Jump to content
Sign in to follow this  
Markus 33

Hgs Endschalldämpfer

Recommended Posts

Ich habe mir für meine 2009er Honda eine hgs Auspuffanlage besorgt. Das Mittelrohr berührt die Öleinfüllschraube... Wie kann man das Problem lösen?

IMG_20190603_214525.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

War bei meiner alten mit dem gleichen Auspuff auch so. Wie Marcus sagt, der Hammer richtet das. Gezielt etwas verformen. Evtl. kannst du auch noch etwas an der hinteren Aufnahme unterlegen, aber wird kaum was bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wird schwierig beide Rohre so zu dengeln das sie sich noch schieben lassen.

Und dann zum Öl einfüllen immer abbauen? Das ist doch scheiße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die neuere HGS-Anlage hat eine andere Führung die besser passt. Mit dem alten Krümmer wird es immer eng sein. So oder so. Ohne den hinteren Aufnahmepunkt zu ändern wird es schwer genügend Platz zu bekommen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nervt auf jedenfall... Also entweder die Aufnahme am Auspuff ändern oder mit dem Hammer anpassen...@Lucas wie hast du das bei dir gelöst? 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon unschön.

 

Liegt der Krümmer am Sechskant auf oder am Rand? Wenn es nur der Sechskant wäre würde ja ne Einfüll-Schraube mit Innensechskant Abhilfe schaffen.

Edited by Etze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den Auspuff an der Aufnahme so weit wie möglich nach oben gesetzt, etwas unterlegt und die originale Einfüllschraube verwendet. Dann hat es gepasst. Optisch ist die originale Schraube natürlich grauenhaft.

Jetzt ist aber auch ein neuerer HGS-Krümmer am Motorrad.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich würde die Stelle auch deformieren...nicht schlagen sondern drücken; und nur wenn beide Rohre ineinander geschoben sind

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb raserchen:

Und dann zum Öl einfüllen immer abbauen? Das ist doch scheiße

Sehe ich auch so :ahhhhh:

Im Bild Rot Markiert ... Ich glaube, da fehlt was .Oder?

IMG_20190603_214525.thumb.jpg.370dd79088e5ef4761da9b812ef11e81.jpg

Edited by Husawusa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.