Kurvenkratzer Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 (edited) Hab ich auch gestern gesehen... scheissendreck... EDIT: Gearde mit Dunlop telefoniert, Reifen zur Zeit nicht verfügbar und auch kein Termin wann es diese wieder gibt. Edited July 10, 2014 by Kurvenkratzer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastel Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 ... soweit war ich auch vor ca. 2 Wochen mit dem Jo, er meinte so in 8 Wochen wieder. Hab dann aber zum Glück noch einen Reifensatz bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 10, 2014 Author Report Share Posted July 10, 2014 Unwahrscheinlich. Hintergrund ist wohl, dass Dunlop das Werk in England, welches sie gemietet haben, räumen mussten da der Mietvertrag verpennt wurde zu verlängern. Jetzt muss die Produktion erst umziehen, ergo gibt es keine Reifen. Der Eigentümer hat das Gelände ab Mai 2014 an die Jaguar Land Rover Ltd. vermietet. Dussels! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Viel Personal ist von denen auch gen Pirelli und Bridgestone gewechselt, da der Standort zumacht. Es steht doch noch nicht mal fest, ob in England wieder eine neue Produktion aufgemacht wird... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 klär heute mittag mal ob ich noch welche herbekomme Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 Viel Erfolg. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 also, dunlop hat die sm-produktion völlig eingestellt. sie haben weil ein großkunde noch 800 bestellt hat das werk nochmal produzieren lassen, und da hat jo nochmal 120 abgegriffen die aber alle vergriffen sind und er paar für sich noch gebunkert hat. er selbst als vertragshändler hat es als letzter mitbekommen als er bestellen wollte und man gesagt hat es gibt keine mehr.... also dunloppen sind jetzt tot...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 GP Slicks funktionieren ja nicht, was? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 was soll denn der Scheiss bitte? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 10, 2014 Report Share Posted July 10, 2014 (edited) Dunlop hatte beim Mietvertrag von dem Grundstück gepennt, welches jetzt Land Rover, wie Benjamin schon schrieb, gekauft hat und für ihr eigenes Werk benötigt. Wie gesagt, viel know how ist schon aus dem Werk geflüchtet und es wurde schon vor Monaten prophezeit, dass im unglücklichsten Fall der Otto Normalo Slickfahrer auf der Strecke bleiben wird, da die Kapazitäten mit den großen Rennklassen wie Moto3 und Moto2 soweit ausgelastet werden. Schön dumm gelaufen.... Meine Antwort bzgl den GP Slicks ist so gesehen damit auch hinfällig, da wir an diese Reifen auch nicht rankommen. Edited July 10, 2014 by Throttle_Jockey www.stfu.se Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Also heisst es jetzt Michelin fahren. Ich brauch nämlich ein neues VR, da bestell ich jetzt mal, wollte mir eigentlich einen Dunlop bestellen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 11, 2014 Author Report Share Posted July 11, 2014 Der aktuelle Metzeler soll auch gut sein hab ich gehört. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 Hab ich schon lange gehört...!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted July 11, 2014 Report Share Posted July 11, 2014 vorne n 29er mikkelin geordert.....mal sehn ob ich noch irgendwo n 523 oder 950er dunschlumpf herbekomme... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 12, 2014 Author Report Share Posted July 12, 2014 Siehe Konversation mit Thomas Thieme / Bike Promotion (Rennveranstalter, wohl der größte in .de): hi thomas, du sag mal hast du ne ahnung von der supermoto reifensituation bei dunlop? das werk in UK wurde ja gerade geschlossen wegen mieterwechseln. nun gibts keine KR slicks in 16.5" mehr in deutschland. Weisst du ob die produktion wieder aufgenommen werden soll oder kannst du an welche ran kommen? Chancenlos. Meine Kunden sind alle auf Metzeler umgestiegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted July 12, 2014 Report Share Posted July 12, 2014 Hat schon einer die continental race attack probiert?! Bin diese mal auf der SuperDuke Gefahren, da waren die bombig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Werf drauf und probiere. "Straßenslicks" scheinen eine härtere Karkasse zu besitzen, als deren Supermotopendant aber funktionieren tun die auch nicht allzu verkehrt, zumindest sieht man das immer wieder und die Supersportreifen aller Supercorsa und dergleichen sind ja nicht wirklich weit weg davon. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Fand die auch aufm Straßenrenner eher geht so. Ist aber auch schon 3-4 Jahre her der Erfahrungsstand. In der Superduke Battle fahren sie damit aber sehr schnell. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 hab mir sagen lassen, dass Goldentyre S1 Hurricane nicht allzuweit vom Dunlop und eine echte alternative sein sollte. Ist da was dran? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Nö. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Ich hab gehört, in Italien werden die Goldentyre nur als Anschlag an der Reeling von Booten genommen... Auf der smrr fuhr sich der Vorderreifen bei den paar Strullerrunden okay aber dennoch, kriegst du was anderes, nimm bloß was anderes. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nasenbohrer Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 der schlechte Ruf soll für die alten Reifen gelten, nicht aber für den S1. der soll als brauchbar einzustufen sein. Du meinst doch den S1 oder? Ich kann und will mir einfach auch nicht vorstellen, dass es keine Supermoto-Dunlops mehr gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Ich hab den Reifen bislang nicht in den Griff bekommen. Gut, ich bin auch kein Chassis- und Fahrwerksguru, das muss man mal dazu sagen Aber ich hab diverse Dinge probiert, damit sich das Ganze gut fährt. Konnte aber vorne nie ein sauberes Reifenbild hinbekommen auf der rechten Flanke. Dazu fährt der Dunlop mit gleichen Settings einfach ganz genau dort hin wo ich hin will, beim GT musste ich immer gegen die weite Linie steuern. Habs mit Dämpfungsanpassung, Luftdruck- und Niveauanpassung vorne versucht. Hat aber bislang noch nicht hingehauen. Interessante Vermutung "meines" Fahrwerksmannes Beckel Fahrwerkstechnik: der proklamierte unglaubliche Mehrgrip gegenüber den anderen Mitbewerbern ist vielleicht gar nicht existent. Ist aber nur eine Vermutung! Also bitte mit Vorsicht geniessen. Mich stört der Grip vorne eigentlich nicht. Nur bekomm ich die enge Linie in schnellen Passagen damit nicht hin. Ich will noch ein bisschen probieren mit dem Zeug, aber der direkte Unterschied von gebrauchtem KR Slick zu GT S1 war eklatant. Das war ne ganz andere Hausnummer. Hinten ist der GT ok. Reifenbild ist in Ordnung, Grip kann ich mich jetzt nicht wirklich beklagen. Dazu bin ich zu langsam. Dennoch, wenn Michelin reinpassen würde in die Schwinge, dann würd ich Michelin fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted July 13, 2014 Author Report Share Posted July 13, 2014 Ich hab gehört, in Italien werden die Goldentyre nur als Anschlag an der Reeling von Booten genommen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted July 13, 2014 Report Share Posted July 13, 2014 Bei mir funzte der S1 vorne ganz gut, Reifenbild ist auch akzeptabel. Muss aber auch wie Ben sagen, dass man immer "die weite Linie" nehmen muss, wobei ich keinen Vergleich zu anderen Herstellern auf der Sumo hab. Kann auch an meinem FW liegen!?! Denke ich teste demnächst mal andere Reifen!! Das mit Dunlop trifft mich aber mal: Hab grad eine 16,5 Zoll Felge geordert, weil ich Dunlop probieren wollte. Weiss jmd. ob dies nur vorübergehend, wegen der "Fabrik-Problematik" der Fall ist oder machen die gar keine Slicks in 16,5 mehr?? Denn wird es mittelfristig wohl Michelin oder Metzeler werden!?! Letztere wollte ich ja eh schon lange mal ausprobieren!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts