Jump to content
Jonas

KTM Duke 620 lc4 Drosselung

Recommended Posts

Hallo zusammen,
 
Vielen Dank für die Aufnahme, Ich bin 18 Jahre alt und habe mir vor kurzem eine 620er KTM Duke von '96 zugelegt.
 
Da man mit 18 heutzutage maximal 48 PS fahren darf, muss ich die Leistung noch etwas reduzieren, dafür konnte ich auch schon ein Gutachten finden, allerdings sind die Teile dafür in keinem Shop mehr Verfügbar.
 
Ich muss an der 620er laut Gutachten 3 Veränderungen vornehmen:
Hauptdüse 135,
Ansaugrohr im Luftfilter verschließen,
Ansaugflansch mit max. 26mm Durchlass
 
Hauptdüse und Luftfilter sind kein Problem, allerdings kriege ich den Ansaugflansch nicht bei ...
 
Hat jemand Erfahrung mit der Drosselung? Evtl. kann ich mir einen ähnlichen Flansch ja selber basteln, wenn der TÜV-Prüfer mir wohlgesinnt ist?
 
Angefügt befindet sich das Gutachten, ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, da jeder Tag den die Duke in der Garage verbringt einer zuviel ist !
Gruß Jonas

Duke 620 Gutachten (1)-zusammengefügt.pdf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas,

aus was für einem Material besteht denn der (fehlende) Ansaugstutzen? Aluminium? Dann könnte man sowas nachbauen, Drehbank und Ständerbohrmaschine mit Bohrern und Senkern mal vorausgesetzt ...

Möglich wäre vielleicht auch "nur" ein Eigenbau-Adapterstück, das vor oder in den originalen Stutzen gesetzt, den Querschnitt kontinuierlich verjüngt, wie auf der Zeichnung definiert. Die fehlenden Maße kann man doch sicherlich am verbauten Originalflansch bzw. einer Flanschdichtung abnehmen? 

Viele Grüße und viel Erfolg!

Thorsten

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jonas,

 

schau mal bei https://www.dukeclassics.de/

vorbei.

Sprich mal den Norbert an, der "ist" das Forum. Lieben Gruß von mir.

 

Von einer 96er Duke I habe ich auch noch ein paar Teile liegen. Melde Dich falls Du was brauchst.

Gruß

Zioux

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.