Jump to content

Aprilia SXV oder RXV - günstig - evtl. auch defekt

ph1l
 Share

Recommended Posts

Was darfs denn kosten? Die Dinger sind ja (nicht mehr) so teuer.

Nicht sehr viel mehr als 3-3500€. Habe schon eine ausgemacht bei einem Händler mit wenig Laufleistung. Mal gucken.. ;)

Gibt ja echt paar Scherzkekse die wollen für ne Kiste mit über 15.000KM noch über 4000€ :D

Na für das Geld wirst du wohl eher Dinge kriegen, die unter "Schrott" laufen.....gerade bei den Aprilias.

Würde ich so nicht sagen..Guckst du hier:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-rxv-450-sxv450-stra%C3%9Fenzulassung-garantie-walld%C3%BCrn/168561338.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=sxv&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

oder die.. gleich mit dem was ich will.. sprich sil anlage und ahk.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/aprilia-sxv-550-supermoto-halle/188856752.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1500&makeModelVariant1.modelDescription=sxv&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Mir ist schon klar das es für das Geld keine neuwertige Kiste gibt.. Aber da ich einen super Händler hier gleich um die Ecke hab mit AMS darf auch was dran sein, dementsprechend muss es aber auch günstig(er) sein.

Will die Karre eigentlich nur fürs Halle fahren im Winter und ab und zu auf der Straße braten, deswegen egal ob 450 oder 550..

Edited by ph1l

Die ersten SXV Jahrgänge hatten Probleme mit der Motormitteldichtung, daher der versaute Ruf mit dem Wasser im Öl und umgekehrt...bei der günstigen SXV würde ich da mal deutlichst nachfragen, ob der Motor noch der alten Spezifikation entspricht oder schon nachgebessert wurde und die RXV, da würde ich mir nicht die Mühe machen und die auf 17 Zoll stellen, kostet dich unterm Strich deutlich mehr und du gehst noch mehr Kompromisse als so schon ein....

Würde mich ev. von meiner SXV 550 trennen. BJ 06 (EZ 08) mit Motor auf neuestem Stand. Dh. schon die gute Mitteldichtung, schon den guten Starterfreilauf usw. Service um 900 Euronen vom Apriliafachmann vor 20-25km gemacht. Arrow-Underseat mit 15021 VanDenBosch-Mapping, originaler Auspuff, neue Pirelli Supercorsa SP, Soziusfußrasten, neue Plastics, gepulverte Felgen, zweiter Startermotor (vorsorglich) und div. Kleinkrams.... acja, hat jetzt gesamt 1700km gelaufen.

Ev. werden wir uns ja per PN über den Preis einig. Wenn ich die verkauf würd ich mir nämlich ne SMR holen. Ansonsten tucker ich selbst damit rum...

• 10 years later...