Jump to content

Falls Neuanschaffungen wie testen ?


Goon
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

Gemeinde des gepflegten Motorsport.

Ich hab die Suche benutzt aber iwie nichts gefunden....... Da man(n) ja manchmal überlegt sich ein neues Moped zuzulegen, stellt ich mir die Frage wie man entscheidet welcher Hersteller es werden soll ?

Gibt es sowas wie Testevents oder kauft man wirklich einfach nach Beschreibung der Hersteller ?. Z.b. TM bietet einen factory Rahmen 2020 an, der (Ich vermute) das Fahrverhalten  um einiges verändert...... wie soll man wissen ob dies einem zusagt? Oder generell Husqvarna oder Tm ...... ich bin verwirrt..... wie immer Schreibfehler darf man behalten falls gefunden werden? 

Salve und weg....

Link to comment
Share on other sites

Das ist meine erste Sumo und iwann will man auch mal was neues. Wie du schon angesprochen hast geht es mir genau darum! Nur weil ich als erst Moped Kawa fahre, heißt das ja nicht, dass es für mich DER Hersteller ist. Und warum die Hersteller wie Husqvarna oder Tm meiden und selbst was zusammen Basteln wenn es schon fertige Gerätschaften gibt?  Man muss doch iwie vergleiche ziehen können.

 

Link to comment
Share on other sites

Moin, also grundsätzlich kann man Leute die man gut kennt ja mal fragen, was sie von ihren Motorrädern halten. Zum Beispiel wieso, weshalb, warum sie sich für Motorrad oder Marke XYZ entschieden haben. Auch nach bekannten Problemen oder Sachen die nicht so ganz passen, die nachgebessert werden sollten. Gutes Beispiel ist die Luftgabel in der Husky, am Anfang hat sie noch getaugt, aber je schneller ich geworden bin, desto weniger bin ich mit ihr klar gekommen. Zur Not nachfragen ob man bei Freunden mal probefahren darf. Mehr als nein sagen können sie nicht. Testevents wäre mir neu bzw. weiß ich von nix. Bei der Frage ob Husqvarna oder TM einfach so viele Infos wie möglich sammeln und dann abwägen was einem eher zusagt bzw. wo man ein bessere Gefühl hat.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.