Jump to content

Aprilia SXV und SMXV Wemsporn - Supermoto Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

vor 26 Minuten schrieb Throttle_Jockey:

Das Gewinde vom CFK Tank ist krass; mal kein Aluinsert sondern einfach laminiert. Der gemeine Holzkopfsumorist/-crosser zerwürgt das doch innerhalb von Sekunden :D 

 

Belgische Produktion halt, könnte man böswillig sagen :D.

Wie schlimm es wirklich ist, werd ich in etwa einer Woche feststellen. VdB Tank aus italienischer Wemsproduktion ist da halt eine andere Liga :4:

 

Turbobild hat mal einer vor Äonen im engl. APE Forum gepostet, war wohl in einem Kart eingebaut.

vor 35 Minuten schrieb Ben:

Auf dem ersten Lufikasten sind wieviele Bruttoregistertonnen Klarlack? Gott hilf.

 

Die anderen Teile sehen hammermäßig aus!

 

Ganz einfach, die Airboxkonstruktion hat einer privat fürs Team "fabriziert" (nämlich der Bruder des Teamchefs, mit einer Vorlage aus dem 3-D Drucker), der Tank ist eine Arbeit von APE R&D, den es offiziell so auch mal zu kaufen gab.

Sch kenn auch noch einen sehr positiv bekloppten Griechen, der für all diese Teile Formen gebaut hat und das auch nachbaut bei Bedarf :4::4:

Link to comment
Share on other sites

Der Verschluss funktioniert schon, ich wäre da zuversichtlich. 

 

Den absoluten Verschlussoverkill habe ich mal an einem Yamaha TZ250 Tank von, ich glaube, Over, gesehen. Das war so ein Bajonettverschluss, nur eben auch mit der kompletten Mechanik (mal von der Feder abgesehen) und Stutzen in Kohlefaser. Da war der Japaner echt absolut abgedreht, als der das zusammengeklebt hat.

 

Auch wenn die Airbox eine Klarlackorgie ist, die Form allein macht das Ding schon wieder genial ;) 

Link to comment
Share on other sites

Die Verabreitung ist halt nicht auf APE R&D Niveau, aber ok.

So wie es aussieht, besteht er aus 4 Teilen, rechte/li Seite, Platte im Sitzbankbereich und ne komplette Bodenplatte, die zusammenlaminiert wurden. VdB Tank besteht nur aus 2 Teilen und hat ne andere Bodenplattenform.

 

20181205_173726.jpg

20181205_173741.jpg

20181205_174116.jpg

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

Sportheck ohne das doddlige und schrullige Plastikgelumps nimmst von der RXV. Sieht dann aus wie bei jeder anderen Enduro, schön schmal.

Das da.

 apriliarxv450jpg.jpg?source=default

aprilia_rxv450_550_standfot.jpg

 

Klares Rücklicht gab's nur bei dem originalen doddligen, beschi..enen Heckteil. Aber is nicht schmal.

 

 

vor 13 Minuten schrieb SXV_Jack:

Hat meine  ... ätsch  :boobies:

 

Oooooh, freut er sich der Bub, dass er was hat, oooooch is das schön für ihn. Guter Bub *kopfstreichel* !

 

SCNR...

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb MaK:

Sportheck ohne das doddlige und schrullige Plastikgelumps nimmst von der RXV. Sieht dann aus wie bei jeder anderen Enduro, schön schmal.

Das da.

 

Ich hab einfach nen Blech abgekantet und fertig, das originale ist ja schlimm .................

IMG_20180725_105541.jpg

Edited by Rrich
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.