Jump to content

Befestigung für den Motorradtransport


Kurvenjunkie
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten zur Befestigung von 1 bis 2 Motorrädern für den Transport in einem geschlossenen Kofferanhänger.

 

  • Variante 1 wären mehrere im Hängerboden eingelassene Airlineschienen. Diese könnte man mit einem Twinlox System kombinieren
  • Variante 2 wäre das klassische Risk Racing System (der Block wo man die Maschine reinfährt)
  • Variante 3 wäre das Lock n Load pro System von Risk Racing (verstellbares System auf Querschiene)


Abspannen kommt nicht mehr in Frage, da ich darauf wirklich gar keine Lust mehr habe.

Was verwendet Ihr so? Was könnt Ihr empfehlen?

Wichtig wäre noch, dass nach dem Ausladen der Boden im Hänger als Schlafplatz zur Verfügung steht.

 

Edited by Kurvenjunkie
Formatierung Text sah nicht gut aus
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Kurvenjunkie:

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten zur Befestigung von 1 bis 2 Motorrädern für den Transport in einem geschlossenen Kofferanhänger.

 

  • Variante 1 wären mehrere im Hängerboden eingelassene Airlineschienen. Diese könnte man mit einem Twinlox System kombinieren
  • Variante 2 wäre das klassische Risk Racing System (der Block wo man die Maschine reinfährt)
  • Variante 3 wäre das Lock n Load pro System von Risk Racing (verstellbares System auf Querschiene)


Abspannen kommt nicht mehr in Frage, da ich darauf wirklich gar keine Lust mehr habe.

Was verwendet Ihr so? Was könnt Ihr empfehlen?

Wichtig wäre noch, dass nach dem Ausladen der Boden im Hänger als Schlafplatz zur Verfügung steht.

 

 

Ich verwende den Proworks Quickload (Deine Variante 2 ) im Planenanhänger. Schnelles ein und ausladen.

Lediglich die Sicherungsbolzen, welche ein ungewolltes Lösen verhindern, sind etwas fummelig zu entfernen. Grund ist das der Sicherungsbügel der die Bolzen am Rutschen hindert, ziemlich auf Spannung sitzt.
 

Um meinen Kopf zu beruhigen verwende ich trotzdem noch 2 Spanngurte für die Front. Diese sind, da die Fuhre im Proworks sehr fix arretiert ist, jedoch sehr schnell angebracht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.