Jump to content
Sign in to follow this  
Bastel

Honda CR 500 SuMo Bilder

Recommended Posts

Der 500er vibriert so sehr, dass die Fuhre keine Kette braucht.

Manchmal findet der Alurahmen das Geschüttel auch so dermaßen toll, das er sich entschließt, in zwei Teile auseinanderzubrechen....

Den cr 500 hatte anno dazumal schon der Bernd Eckenbach (oder wars der Ott???) in einem Aluchassis probiert und waren da nicht so wirklich angetan von, musst mal Mike Melde dazu befragen, von daher bleibt beim 500er im Alugewand eine gewisse Unbekannte...

Irgendwie gefallen mir die Gen4 umbauten :D

[ATTACH=CONFIG]8901[/ATTACH]

Warum hat die bitte bei der Usd Gabel nen Faltenbalk? Sieht total komisch aus :wacko:

weiss jemand welche Heckplastics bei der Steely in Post #59, erstes Bild verwendet wurden?

Suche auch noch ne Möglichkeit das Heck meiner CR ein büschen aufzuhübschen, das originale Heck ist mir zu rund....

welche Heckplastics bei der Steely in Post #59, erstes Bild verwendet wurden?

Sollte beim Bild 1 das gleiche Heck wie auf Bild 2 sein, dann kannst Du Dir Umbauten (Post #59, Bild 2 und 3, Post #60, Startnummer 12) hier: http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/189184/Cr500-91-Ombouw-naar-SuperMotard-1.html und hier: http://www.motor-forum.nl/forum/list_messages/168006/CR500-98-ombouwen-naar-SM-project-1.html ansehen.

Bilder vom Heckumbau Plastiks CRF250, Bj.2006. findest Du hier: http://members.home.nl/klepstoter/verbouwing.htm

Edited by 1969T2
weitere Links hinzugefügt

Wie ist das jetzt mit dem Alu-Rahmen????

Ich wollte mir dieses Wochenende eine CR anschauen. Laut den ersten Fotos sieht es nach originalem Armi-Umbau aus.

Da ich vorhabe ausschließlich damit Supermoto zu fahren, wir einen langen Offroad im Verein haben und Sprünge mit 15 und 16 Meter eingebaut sind, bin ich mir nach dem Gelesenen nicht mehr sicher, ob es eine gute Wahl ist.

Bitte um Auf-/Klärung.

Gibt es persönliche Erfahrungen oder nur Geschichten vom Hörensagen?

Jemand selbst Rahmenbrüche /-risse gesehen? Außer im Internet - da gibt sie ja von allen Marken.

Die AF umbauten brechen meistens weil gepfuscht wird

Wenns gut gemacht ist, dann hält das Zeug auch. Würde aber nie eine kaufen von jemandem, der mir nicht sagen kann, wo der Rahmen geschweisst wurde. Dafür sind mir meine Knochen zu lieb.

Viele CR Umbauten werden einfach hingepfuscht und von Hinterhofschraubern geschweißt. Dass sowas bricht wundert mich nicht.

Ich fahre meinen CRF250-CR500 umbau jetzt in der zweiten Saison problemlos

Am 17.6.2020 um 09:43 schrieb Erzgebirgspower:

Braucht sie nicht.

Genug Power

Um Power gings dabei ja auch gar nicht, eher um Fahrbarkeit.