till_29 Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 masterplan! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 19, 2013 Author Report Share Posted August 19, 2013 Ganz schön dicker Puller die Hinterpelle. 170er auf ner 5 oder 5,5"? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 Schöne Kiste Miro, echt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 19, 2013 Author Report Share Posted August 19, 2013 Jo für nen Schwaben ganz ok würde ich sagen. Schwinge und Gabel könnten schwarz eloxiert sein, aber naja. Der übt ja noch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 Nee das ist schon ganz ok so!!! Das einzige was mich nervt bei den Dingern ist das lange Schutzblech hinten!! Gabs da nicht was kürzeres im Zubehör?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 is ne 5,5 Zoll. und ich find der Dunlop ist schmal im Gegensatz zum Michelin. Das ist mal ne Walze. Schutzblech kürzen? Könnte man machen, aber das Ding macht auch den Charakter des Bikes aus. bin in Villars am WE - ich berichte mal vom Dunlop... dann (wird ein Vierzeiler, wenn ich gut drauf bin) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 (wird ein Vierzeiler, wenn ich gut drauf bin) Wars ja heute schon!! Edit sagt: Sch*** drauf: ich ruf jeze Raptor an!!!! (Faxen dicke)!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mir0#700 Posted August 30, 2013 Report Share Posted August 30, 2013 So Mädels, Dulopetten getestet. Voarab: Reifen hat einen absolut anderen Charakter als der Michelin. Während der Michelin ein sehr konstantes Einlenkverhalten hat, kippt der Dunlop bis zu einem gewissen Grad in die Kurve. Danach wird der Schräglagenvorgang besser kontrollierbar. Soll jetzt nicht heißen der Dunlop fällt unkontrolliert in die Kurve, aber er mach Schräglagenwechsel von links nach recht (und umgekehrt) extrem leicht (und schnell). Sehr sehr angenehm. Das. Weniger am Lenker wuchten - i like! Grip: Vorne fahr ich die weichste Mischung hinten medium. Trotz warmer Temperaturen sind Reifenwärmer nötig. Kaltgrip: nedd so guad! Hat die Walze aber mal Temperatur - top. Druck vo+hi 1,6 bar kalt Angenehm empfand ich auch die Breite des 170er Dunlops. Ca. 1 cm schmäler als der Michel - somit sind auch die Reifenwärmer gut in die Schwinge zu bringen. Beim Michelin wars zu eng. Der Dunlop ist hinten höher vom Querschnitt (vielleicht auch nur gefühlt) was die Geometrie verändert (vielleicht gefühlt) ist aber ´ne dufte Sache bei der MXV. Auch das Reifenbild ist sehr unauffällig. Während der Michelin zum Aufreissen tendiert (14, 17er und 29er) sieht der Dunlop aus wie der Reifen von Marquez nach dem FT1. :-) kurz zur Geometrie: fahre vorne ne SXV-HP Gabel, Brücke originalgeometrie. Gabel 2 cm durchgesteckt. 16,5 Zoll schlauch-less Hinten: Federbein MXV von Grebenstein abgehärtet und ange-shimt. Kurze Factory Schwinge mit 5,5 Zoll schlauch-less gewicht. schätze 110 - 115 kg mit alles und scharf Fazit: Dunlop - mein neuer Reifen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 30, 2013 Report Share Posted August 30, 2013 Jo hört sich ja alles Supie an, Problem nur (was ich ja schon immer ahnte): den KR106 gibts nicht (mehr?) als 17'', zum. "..in Sumo-tauglicher Mischung" (was auch immer das heisst -> O-Ton Jo Bauer). Sice....wäre sonst auch meiner!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 31, 2013 Author Report Share Posted August 31, 2013 Miro, danke für den ausführlichen Bericht. Cool finde ich das der Dunlop schmaler ist, gibt doch etliche Probleme mit dem dicken Michelin in Schwingen. Ich würde den Dunlop auch mal probieren, aber da würde mich eher das 16,5 Vorderrad mal reizen statt des 170er Hinterreifens. Habe mit dem 16/63 keine Probleme. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 11, 2013 Report Share Posted October 11, 2013 ... wie kann man eigentlich den Reifenverschleiß am hinteren Dunlop KR108 prüfen? Verschleißmarken kann ich keine finden Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 11, 2013 Author Report Share Posted October 11, 2013 Du merkst wenn er fertig ist. Dann ist der Grip weg und vom Profil wird er sehr kantig. Also in der Mitte bleibt das Fleisch und dann ist er auf den Flanken abgefahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 11, 2013 Report Share Posted October 11, 2013 ... Gripverlust ist schon da aber eher Wetterbedingt. Kontur ist schon sehr spitz geworden, sehr flächig an den Außenkanten. Also schön rund in der Reifenmitte dann in eine relativ gerade Fläche übergehend bis zur Außenkante. Muss mal ein Konturbild dazu machen. Hat 6BH drauf, ist jetzt kein Aussagekriterium für den Verschleiß aber wieviel Stunden halten eure Reifen? Nur mal so als Orientierung für mich. Gruß Bastel Du merkst wenn er fertig ist. Dann ist der Grip weg und vom Profil wird er sehr kantig. Also in der Mitte bleibt das Fleisch und dann ist er auf den Flanken abgefahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted October 11, 2013 Report Share Posted October 11, 2013 ... Bildchen zur Kontur des Reifens. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 16, 2013 Author Report Share Posted November 16, 2013 Hi Jungs, will für nen 2t einen 170er Dunlop ordern. Welche Mischung ist angesagt, soft/medium 950? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 16, 2013 Report Share Posted November 16, 2013 ... hab ja auch den Dunlop in 170ig drauf, Mischung 950 soft/medium. Aktuelles Bild siehste oben, hat bereits 6BH und mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Beim letzten mal Walldorf etwas weniger Grip aber eher temperaturbedingt. Bei kühler Witterung musst du dem Reifen aber ganz schön feuer geben damit er nach dem Aufwärmen mit den Reifenwärmern nicht zu sehr abkühlt, sonst geht nichts mehr mit dem Dunlop. Mal so zur Info, der 170ig ist auf meiner 5,5" Felge lediglich 161mm breit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted November 16, 2013 Report Share Posted November 16, 2013 yo kannste nehmen. sehr haltbar im Vergleich zum Michelin. nehme ich auch als nächstes wieder. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted November 16, 2013 Author Report Share Posted November 16, 2013 Ok, denke auch der soft/medium is die Waffe der Wahl. Ob ich den harten genug peitschen kann mit dem 2., fraglich. Dafür dürfte der Speed noch nicht wirklich ausreichen, es sei denn es ist sehr heiss. Dann order ich mal den 950. Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 16, 2013 Report Share Posted November 16, 2013 ... wenn sonnig und mehr als 20°C brauchste dir keine Gedanken machen mit der Reifentemperatur, da funzt er bei mir und meinem bisschen Fahrkönnen perfekt. Bin mal gespannt wie lange erhält und wie sich ein verschlissener Dunlop dann bemerkbar macht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted November 16, 2013 Report Share Posted November 16, 2013 ? ich hatte auch bei 12 Grad keine Probleme. nur wärmer sind Pflicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 16, 2013 Report Share Posted November 16, 2013 ... dann ist mein Dunlop nach 6BH vielleicht doch hin, hab ja keinerlei Vergleich zur Laufleistung. Hatte hierzu ja schon angefragt. Reifenwärmer hatte ich dauerhaft zwischen den Turns darauf. Verschleißmarker gibt es leider keine am Dunlop. Hier mal so die Reifenentwicklung innerhalb 4 Wochen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted November 18, 2013 Report Share Posted November 18, 2013 ich finds schwer zu sagen so.. was haste denn fürn luftdruck gehabt? wie lange haste die wärmer drauf gehabt vorm fahren ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted November 18, 2013 Report Share Posted November 18, 2013 ... Luftdruck 1,4 Bar. Hatte mal 1,6 Bar drin, ging garnicht und wenig Grip. Mit den 1,6 Bar hatte ich dann auch meinen highsider mit Abflug. Reifenwärmer vor dem ersten Turn immer mindestens 30 Minuten und zwischen den Turns durchgehend aufgelegt und beheizt. Wie gesagt hatte beim letzten SuMo in Walldorf morgens, keine Sonne/Morgenfeuchte/14°C, ordentlich Gripprobleme. Der Grip war sauber kontrollierbar aber eben nicht wie gewohnt. Der Orey ist mir da mit den Straßenreifen davon gefahren. Gegen 13Uhr kam die Sonne raus und ab da liefs deutlich besser aber nicht auf dem Niveau wie die male zuvor als es zwischen 25 und 30°C hatte. Vorderradgrip war bei den niedrigen Temperaturen mit viel Vertrauen vorhanden, nur hinten ging nichts. Aus Ecken wo ich im Sommer Vollgas rausbeschleunigen konnte, gings bei den kühlen Temperaturen nur kontrolliert rutschend. Will den Reifen jetzt nicht zu früh runterschmeißen, gerade die Dunlop kosten halt schon etwas mehr. Nur wenn er fertig ist würde ich ihn jetzt gerne wechseln. Hab auch noch zwei Sätze Bridgestone BM02 liegen, würde aber gerne erst den vorderen Dunlop runter fahren. Gruß Bastel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted November 18, 2013 Report Share Posted November 18, 2013 der dunlop ist so gut wie schrott, weg damit.... meine halten keine 10 stunden hinten, dafür solange bis das gewebe rausgugt:twofinger: luftdruck beim 950 ist mit 1,4 deutlich zu wenig. der softe reifen braucht um grip aufzubauen gut an die 2,0 bar! dan hält er auch bei weit unter 20 grad. fahre jetzt auch seit 2 jahren nur den dunlop hinten, und bin begeistert. vorne abunzu mikkelin, aber hinten nur dunschlumpf:top: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 10, 2014 Author Report Share Posted July 10, 2014 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts