist halt einfach geil ... viel mehr Emotion, viel mehr Spaß ... das kann man einfach nicht beschreiben.

 

:4:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 16 Stunden schrieb raserchen:

 

Da ist der Motor aber nicht original oder? Kurve?

Hast du was an Steuerzeiten parat? Würde mich ziemlich interessieren.

 

Tolles Gerät!

Danke

 

Fahrzeug kam so aus der Kiste ...dann das ganze Einfahren etc..

Moped hatte 10h auf der uhr und kam auf den Prüfstand ( ohne am Vergaser was zu drehen oder ändern!)

 

20171026_172624.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb 1969T2:

@Mitze mich würde interessieren, wie Du mit dem Zweitakter zufrieden bist im Vergleich zu Deinem Viertakter oder vielleicht auch direkter gefragt, warum der Umstieg?

Würde ich aktuell etwas kaufen wollen, wäre ich bei TM 300 und TM 450, aber aus den reinen haben wollen Gefühl, immer zuerst bei dem Zweitakter. Da Du nun den direkten Vergleich nennen kannst, wäre es prima das aus erster Hand zu erfahren.

Hi
Um stieg kam, da ich beim Motocross eine etwas ältere YZ125 fahre und mich dann der 2T Virus gepackt hat :D  

Auch ein Grund waren die Kosten beim 4T, was Motorrevision etc angeht.

Da ich mich  im "ambitionierten" Hobbybereich bewege und bestimmt kein Weltmeister mehr werde :) möchte ich Spaß haben und der ist beim 2T viel größer.

4T fahren wurde mir zu langweilig... sowohl MX als auch SUMO

Man muss etwas mehr arbeiten beim Fahren und etwas mehr schalten.

Wenn man das Diagramm anschaut kann man sehen dass sie nicht die "typischen" 2t kurve hat sondern eher Richtung 4t  geht und so fährt sie sich auch.

Ich kam gut zurecht was Leistung angeht, Hydraulische Kupplung war etwas wo ich mich anpassen musste.

Serienfahrwerk ist auch völlig in Ordnung. 

Im Offroad merkt man dass sie 5-10kg weniger Gewicht hat. Kommt einem sehr zugute aber man muss sich schon etwas dran gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte Dir/Euch die Fragen beantworten ;) 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb KevinCR:

Zweitakter ist halt einfach geil ... viel mehr Emotion(...)

 

Genau das kann ich eindeutig (für mich!!!) verneinen ! Allein der Sound beim Gas Aufreißen lässt mir sämtliches Grinsen verschwinden. Ich bin da warscheinlich noch aus der 50-80ccm Zeit geschädigt, als man mehr wollte und das Ding unter einem bei 10000 Touren georgelt hat wie blöd... Da liebe ich das punshen ab 1500 Touren und den Bollersound dazu vom 4 Takter.

 

Soweit meine Meinung zum 2 Tackter, interessiert hier keinen ich weiß :4:  ...deswegen sage ich hier noch AUSDRÜCKLICH dazu, dass mich die Form (!) der Leistungskurve da oben MÄCHTIG positiv überrascht !!!! Besonders für out of the Box !!!!

Edited by dr.-hasenbein
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.