Lunatic Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Sprichst du von technischen Ausfällen? Alle SMXVs die ich kenne laufen problemlos, meine SXV is problemlos gelaufen. Ich glaub das hat auch ein bisschen was mit der Pflege zu tun. Anfänglich waren ja die SXV-Kunden alle irgendwelche Straßenstruller die ganz andere Serviceintervalle usw. gewohnt waren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Ne, das die Geschichte tot ist und es jetzt schon Ersatzteilprobleme gibt. Da gehts von Piaggios Seite nichts mehr. Sehr schade. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted August 31, 2014 Report Share Posted August 31, 2014 Das hingegen kann ich bestätigen. Ich hab mir mal vorsichtshalber ein Teil auf Lager legen wollen und das mussten sie aus einem Schulungsmotor ausbauen, weils einfach nicht lieferbar war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 Ich glaub da haben andere Marken deutlich größere Probleme mit der Ersatzteilversorgung ihrer aktuellen Modelle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 Zum Beispiel? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 (edited) Ich lass mich jetzt nich festnageln, sonst müßte ich suchen Aber über Wendel bekommt man alles recht schnell, die hängen sich rein. Edited September 2, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 It`s done!Paßt wackelt und hat Luft![ATTACH=CONFIG]6627[/ATTACH] Mit Aramid-Wabe hättest auch ne gute dicke hinbekommen und wäre sehr stabil geworden und leichter! Aramid ist auch nicht sonderlich schleiffest. Das dachten wir auch und haben uns aus Aramid Rastenschleifer gebaut. Wirklich gehalten haben die nicht. Die waren nach einem Tag durch obwohl wir 4 Lagen genommen hatten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LRP Posted September 2, 2014 Report Share Posted September 2, 2014 (edited) Was meinst du denn mit Aramid-Wabe ? Carbon/Kevlar Mischgewebe oder Honeycombwaben aus Kevlar als Stützstruktur. 4 lagen machen gerade mal 2mm +/- bei gängigen Geweben. Kevlar is immer Scheiße beim besäumen und würde ich zb. als Zwischenlage bei einem Carbonfrontkotflügel einsetzen, da Kohlefaser allein bei Überlast gerne splittert. Wenn ich mal so richtig lange Weile hab, mach ich nen Schirm aus Kevlar für meinen Carbonhelm Erstmal kommt aber die Kettenführung und andere Kleinteile drann. Muss auch mal wiegen was die Hinterachsspannerblöcke aus Kohle bringen, gegenüber Alu. Der winter wird lang:smile_bow: Edit: Mittlerweile haben wir 2mm Honigwabenstützschichten, da wird deine Idee interessant:smile_bow: Edited September 5, 2014 by LRP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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