Jump to content
Sign in to follow this  
Mir0#700

Alles im Griff?

Recommended Posts

Habe heute neue Griffe uffgestuelpt. Renthal supersoft. Sollen ja ganz dufte sein. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Marke?

Hab die Dinger mit so nem Spezial kleber dranngebabbt. Ich fahr ma ohne Drahtsicherung. Mal sehen obs haelt....

pumage3a.jpg7y6ahaja.jpguma3agam.jpgnezyrypy.jpg

Dann gehts ab in die Halle zum testen. I frai me

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man Miro deine Karre ist so hübsch...

Muss ma doof fragen, aber was soll die Ummantelung des Bremsbehälterschlauchs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Ben: Die ist nicht ummantelt...gucksstu genau: das ist die Halterung desselbigen (eine Feder), hatte ich auch anner Berg!!

@Miro: Ich hab die weichen Renthals in der SBK-Version anner Duc gehabt, wenn die vom Profil die gleichen sind, ist das auch mein Favorit!!

Sag mal: Ist das eine Xtrig-Brücke?? Wieviel Offset fährst Du?

Sehr schöne Nudelmaschine!!! :yea:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Connander hat Recht - ist nur eine Spiralfeder, abgebaut von meiner Penispumpe die ich nicht mehr benötige (hab jetzt die gewünschten 44 cm bei -4 Grad)

Xtrig ist es keine - Eigenbau mit 22er (also zu viel offset) ich will ne neue, weiß aber nicht ob ich ne italienische Nuova Faor oder ne XTRIG will. Die IceParts ist auch lecker....naja es weihnachtet ja bekanntlich... schauen wir mal...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uffa....das ist wenig!! Gute-eee kommt auch immer auf das Modell, bzw. LW etc. drauf an!!

Was war so ein Idealmaß für Nachlauf?? 100-105mm??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei den Supermotos hatte ich weniger heraus gefunden. Jedenfalls basierend auf dem was ich im Zuge des RR Rahmens meiner 570 recherchiert und ausgerechnet habe. Da waren es Werte im Bereich unter und um 90mm.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist dann eher Sportmotorradgeometrie. Musst mal suchen, wir hatten das hier im Forum mal ausgiebig breit getreten. Auch mit der kleinen Tony Foale Software.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest hawkster
UNTER??? :new_shocked:

Hm, eine SMR 450 08' hat eigentlich 97mm: http://www.mbike.com/husqvarna/sm450r/2010

Ich back mal Spekulatius: Die gezeigte Kiste hat eine Zulassung, wird daher nicht 24/7 auf

abgesperrten Terrain verwendet. Und auf Landstraßen hast du halt auch mal gerade Stücke

und langgezogene Kurven, wo man über ein wenig Lenkstabilität vermutlich sehr dankbar ist... ;)

Auf den typischen Strecken wäre der Nachlauf dann schon wieder fast unhandlich... Und

ja: Die Aussage ist bewusst übertrieben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm...könnt ich Dir fast glauben aber die SMR hat (meine ich) 18mm Offset, die gängigen Werte für Sumo-Renner bewegen sich bei 12-14mm.

Hm..!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.