Balko Posted July 23, 2020 Report Share Posted July 23, 2020 vor 3 Minuten schrieb TheWrongGuy: Okay. Aus deiner Antwort entnehme ich, dass 2 Bar warm etwas zu hoch sind bei so einem Reifen? Bei dieser Tabelle im Metzeler Racetec SM Slick war aber auch mal eine Tabelle in der vorne teils knapp über 2 Bar sind. Aber hinten natürlich nicht. Ihr merkt ....ich habe null Plan von Luftdruck usw. Den Luftdruck musst du nicht auf 0,01 bar genau einstellen, da gibt es grosse Toleranzen, was das Gummi so verkraftet. Metzeler empfiehlt z.B. vorne 1,9 bar warm zu fahren. Du kannst hier aber ohne Probleme auf 2,2 bar hochgehen und wirst eine eklatante Veränderung im Handling bemerken. Dies wirkt sich natürlich auf die Haltbarkeit aus, bringt dir aber evtl. mehr Gefühl in einigen Passagen. D.h. du maulst dich nicht, nur wenn du mal mit dem Luftdruck "leicht" daneben liegst. Allerdings sollte man sich an sowas rantasten und nicht z.B. unmittelbar von 1,9 auf 2,2 gehen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheWrongGuy Posted July 23, 2020 Author Report Share Posted July 23, 2020 Danke! Ich spiel damit schon rum. Habe mich recht früh schon zweimal gemault, aber da wollte ich einfach viel zu viel direkt. Klassische Anfänger-Überschätzung! Ist aber nix passiert. Ich werde beim nächsten Event noch etwas mit dem Druck spielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nudist Posted July 23, 2020 Report Share Posted July 23, 2020 (edited) Offizielle Luftdruck Angaben für den Dunlop Sportsmart TT (Verwendung ohne Reifenwärmer) Edited July 24, 2020 by Nudist Text verändert 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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