oc_250 Posted November 18, 2014 Report Share Posted November 18, 2014 brauchst nur in das andere Album im Profil schaun Bilder sind jetzt oben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
F41TH Posted November 18, 2014 Report Share Posted November 18, 2014 Kannst du die Goldspeed Räder empfehlen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oc_250 Posted November 18, 2014 Report Share Posted November 18, 2014 Eine gebrauchte für die neue hat das Taschengeld nicht gereicht :-) Ich habe mir vor 2 Jahren den goldspeed felgenring geholt weil der alte leicht defekt war Und bin mit diesem sehr zufrieden und hatte bis jetzt keine Probleme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 20, 2014 Report Share Posted November 20, 2014 goile smx 300.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oc_250 Posted November 20, 2014 Report Share Posted November 20, 2014 Danke danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 (edited) Hallo werte Wemser, hier ne kleine Vorstellung vom meinem jetzigen Moped. TM SMX 300 von 2013. Habe sie mit 2h aus Privatem besitz gekauft. Verändert wurde bis jetzt: - Fahrwerksabstimmung von Mototech - Alpina Matrix STS Radsatz 16,5 und 5,5 (original Excel(STS) 16,5 und 5,5 für Regen) - Michelin - Brembo Bremssattel 30/34 aus einem Ducati Racing Kit mit Sinter Racing beläge - Stahlflex Bremsleitungen - Achspads eigenbau - Fussrastenschleifer eigenbau - Renthal Lenker+Griffe - Schwinge als Überlaufbehälter - neue Distanzen fürs Hinterrad gefertigt - Silent Block Lenkerkit - MEC Handguards (Racetech) - Dekor von Motographix(Guido) - paar blaue eloxalteile von ZAP Bis jetzt hab ich 22h draufgefahren und noch keine Probleme gehabt... Jetzt im Winter werd ich paar kleine Wartungsarbeiten wie Kolbenwechsel und Auspuffstopfung machen... der sah nach 24h fast wie neu aus! Wurde nur zur vorsorge gewechselt. Alles in allem ein GEILES TEIL !!! Macht mega Laune! Edited November 30, 2014 by M-Tourer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 Gerät! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 sehr schön! Sollte jemals ein neues Motorrad zur Debatte stehen, steht die 300er TM ganz oben auf der Wunschliste. Wenn Du den Motor schon offen hast, sind dann auch weitere Modifikationen geplant? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 30, 2014 Author Report Share Posted November 30, 2014 Voll geil, will auch son Ding (sagte ich schon mehrmals oder?). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 sehr schön!Sollte jemals ein neues Motorrad zur Debatte stehen, steht die 300er TM ganz oben auf der Wunschliste. Wenn Du den Motor schon offen hast, sind dann auch weitere Modifikationen geplant? Danke euch. Ne ich hab nen neuen originalen Kolben reingemacht und der rest bleibt auch so... Läuft doch toll so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted November 30, 2014 Report Share Posted November 30, 2014 hätte ja sein können gibts eigentlich irgendwo Infos, was die Italiener mit den 300ern machen, um mit den 4Taktern mitzukommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 hätte ja sein könnengibts eigentlich irgendwo Infos, was die Italiener mit den 300ern machen, um mit den 4Taktern mitzukommen? Warum sollte man einem 4t nicht hinterherkommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 1, 2014 Author Report Share Posted December 1, 2014 Weil auf hohem Niveau die Leistung eines 300er 2t zu gering ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 (edited) Also ich hab mich ja auch dafür interessiert bzw. interesse mich sehr für die SMX 300... Habe mit Dennis Köchy gesprochen der eine 300er SMX in der AMA gefahren ist dieses Jahr. Seine Aussage war das es gegen die 4 Takt Kollegen schwer ist mit ner Serien SMX Zweitakt 300, gerade auf schnelleren Strecken. Bei engeren Kursen soll der Zweitakter eher von Vorteil sein, sowie im Offroad. Er hat seinen Motor dann in Zusammenarbeit mit Andre Raab schrittweise getunt bzw. optimiert... Leistung aktuell knapp auf Viertakt Niveau.. Kostenpunkt bei Andre Raab ca. 1000€ fürs Tuning laut seiner Aussage. Sicher, der Esel der oben sitzt muss natürlich gas geben können.. Aber selbst z.b. Simone Lucia (irgenwas regionaler meister in kalabrien - siehe diese Videos: ) ist mit seiner 300er SMX noch ca. 1,5 Sekunden langsamer nach ner halben Saison als mit seiner bisherigen 2011er SMX 450 seiner Aussage nach.. Trotzdem macht ihm der stinker mehr Laune.Trotz allem ist die 300er SMX hart geil und ich hätte mir auch eine geholt, wenn es was am Gebrauchtmarkt gegeben hätte. . Was aber ja nicht für immer sein muss Edited January 2, 2015 by ph1l Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 €1000 find ich jetzt nicht so tragisch - dafür bekommt man beim 4 Takter auch grad einmal Auspuff + AHK (wenn überhaupt) 1,5 Sekunden sind auf diesem Niveau allerdings schon eine Hausnummer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Ja auf Wettbewerbsniveau ist das viel... ABER wie schon gesagt.. Der Esel der draufsitzt muss gas geben können! Sonst ist es eh egal, was es bei mir sicherlich wäre. Allerdings ist es bestimmt auch frustrierend wenn man ständig auf den Geraden hergebrannt wird, weil die Leistung einfach fehlt. Und da ist es dann auch egal welches Level man selber hat. Was aber in jedem Fall stimmt: Der Zweitakter ist nicht so einfach zu fahren wie ein Viertakter.. Und gerade bei Gurken wie mir, denke ich mal ist es erstmal besser wenn man auf dem Viertakter ordentliche Zeiten fahren kann. Dann kann man immer noch sehen ob einem der Zweitakter mehr Freude bereitet. So ist jedenfalls mein Plan. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Weil auf hohem Niveau die Leistung eines 300er 2t zu gering ist. Zum glück sind wir hier ja alle WM fahrer wo sich sollche diskusionen lohnen... Für die AMA zu fahren ist der Serienmotor auch unbrauchbar... absoluter müll um erlich zu sein^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 1, 2014 Author Report Share Posted December 1, 2014 Bleib ma aufm Teppich min Jung. Ich schrieb nirgends das die Leistung für uns nicht reicht. Ich schrieb "auf hohem Niveau" - hast du doch sicherlich auch beim zitieren meines Beitrags gelesen. Gibt ja einen Grund, warum Class und Melde sich den immensen Aufwand antun und diesen uralt KTM Motor in ein modernes Chassis verpflanzen. Da sind ca. 350ccm drin und dann nochmal viele Euronen für Tuning. Ich hab Carlos 300er gefahren, 2x nun an unterschiedlichen Tagen. Da geht schon etwas mehr als bei meiner 250er, das merkt man. Macht sich auch positiv bemerkbar. Nur ne heisse 450er ist sicherlich schneller weil auch einfacher. Den Spaß, der für uns hier alle im Vordergrund steht, aussen vor gelassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Zum glück sind wir hier ja alle WM fahrer wo sich sollche diskusionen lohnen...Für die AMA zu fahren ist der Serienmotor auch unbrauchbar... absoluter müll um erlich zu sein^^ wenn es danach geht, wäre wohl jeder Thread mit diesem "Argument" abzuwürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 1, 2014 Report Share Posted December 1, 2014 Wollte jetzt niemandem ans Bein pissen, sorry. Für meine bedürfnisse reicht das so wies ist... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
M-Tourer Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen: Hab seid ich den Hobel hab das Problem das sie aus der Auslasssteuerung raussifft. Da ist oberhalb über der Klappe ein Nippel im Gehäuse wo ein Schlauch unter den Motor auf dem Motorschutz liegt. Gemisch bin ich immer 1:40 mit normalem 95er Sprit und 800er Motul Öl gefahren und das hat auch soweit gut gepasst. Wenn sie kalt ist raucht sie schon etwas mehr aber bei Betriebstemperatur wenig bis garnicht... Der Kolben und Zylinder sahen nach 24 Betriebsstunden sehr gut aus. An guten Tagen sifft das so arg das sogar der Ständer voller Öl ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 Läuft im Teillast zu fett, ggf besonders beim Übergang LLD zu geradem, ersten Nadelteil. Ansonsten ist das aber normal, dass die dort ein wenig sabbert - ist halt die Entlüftung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Herr Kaiser, wie bist du denn bedüst? Carlo: woher du wissen das es vom niedrigen Drehzahlbereich kommt ohne zu wissen wie er bedüst ist? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted December 2, 2014 Report Share Posted December 2, 2014 (edited) Weil viele Karren zu fett bis viel zu fett laufen (sowohl direkt vom Werk als auch bei eigenen Optimierungen) und ich ja weiss, wie meine TMs zu Anfang geschmoddert haben. Gerade der Übergang zur Nadel ist immer etwas knifflig und viele denken nicht, dass es daran liegt ... "Ich geb doch immer Vollgas, kann also nur an der Hauptdüse liegen" Edited December 2, 2014 by Throttle_Jockey Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted December 2, 2014 Author Report Share Posted December 2, 2014 Naja, aber da muss man doch trotzdem erstmal fragen, wie nu der Stand der Dinge bei ihm ist. Alles andere ist ja Raten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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