Jump to content

Wittgenborn 2020


hugvarna
 Share

Recommended Posts

So, auch noch meinen Senf dazu: War trotz Corona Auflagen eine super Veranstaltung. Ich war in Gruppe 3. Dürfte da ziemlich der schnellste gewesen sein. Einige waren dabei, die definitv in Gruppe 1 gehört hätten, manche andere haben auch ne seltsame Linie gefahren. Gut, was solls. Lief alles zivilisiert. Heute früh war ich auch noch mal dort zum Fahren. Fahrbahn war um neun noch gut feucht. Die erste halbe Stunde haben dann erstmal zwei Leute einsam ihre Runden gedreht. Ich habe erstmal die Regenräder drauf gemacht und weng angewärmt und bin dann auch ma raus auf die Strecke. Strecke war immer noch komplett feucht mit einzelnen kleinen Pfützen. Ließ sich aber besser fahren als erwartet (war mein erstes mal mit Regenreifen ;-)), hab mich auch gleich mal in der vierten oder fünften Runde gelegt (zu viel Gas aus der Kurve raus?). Danach lief es aber super, die Strecke ist langsam abgetrocknet. Kurz nach 11 hab ich dann den Regenreifen hinten runter, der wäre sonst nur kaputt gegangen und bin dann noch mal mit vorne Regenreifen hinten Slick gefahren. Ging ganz gut. Um 12Uhr sind wir dann wieder heim bevor der nächste Regen kam.

Am 12.-13.6. ist Agentur Grenzbereich ja nochmal dort. Werde wohl wieder am Start sein. ?

Edited by Markus_450SX
Link to comment
Share on other sites

Fand das Event auch top, auch wenn’s durch Corona etwas eingeschränkt war und der zweite Tag jetzt ins Wasser fiel, bin ich sehr dankbar mal überhaupt fahren zu können. 
 

Ich war in Gruppe 3 und da auch definitiv einer der langsameren. Hab auch oft Gruppen vorbeigelassen, um paar Runden am Stück „ungestört“ zu fahren, um wieder in einen Fluss zu kommen. 

Wenn man merkt man ist der schnellste in der Gruppe ist’s vielleicht ratsam in eine schnellere Gruppe zu wechseln, sollte ja möglich sein. 

 

Alles in allem war’s ein super Event und hat mich gefreut bekannte Leute wiederzusehen und neue kennenzulernen ✌️

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 36 Minuten schrieb S!ck:

 


Wenn man merkt man ist der schnellste in der Gruppe ist’s vielleicht ratsam in eine schnellere Gruppe zu wechseln, sollte ja möglich sein. 

 

 

. Ich find es garnicht schlecht wenn mal 2-3 schnelle in der Gruppe sind. Einfach probieren sich dran zu hängen und vllt wird man ja selbst bissel flotter, gesetzt dem Fall man will es (meine Meinung). 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Schorle:

Hab hier auch noch zwei Videos der Gruppe 2 (allerdings unbearbeitet). Aber zum Durchzappen reichts, vielleicht findet sich ja irgend jemand.

Kamerakind Schorle

Packte dieses Jahr auch nur noch ne 58,8. Aber ok, altersbedingt bin ich damit noch ganz zufrieden. Sollte mal 10 Kilo abspecken. ?

 

 

War auch in Gruppe 2 (richtige Forumsgruppe )

Bin in dem Video der erste der im Vorstart steht. Danach leider nicht mehr im Bild. Fand die Gruppe sehr gut und homogen. Wenn man unterschiedlich rausgefahren ist hat man viele 15 Minuten lang gar nicht gesehen, weil das Tempo zu "ähnlich" war.

 

War ein guter Einstieg und hat mich gefreut wieder ein paar bekannte und neue Gesichter zu sichten :)

 

Wetter und Körperlich(zu lange Pause ?) bedingt habe ich auch auf den zweiten Tag verzichtet.

 

 

Gruß

Max

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

So hier mal mein Feedback zu Wittgenborn 3.

Das einzige Wochende welches ich komplett gefahren bin.

Atmosphäre wie immer sehr familiär und fast nur nette Leute getroffen. Alte Gesichter und Brandy mal persönlich kennengelernt.

Freitag war super wenig los. Schade für Patrick.

Wir waren gerade Mal 30 Leute. Das hatte zur Folge, dass wir frei fahren durften. 

Die Leute haben sich gut verteilt und alles war super.?

 

Samstag waren es gerade mal 60 Leute. Patrick kam auf die Idee die Gruppen zusammenzulegen und 30 Minuten Turns fahren zu lassen.

Nette und gleichzeitig eine doofe Idee. ?

Die Gruppen 1+2 sowie 3+4. 

Die Anfänger mit Sportfahrer zu mischen war extrem schwierig, da die Leistung doch extrem unterschiedlich war. Dementsprechend hatte man leider diverse Frust- und Angstmomente. 

Bei mir führte es dazu, dass ich beim außen überholen eine wirklich kaum spürbare Berührung mit einem Einsteiger hatte. Der ist gestürzt, ich sofort runter vom Moped und nach ihm erkundigt.

Der hatte sich eine FS mit seinem Freund geteilt. Der Freund sofort herbeigeeilt und mir Schläge angedroht. 

Hab ich so noch nie erlebt. Die Maschine sei beschädigt, (Ahja ist halt eine für die Renne) Kratzer am Handguard mehr war nicht zu sehen. 

Ich nach dem Turn noch mal hin, mich nochmals entschuldigt. Absolut uneinsichtig und nur aggressiv. 

Naja muss ich nicht verstehen.?

 

Am Nachmittag dann Gruppe 3+4, dank Patrick, mitgefahren und die hat dann richtig Freude gemacht.

 

Die Zeit von außen gestoppt waren ca 58sec. Für mich eine deutliche Steigerung.?

 

Hoffentlich finden nächstes Jahr auch zwei Veranstaltungen in Wittgenborn statt mit Übernachtung. Patrick hat zumindest signalisiert, dass er daran Interesse hat. 

 

Würde mich freuen, dann auch wieder mehr Leute aus dem Forum zu sehen.

Edited by KöPa
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja das freie Fahren am Freitag war top. Ich hatte zum Glück noch von Gruppe 2 in 3 gewechselt, um bei meinen Kollegen mitfahren zu können. Das war dann für Samstag definitiv die bessere Gruppe. Hat mit den Racern ganz gut harmoniert. Einzig einer mit einer wohl etwas zu heiß gewaschenen Honda? (keine Ahnung was das Teil darstellen sollte) hat tempomäßig überhaupt nicht gepasst und hat immer in den Kurven dicht gemacht. Ich wollte ihn schon fast mal fragen, ob er es drauf anlegt, abgeschossen zu werden.

 

Wäre super, wenn es nächstes Jahr wieder wenigstens zwei Veranstaltungen gibt.

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Markus_450SX:

Einzig einer mit einer wohl etwas zu heiß gewaschenen Honda?

 

Meinst du die kleine Eierfeile? Zu groß für'n Poketbike und zu klein für eine Sumo?

 

Die waren letztes Jahr und dieses Jahr auch bereits einmal da.

Der teilt sich das Ding mit seiner Freundin. Deine Freundin fährt Einsteiger fernab von jeder Linie in der Mitte und ohne einen Hauch Schräglage.

Er fährt mit dem Ding ohne Leistung Sportfahrer mit damit das mit dem Wechsel eben klappt.

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2020 um 11:31 schrieb Markus_450SX:

Als kleine Einstimmung aufs kommende Wochenende in Wittgenborn habe ich mich auch mal daran probiert, ein Video zu schneiden. Sind ein paar Szenen vom letzten Training aus der Gruppe Sportfahrer 2.

 

 

 

 

 

Schönes Video! Ich war zum Einstieg auf meiner Straßen 690 SMC-R unterwegs. Fühlte mich aber recht wohl in der Gruppe 3 :)

 

Wittgenborn ist immer wieder eine tolle Strecke, wäre das darauf folgende Wochenende auch gerne gekommen

Edited by janickmo
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb sportster:

Moin.

Habe bei FB bilder von einem Kurventrainig in Wittgenborn gesehn.

Wie auf vielen Bilder zu erkennen ist wird da kräftig Erdreich bewegt.

Wird da evtl. ein Offroad teil gebaut?

 

 

 

Schaafheim wurde ja abgesagt!! ?

109715291_1985170954949208_8946206725132368889_n.jpg

Edited by Tommy
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.