Jump to content

Zylinderkit von 510 auf 530 BIG BORE

andyyy
 Share

Recommended Posts

Hey männer ich hab schon öfters das hier oben beschriebene Zylinderkit im internet gesichtet und mir darauf hin die frage gestellt ob das nicht auch

was für mich wäre. Die kosten für das kit (Kolben und Zylinder) würden sich auf 700 euro belaufen.

Klar ich weis leistung ist nicht alles. Es würd warscheinlich auch an der lebensdauer vom motor nagen. Wenn ich ehrlich bin, bisher schöpf ich die 54 ps noch nicht voll aus, bisschen luft ist noch nach oben. Aber ihr wisst ja wie das ist wenn man was haben will obwohl man es eigentlich nicht braucht :biggrin-new::denk1::denk1:

Hat von euch schonmal jemand so ein kit verbaut? Was ist mit der kurbelwelle, hält die orginale den kräften stand?

Bin über alle infos dankbar. Leider findet man nicht all so viel darüber im netz. :apologetic:

Das Netz is voll von dem Zeug, jedenfalls Supermotojunkie und so weiter.

Das 530 Kit selber ist nicht so speziell, denn die 20ccm mehr machen den Kohl nicht fett. Es gab von der RR ein power up Kit, da war dann aber noch mehr dabei. Du kannst davon ausgehen das im 530 Kit ein hochverdichteter Kolben enthalten ist, der dir Drehmoment und etwas Leistung bringt. Wenns gut gemacht ist ist der Kolben genau so schwer wie der Serien-510 Kolben trotz größerer Abmaße.

Lies auch mal dies:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?50-Husqvarna-TC-Motoren-auf-SMRR-Stand-bringen

und dies:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?76-Husqvarna-Werksmotor-Bilder

Das Netz is voll von dem Zeug, jedenfalls Supermotojunkie und so weiter.

Das 530 Kit selber ist nicht so speziell, denn die 20ccm mehr machen den Kohl nicht fett. Es gab von der RR ein power up Kit, da war dann aber noch mehr dabei. Du kannst davon ausgehen das im 530 Kit ein hochverdichteter Kolben enthalten ist, der dir Drehmoment und etwas Leistung bringt. Wenns gut gemacht ist ist der Kolben genau so schwer wie der Serien-510 Kolben trotz größerer Abmaße.

Lies auch mal dies:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?50-Husqvarna-TC-Motoren-auf-SMRR-Stand-bringen

und dies:

http://www.powerwheelie.de/showthread.php?76-Husqvarna-Werksmotor-Bilder

Hey benjamin bei den junkies hab ich schon bischen rumgestöbert aber so wirklich weitergeholfen hat mir das nicht.

Wenn ich überleg das das kit nur 700 euro kostet, ist des aus meiner sicht ne recht feine sache.

Allein nen neuer kolben + Zylinder beschichten kostet mich bei meiner nächsten motorrevi ca 400 euro, 300 mehr und ich hab mehr ccm und leistung :D.

Die frage ist allerdings, lohnt es sich und werd ich spiel spaß und freude damit haben.

Wie man weis ist ja der teufel nen eichhörnchen

Was denk ihr wieviel leistung mehr bring so 30ccm und wie wirk sich die mehr ccm auf den rest von dem motor aus (steuerkette kurbelwelle ventile usw)

Wenns nen OEM Husqvarna Kit ist dann sollte das ohne Probleme gehen. Sonst würden sie es nicht als Original-Ersatzteil verkaufen. Würde ich mir keine Gedanken machen. Mehrleistung, kommt drauf an was das für nen Kolben ist. 3-5 PS vielleicht? Hast du nen Einspritzer oder Vergaser?

wahhhhh genau des kit hab ich gemeint. Hab es extra nicht gepostet da nur eins verfügbar ist und ich erst noch auf die nächste geldspritze warten muss :lol3:

Wehe das kauft jetzt einer :D

Hab des vergasermodel ;). Will noch dazu noch den zylinderkopf bisschen bearbeiten lassen oder ich mach es selbst, bin mir da noch nicht ganz im klaren.

... taktierend Teile hamstern, ich brauchs nicht :lol3:

wahhhhh genau des kit hab ich gemeint. Hab es extra nicht gepostet da nur eins verfügbar ist und ich erst noch auf die nächste geldspritze warten muss :lol3:

Wehe das kauft jetzt einer :D

Hab des vergasermodel ;). Will noch dazu noch den zylinderkopf bisschen bearbeiten lassen oder ich mach es selbst, bin mir da noch nicht ganz im klaren.