Kurvenjunkie Posted July 2, 2019 Report Share Posted July 2, 2019 (edited) Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten zur Befestigung von 1 bis 2 Motorrädern für den Transport in einem geschlossenen Kofferanhänger. Variante 1 wären mehrere im Hängerboden eingelassene Airlineschienen. Diese könnte man mit einem Twinlox System kombinieren Variante 2 wäre das klassische Risk Racing System (der Block wo man die Maschine reinfährt) Variante 3 wäre das Lock n Load pro System von Risk Racing (verstellbares System auf Querschiene) Abspannen kommt nicht mehr in Frage, da ich darauf wirklich gar keine Lust mehr habe. Was verwendet Ihr so? Was könnt Ihr empfehlen? Wichtig wäre noch, dass nach dem Ausladen der Boden im Hänger als Schlafplatz zur Verfügung steht. Edited July 2, 2019 by Kurvenjunkie Formatierung Text sah nicht gut aus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wheel4fun Posted July 2, 2019 Report Share Posted July 2, 2019 vor 2 Stunden schrieb Kurvenjunkie: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten zur Befestigung von 1 bis 2 Motorrädern für den Transport in einem geschlossenen Kofferanhänger. Variante 1 wären mehrere im Hängerboden eingelassene Airlineschienen. Diese könnte man mit einem Twinlox System kombinieren Variante 2 wäre das klassische Risk Racing System (der Block wo man die Maschine reinfährt) Variante 3 wäre das Lock n Load pro System von Risk Racing (verstellbares System auf Querschiene) Abspannen kommt nicht mehr in Frage, da ich darauf wirklich gar keine Lust mehr habe. Was verwendet Ihr so? Was könnt Ihr empfehlen? Wichtig wäre noch, dass nach dem Ausladen der Boden im Hänger als Schlafplatz zur Verfügung steht. Ich verwende den Proworks Quickload (Deine Variante 2 ) im Planenanhänger. Schnelles ein und ausladen. Lediglich die Sicherungsbolzen, welche ein ungewolltes Lösen verhindern, sind etwas fummelig zu entfernen. Grund ist das der Sicherungsbügel der die Bolzen am Rutschen hindert, ziemlich auf Spannung sitzt. Um meinen Kopf zu beruhigen verwende ich trotzdem noch 2 Spanngurte für die Front. Diese sind, da die Fuhre im Proworks sehr fix arretiert ist, jedoch sehr schnell angebracht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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