Jump to content
Rasender Ralle

450 smr 2013 Späne im Öl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern an meiner 2013ner smr beim Ölwechsel Späne am der Magnetschraube gehabt. Wenige, aber dafür relativ lang (2-3mm). Im Ölfilter waren keine zu finden (habe leider keine Bilder parat). Im kommenden Winter wollte ich den Motor eh zur Revision aufmachen (aktuell 65bh) und den Kolben tauschen. Was ich bis jetzt so gelesen habe kommen diese langen Späne aber anscheinend häufig vom Pleuellager; der Motor läuft aber bis jetzt sehr sauber und ohne klackern oder sonstige Geräusche.

Was ich in dem Zug noch erwähnen wollte, ich habe zuletzt häufig ohne Kupplung hochgeschaltet und nur das Gas gelupft. Habt ihr Erfahrungen hierzu, ob die Späne daher aus dem Getriebe kommen könnten bzw. das Getriebe dies nicht verträgt. Bin jetzt verunsichert, ob ich die KW auch ausbauen und das Pleuellager tauschen soll.

 

Danke im Vorraus für eure Tipps.

 

Gruß Roland

Share this post


Link to post
Share on other sites

Muss nicht vom Pleuellager sein, kann auch Getriebe sein oder Kupplung. Machste auf und guckste...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.