Jump to content

Felgenaufkleber


suzu450
 Share

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Am 19.10.2019 um 16:32 schrieb suzu450:

Hallo ?

Ich hätte gerne meine Felgen in Hälfte Gelb- Hälfte Schwarz. Gibt es da Aufkleber/Folie oder muss man die Felgen lackieren? 

 

Hab gerade sowas in der Art am Wochenende verklebt. Ich hatte mich für die Premium-Folie von https://www.one-wheel.de/ entschieden.

 

Hatte sehr netten Kontakt mit Mirco. Er war sehr bemüht und hat mich wirklich gut beraten. Auch die Anpassung auf ein 16,5-Zoll-Vorderrad war überhaupt kein Problem.

Eine große Dose Bremsenreiniger gabs noch als kostenlose Beigabe dazu.?


Anfangs hatte ich etwas Bedenken zwecks der Klebehaftung auf den matten Alpina-Felgen, so dass er mir auch vorab erst mal noch einen Teststreifen der Standard- und der Premiumfolie zugeschickt hatte. Die Standardfolie war dann auch absolut untauglich und ist gerade so wieder abgefallen.

Dagegen ist die Premium-Folie wirklich der Hammer, sie klebt wie der Teufel und sie lässt sich super verarbeiten. Also wenn jemand mit dem Gedanken spielen sollte, dann verwendet besser gleich die Premium-Variante.

Je Felgenseite benötigte ich ca. 30 Minuten, ich hatte es mir etwas schwieriger vorgestellt. Ein wenig Geschick und etwas Geduld sollte man jedoch mitbringen.

 

Und hier das Ergebnis, also mir gefällts. ?

 

 

2019-11-30 15.46.12.jpg

2019-11-30 15.48.03.jpg

2019-11-30 15.47.25.jpg

2019-11-30 15.46.55.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Naja, am Anfang bist erst mal am rum klicken bis da weißt wo was hin gehört. Aber nach 5 Minuten hast's durchschaut.

Da kann man sich schon ne ganze Zeit lang mit beschäftigen, die Möglichkeiten sind immens.
Und falls dann immer noch Wünsche offen bleiben, dann einfach mal kurz anrufen. Da wird Dir sicher geholfen.

 

Ach und zu den VMR-Klebern weiter oben, die bestehen ja pro Seite aus 2 Teilstücken für den halben Radumfang. Ich weiß nicht ob man das so hundert prozentig sauber hingeklebt bekommt, so dass man keinen Stoß mehr sieht. Auf den Bildern kann man ja den Übergang auch schon erkennen. Für mich pers. käme das nicht in Frage, zumal das ja auch nicht gerade ein Schnäppchenpreis ist.

Edited by Schorlekipper
Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2019 um 16:32 schrieb suzu450:

Hallo ?

Ich hätte gerne meine Felgen in Hälfte Gelb- Hälfte Schwarz. Gibt es da Aufkleber/Folie oder muss man die Felgen lackieren? 

Danke schon im Voraus! 

Falls du dich doch nicht fürs Bekleben entscheidest...Habe meine Felgen 2-farbig pulvern lassen, das hält jetzt seit über 4 Jahren trotz 25000 Kilometern.
Kann ich nur empfehlen:top:

Edited by huskytreiber
Link to comment
Share on other sites

Nen knappen Hunni :bag:

Angeblich wär ja die Folie sackteuer. Kenn mich da aber net sonderlich aus.
Da die ganzen Folierer aber auch entsprechende Preise haben, ich die Folie selbst in den Fingern hatte und verarbeitete, kann ich mir das schon irgendwie vorstellen, dass die nicht gerade günstig ist.
Dazu noch bisschen Design, Druck, Porto und Verpackung .......... :dontknow:

Link to comment
Share on other sites

https://www.ebay.de/itm/Felgenaufkleber-Felgenrandaufkleber-Supermoto-Husqvarna-Optik-Set-viele-Daten/264019567370?hash=item3d78cae30a:g:PZsAAOSw5tNb3DE0

 

Der Preis ist aber für die Standardfolie, meine ich. Auf Felgen mit glatter/lackierter Oberfläche sollte die auch halten.
Nachdem ich aber beide vorliegen hatte würde ich den Aufpreis für die Premiumfolie immer in Kauf nehmen. Da hast länger Spass dran.

Link to comment
Share on other sites

Ja, hab ich mir auch gedacht und hatte es deshalb auch fast ein Jahr vor mir her geschoben. Hatte dann aber nichts Vergleichbares in günstig gefunden.

Auf Gepfusche mit Plastidip hatte ich keinen Bock und der Aufwand zum Lackieren oder Kunststoffbeschichten war mir dann erst recht zu arg, nur für bissl Optik.

Und einen Bicolor-Alpina-Radsatz anschaffen, nur wegen der Farbe, wars mir dann erst recht nicht wert. Also wurde jetzt erst mal beklebt.
Mal schauen wie es die kommende Saison übersteht. Ich bin sehr zuversichtlich und falls es doch mal eine Seite übelst zerschreddern sollte, dann kannst das immer noch einzeln nachordern.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.