Jump to content

TM EN 300 goes SMX


Throttle_Jockey
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Die ist von 07 mit Öhlins komplett und 69 Stunden auf der Uhr. Der PWM ist kürzer als der PWK und hat z.B. die Gemischschraube im Chokehebel integriert, wenn ich das richtig im Kopf habe..muss ich morgen nochmal gucken. Gegen einen PWK werde ich den sicherlich nicht tauschen, denn erstens funktioniert der genauso gut und zweitens habe ich sogar alle O-Ringe da, um den komplett neu abzudichten, wenn da irgendwas komisch sein sollte.

Link to comment
Share on other sites

N Kumpel seine KTM SX Tröte haben wir mal komplett zugestopft - 2 DB Eater und eine Gabelfeder über die gesamte Länge rein. Das Ding hätte man in einer Spielstraße fahren können und niemand hätte er gemerkt - leiser als ein Rasenmäher.

Gefühlt fehlte Leistung und er wäre langsamer - wir haben die Zeiten gestoppt - er war genau so schnell wie mit Brüllrohr.

Link to comment
Share on other sites

Mikkelsen hatte mehr Power mit dem leiseren Dämpfer in seiner 380, als mit dem lauten... Nur is das nicht die 380er Gurke und ich fand, dass der Hobel mit dem Bud auch fixer aus den Ecken kommt und auch aufs Hinterrad will...so im direkten Vergleich zu den anderen Schleichern in meinem Tempo.

Wer sich jetzt Wunder von einem anderen Dämpfer erwartet, der sollte lieber am Vorabend die Sauferei etwas reduzieren...bringt im Schnitt bestimmt schnellere Rundenzeiten.

Link to comment
Share on other sites

Was glaubst du wie sich ein anderer Auspuff(esd) bemerkbar macht?

Hab an meiner 300 den langen von der Enduro?! dran mit dem schwarzen Endstück.

Was würde der der MX 250/300 verändern?

igvvidkk.jpg

Siehe FMF:

To Whom It May Concern:

Thanks for contacting FMF Racing. The SST is meant for top end power but your Shorty silencer is meant for bottom end power.

We suggest changing your silencer to a Powercore 2 which makes great power through the mid and top end of the RPM's.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nur auf den Bildern :D Ich muss die noch mindestens ein Mal schleifen und lacken, dann sind die soweit okay.

Der Plan ist, bis September soweit durch zu sein und in Stendal zur IDM dann in Kohlefaser aufzulaufen.

Allein der Motorschutz macht schon mal mindestens minus 2kg aus, das Plastikkleid vielleicht nochmal 1-2kg und schwupp nähert sich das Gewicht des Fahrzeugs ohne Sprit den 100kg. ...das Heckrahmenmaterial missfällt mir eigentlich auch noch aber um mich da ranzuwagen, fehlt mir noch etwas der Platz und die Zeit. Davor wird erstmal der Motor noch heisser gemacht ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte wieder nicht warten...ist aber schon so gut wie ausgehärtet, einzig etwas Spachtel der Form hat sich am Teil angehaftet. Naja, irgendwas is ja immer, dafür weiss ich wieder, wie bescheiden sich Aramid ausformen lässt :D

Gewicht: ca. 180g, muss aber noch beschnitten werden. Realistisches Endgewicht: um die 150-160g

nejeby4e.jpg

ava7y8y7.jpg

Ach ja...und der Kram ist fast "Bulletproof"..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.