Jump to content

Honda CR 500 SuMo Bilder


Bastel
 Share

Recommended Posts

Guest Connader

Die CR500 wird (meine ich) seit 1992 nicht mehr hergestellt (oder wars 94?), mit Alurahmen eh noch nie......also denk Dir was!! ;)

Die zweite hier ist aber eine CRF, das ist Dir schon klar?? :bag:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Die CR500 wird (meine ich) seit 1992 nicht mehr hergestellt (oder wars 94?), mit Alurahmen eh noch nie......also denk Dir was!! ;)

Die zweite hier ist aber eine CRF, das ist Dir schon klar?? :bag:

Bis 01, immer mit Stahlrahmen, alles was danach kam sind private Aluminiumrahmen-Umbauten (AF).

Link to comment
Share on other sites

95 gabs ne Kayaba Gabel, die taugt ziemlich gut. Die restlichen Änderungen sind eher marginal (geringfügig längere 4. und 5. Gänge usw.). Die heftigsten Änderungen gab es 85-89 (technisch) und 91 (optisch). Der 86er Motor, den ich vorher hatte, hat einen noch brutaleren Antritt. Aber der Benjamin hat da schon Recht... Wobei auf der Straße das Drehmoment eigentlich kein Problem ist, aber das Drehzahlband ist einfach knapper als z.B. bei einer 380er (idealer Kompromiss hinsichtlich Fahrbarkeit und Leistung). Lässt sich aber gut ändern, z.B. 250er Zündung, ggf. größerer Vergaser, dann bekommt man nicht nur ein breiteres Drehzahlband, sondern auch noch mehr Leistung :party: Das bringt imho mehr als die ALS bei der KX500 z.B. (bin ich gefahren, kein großer Unterschied zur CR, max. 500 rpm mehr). Achja und neben den privaten AFs gibt es natürlich die von Service Honda und diverse Anbieter haben mittlerweile auch Umbaukits oder sogar fertige Rahmen im Programm...

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich denke man ist mit dem 380er im Serienzustand etwas schneller. Wenn man ohnehin ein modernes Fahrwerk hernimmt, ist der Unterschied nicht so groß. Ich denke aber dass man mit einem gemachten Cr Motor immer die Nase vorn hat. Und dabei muss man keineswegs extrem auf Spitzenleistung gehen, mehr oder weniger nur vernünftig einstellen mit ein paar kleinen Umbauten. Die Profi-500er waren sicher auch bearbeitet. So oder so ist das Spaßpotential mit dem 500er eindeutig höher ;-) Der 380er fährt sich halt ab Werk schon sämiger, dreht schön hoch und ist gut dosierbar. Das Grinsen im Gesicht ist aber immer auf der Cr größer.

Lg

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Fahrbarkeit... ist imo das Wichtigste wenn du schnell unterwegs sein willst. Am liebsten wie warme Butter... auf dem Arsch eines wildgewordenen Zuchtbullen der um sein Leben rennt.

Joa aber wer sagt Dir denn, dass die CR500 nicht schon genug Druck in niedrigeren Drehzahlen macht?? Auslasssteuerung heisst: Mehr Druck im Keller. Fahrbarkeit......wennse "zuviel" Druck im Keller macht, hast dann auch keine!!

Bei 500cc Zwodakt....da stelle ich mir vor, ist da schon reichlich!?! :cool:

Das letzte Modell soll eine ziemlich homogäne Leistungsentfaltung gehabt haben!?!

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Ich denke man ist mit dem 380er im Serienzustand etwas schneller. Wenn man ohnehin ein modernes Fahrwerk hernimmt, ist der Unterschied nicht so groß. Ich denke aber dass man mit einem gemachten Cr Motor immer die Nase vorn hat. Und dabei muss man keineswegs extrem auf Spitzenleistung gehen, mehr oder weniger nur vernünftig einstellen mit ein paar kleinen Umbauten. Die Profi-500er waren sicher auch bearbeitet. So oder so ist das Spaßpotential mit dem 500er eindeutig höher ;-) Der 380er fährt sich halt ab Werk schon sämiger, dreht schön hoch und ist gut dosierbar. Das Grinsen im Gesicht ist aber immer auf der Cr größer.

Lg

Ist ja eher subjektiv zu betrachten!! Der Hintergrund ist i.G.g. der gleiche wie bei 4-Taktern: Eine 450'er hat fast die gleiche Spitzenleistung wie eine grösseres Bike, sie muss dafür nur mehr orgeln (kann zu einer homogäneren Leistungsentfaltung beitragen).

Höchstdrehzahl (oder auch Drehzahl bei Spitzenleistung) wird bei der 380'er höher sein, mit modernen Auslaßsteuerung kommt sie aber auch gut "aus dem Keller". Die Leistung ist eben nur weiter verteilt, auf dem längeren, nutzbaren Drehzahlband. Was am Ende schneller macht...who knows!?!

Ich denke bei Sumo tun sie sich nichts (wie auch 450'er versus 530 bspw.)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.