Jump to content

Dunlop Supermoto Reifen 2013

Ben
 Share

Recommended Posts

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Unwahrscheinlich.

Hintergrund ist wohl, dass Dunlop das Werk in England, welches sie gemietet haben, räumen mussten da der Mietvertrag verpennt wurde zu verlängern. Jetzt muss die Produktion erst umziehen, ergo gibt es keine Reifen. Der Eigentümer hat das Gelände ab Mai 2014 an die Jaguar Land Rover Ltd. vermietet.

Dussels!

also, dunlop hat die sm-produktion völlig eingestellt. sie haben weil ein großkunde noch 800 bestellt hat das werk nochmal produzieren lassen, und da hat jo nochmal 120 abgegriffen die aber alle vergriffen sind und er paar für sich noch gebunkert hat.

er selbst als vertragshändler hat es als letzter mitbekommen als er bestellen wollte und man gesagt hat es gibt keine mehr....

also dunloppen sind jetzt tot......

Dunlop hatte beim Mietvertrag von dem Grundstück gepennt, welches jetzt Land Rover, wie Benjamin schon schrieb, gekauft hat und für ihr eigenes Werk benötigt.

Wie gesagt, viel know how ist schon aus dem Werk geflüchtet und es wurde schon vor Monaten prophezeit, dass im unglücklichsten Fall der Otto Normalo Slickfahrer auf der Strecke bleiben wird, da die Kapazitäten mit den großen Rennklassen wie Moto3 und Moto2 soweit ausgelastet werden. Schön dumm gelaufen.... Meine Antwort bzgl den GP Slicks ist so gesehen damit auch hinfällig, da wir an diese Reifen auch nicht rankommen.

Edited by Throttle_Jockey
www.stfu.se

Siehe Konversation mit Thomas Thieme / Bike Promotion (Rennveranstalter, wohl der größte in .de):

hi thomas, du sag mal hast du ne ahnung von der supermoto reifensituation bei dunlop? das werk in UK wurde ja gerade geschlossen wegen mieterwechseln. nun gibts keine KR slicks in 16.5" mehr in deutschland. Weisst du ob die produktion wieder aufgenommen werden soll oder kannst du an welche ran kommen?

Chancenlos. Meine Kunden sind alle auf Metzeler umgestiegen.

Ich hab den Reifen bislang nicht in den Griff bekommen. Gut, ich bin auch kein Chassis- und Fahrwerksguru, das muss man mal dazu sagen :D Aber ich hab diverse Dinge probiert, damit sich das Ganze gut fährt. Konnte aber vorne nie ein sauberes Reifenbild hinbekommen auf der rechten Flanke. Dazu fährt der Dunlop mit gleichen Settings einfach ganz genau dort hin wo ich hin will, beim GT musste ich immer gegen die weite Linie steuern. Habs mit Dämpfungsanpassung, Luftdruck- und Niveauanpassung vorne versucht. Hat aber bislang noch nicht hingehauen. Interessante Vermutung "meines" Fahrwerksmannes Beckel Fahrwerkstechnik: der proklamierte unglaubliche Mehrgrip gegenüber den anderen Mitbewerbern ist vielleicht gar nicht existent. Ist aber nur eine Vermutung! Also bitte mit Vorsicht geniessen. Mich stört der Grip vorne eigentlich nicht. Nur bekomm ich die enge Linie in schnellen Passagen damit nicht hin. Ich will noch ein bisschen probieren mit dem Zeug, aber der direkte Unterschied von gebrauchtem KR Slick zu GT S1 war eklatant. Das war ne ganz andere Hausnummer.

Hinten ist der GT ok. Reifenbild ist in Ordnung, Grip kann ich mich jetzt nicht wirklich beklagen. Dazu bin ich zu langsam. Dennoch, wenn Michelin reinpassen würde in die Schwinge, dann würd ich Michelin fahren.

Guest Connader

Bei mir funzte der S1 vorne ganz gut, Reifenbild ist auch akzeptabel. Muss aber auch wie Ben sagen, dass man immer "die weite Linie" nehmen muss, wobei ich keinen Vergleich zu anderen Herstellern auf der Sumo hab. Kann auch an meinem FW liegen!?! Denke ich teste demnächst mal andere Reifen!!

Das mit Dunlop trifft mich aber mal: Hab grad eine 16,5 Zoll Felge geordert, weil ich Dunlop probieren wollte. Weiss jmd. ob dies nur vorübergehend, wegen der "Fabrik-Problematik" der Fall ist oder machen die gar keine Slicks in 16,5 mehr??

Denn wird es mittelfristig wohl Michelin oder Metzeler werden!?! Letztere wollte ich ja eh schon lange mal ausprobieren!!