Throttle_Jockey Posted January 21, 2014 Report Share Posted January 21, 2014 4 Takt Schalldämpfer....warum???? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 Damit´s richtig schön scheisse aussieht.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 22, 2014 Report Share Posted January 22, 2014 Ich mags. Aber obs funktioniert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 25, 2014 Report Share Posted January 25, 2014 Wenn sich jemand die größten Umbauten sparen will: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/honda-cr500af-76905657/?adId=76905657& Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted January 25, 2014 Report Share Posted January 25, 2014 Do legst di nieda! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted January 25, 2014 Report Share Posted January 25, 2014 Ich find da 7 Scheine gar nicht sooooo arg viel. Wenn mans in Eigenregie mit DEN Teilen macht, kommtm an sicher auch nah an die Summe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 26, 2014 Report Share Posted January 26, 2014 (edited) Wird die CR 500 eigentich noch hergestellt oder sin das alles umbauten? Edited January 26, 2014 by ZiD! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 Die CR500 wird (meine ich) seit 1992 nicht mehr hergestellt (oder wars 94?), mit Alurahmen eh noch nie......also denk Dir was!! Die zweite hier ist aber eine CRF, das ist Dir schon klar?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest hawkster Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 Falsch gemeint... Die mit Alurahmen haben es mWn nur nie offiziell nach Europa geschafft, aber es ist müßig da was brauchbares zu zu finden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 Ja deswegen hab ich sie auch aus dem Beitrag entfernt weil ich mich verklickt hatte^^ die steht unter crf sumo renner aber ich bekomm die nich gelöscht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted January 27, 2014 Report Share Posted January 27, 2014 kann man auch bei service honda fetig kaufen. "The price of this very special motorcycle is only $10,499." als crosser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted January 29, 2014 Author Report Share Posted January 29, 2014 (edited) ... nochmal die mit dem 4T ESD von der anderen Seite. Edited January 29, 2014 by Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted June 9, 2014 Report Share Posted June 9, 2014 Husqvonda: Die CR500 wurde übrigens original mit Stahlrahmen bis einschl. 2001 gebaut. Es gibt auf dem Markt auch mittlerweile recht viele Alu-Umbauten von Privat, atm z.B. eine für 3700... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted June 9, 2014 Report Share Posted June 9, 2014 (edited) Mein Favorit: Edited June 11, 2014 by Henri Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Die CR500 wird (meine ich) seit 1992 nicht mehr hergestellt (oder wars 94?), mit Alurahmen eh noch nie......also denk Dir was!! Die zweite hier ist aber eine CRF, das ist Dir schon klar?? Bis 01, immer mit Stahlrahmen, alles was danach kam sind private Aluminiumrahmen-Umbauten (AF). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Ja hab ich mttlrwl. auch rausgekriegt.....schon heftig!! Aber: technisch doch unverändert seit 92' oder 94', oder??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Nur in Nuancen verändert, ja. Die 92-01 Honda CR 500 hatte keine Auslasssteuerung, warum auch immer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Ja aber wozu auch?? Drehmoment steigern?? Wozu?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Fahrbarkeit... ist imo das Wichtigste wenn du schnell unterwegs sein willst. Am liebsten wie warme Butter... auf dem Arsch eines wildgewordenen Zuchtbullen der um sein Leben rennt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 95 gabs ne Kayaba Gabel, die taugt ziemlich gut. Die restlichen Änderungen sind eher marginal (geringfügig längere 4. und 5. Gänge usw.). Die heftigsten Änderungen gab es 85-89 (technisch) und 91 (optisch). Der 86er Motor, den ich vorher hatte, hat einen noch brutaleren Antritt. Aber der Benjamin hat da schon Recht... Wobei auf der Straße das Drehmoment eigentlich kein Problem ist, aber das Drehzahlband ist einfach knapper als z.B. bei einer 380er (idealer Kompromiss hinsichtlich Fahrbarkeit und Leistung). Lässt sich aber gut ändern, z.B. 250er Zündung, ggf. größerer Vergaser, dann bekommt man nicht nur ein breiteres Drehzahlband, sondern auch noch mehr Leistung Das bringt imho mehr als die ALS bei der KX500 z.B. (bin ich gefahren, kein großer Unterschied zur CR, max. 500 rpm mehr). Achja und neben den privaten AFs gibt es natürlich die von Service Honda und diverse Anbieter haben mittlerweile auch Umbaukits oder sogar fertige Rahmen im Programm... Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Htr Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Denkst du der 380er Motor ist besser als der CR 500? Jasinski und Melde haben sich ja bewusst dafür entschieden. Wobei im Melde Renner der KX500 nicht ins Chassis passen sollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henri Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Ich denke man ist mit dem 380er im Serienzustand etwas schneller. Wenn man ohnehin ein modernes Fahrwerk hernimmt, ist der Unterschied nicht so groß. Ich denke aber dass man mit einem gemachten Cr Motor immer die Nase vorn hat. Und dabei muss man keineswegs extrem auf Spitzenleistung gehen, mehr oder weniger nur vernünftig einstellen mit ein paar kleinen Umbauten. Die Profi-500er waren sicher auch bearbeitet. So oder so ist das Spaßpotential mit dem 500er eindeutig höher ;-) Der 380er fährt sich halt ab Werk schon sämiger, dreht schön hoch und ist gut dosierbar. Das Grinsen im Gesicht ist aber immer auf der Cr größer. Lg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Fahrbarkeit... ist imo das Wichtigste wenn du schnell unterwegs sein willst. Am liebsten wie warme Butter... auf dem Arsch eines wildgewordenen Zuchtbullen der um sein Leben rennt. Joa aber wer sagt Dir denn, dass die CR500 nicht schon genug Druck in niedrigeren Drehzahlen macht?? Auslasssteuerung heisst: Mehr Druck im Keller. Fahrbarkeit......wennse "zuviel" Druck im Keller macht, hast dann auch keine!! Bei 500cc Zwodakt....da stelle ich mir vor, ist da schon reichlich!?! Das letzte Modell soll eine ziemlich homogäne Leistungsentfaltung gehabt haben!?! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 10, 2014 Report Share Posted June 10, 2014 Ich denke man ist mit dem 380er im Serienzustand etwas schneller. Wenn man ohnehin ein modernes Fahrwerk hernimmt, ist der Unterschied nicht so groß. Ich denke aber dass man mit einem gemachten Cr Motor immer die Nase vorn hat. Und dabei muss man keineswegs extrem auf Spitzenleistung gehen, mehr oder weniger nur vernünftig einstellen mit ein paar kleinen Umbauten. Die Profi-500er waren sicher auch bearbeitet. So oder so ist das Spaßpotential mit dem 500er eindeutig höher ;-) Der 380er fährt sich halt ab Werk schon sämiger, dreht schön hoch und ist gut dosierbar. Das Grinsen im Gesicht ist aber immer auf der Cr größer.Lg Ist ja eher subjektiv zu betrachten!! Der Hintergrund ist i.G.g. der gleiche wie bei 4-Taktern: Eine 450'er hat fast die gleiche Spitzenleistung wie eine grösseres Bike, sie muss dafür nur mehr orgeln (kann zu einer homogäneren Leistungsentfaltung beitragen). Höchstdrehzahl (oder auch Drehzahl bei Spitzenleistung) wird bei der 380'er höher sein, mit modernen Auslaßsteuerung kommt sie aber auch gut "aus dem Keller". Die Leistung ist eben nur weiter verteilt, auf dem längeren, nutzbaren Drehzahlband. Was am Ende schneller macht...who knows!?! Ich denke bei Sumo tun sie sich nichts (wie auch 450'er versus 530 bspw.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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