Jump to content

Dunlop Supermoto Reifen 2013

Ben
 Share

Recommended Posts

nein, ich mein Dani90.

Das Luftdruckthema ist immer sie eine Sache, die man gern von verschiedenen empfohlen bekommt und selten was von offizieller Seite. Erschwerend kommt hinzu, dass selbst diese Angaben sich wiederum bei den Offiziellen untereinander unterscheiden.

Meine Erfahrungssammlung reicht von dt. und Schweizer Fahrerlager (Raptor Racing, AWH, L.Dicke, S.Züger). da wurde 1.7 - 1.8bar gefahren. Ob heiss, warm oder kalt hab ich in den ganzen durcheinander wiedermal vergessen. ich meinte kalt. diese 1.8bar hab ich nie weiter hinterfragen müssen, da Einigkeit bestand. Doch dann hatte ich die google-Maschine angeschmissen und das hier gefunden, wo etwas anderes steht:

http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/Images/tech-Daten-MOS-MC-Reifen_tcm430-123138.pdf

Das kleine Nuancen bestehen, ist ja völlig OK, aber 0,4bar Unterschied ist mir zuviel.

Das noch zwischen Mischungen unterschieden wird, ist mir neu.

Edited by Nasenbohrer

• Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

... ich glaub als Richtwert kann vieles dienen, zum Einen der vom Hersteller, zum Anderen der von aktiven Leuten. Da es eine Masse von Faktoren gibt, muss am Schluss eh jeder für sich selbst probieren. Strecke, Außentemperatur, Fahrstil, Fahrkönnen, Fahrwerk, Zustand Motorrad ...... ist doch bei jedem oder jedes mal anders. Die besten Tipps unter Profis, was bringen die mir als Laie. Auch für Profis aufgebaute Motorräder liegen einem Laien wohl eher nicht. Bei mir läuft es immer am Besten, wenn ich mich wohl fühle und ich ein Vertrauen ins Motorrad habe. Wie das erreicht wird ist mir schnuppe, wer heilt hat recht!

• 6 months later...

... mein KR108 170/55-17 Mischung 950 soft/medium aus 2008, gefahren in 2013/2014, der hat ca. 20Bh gehalten. Ich war absolut zufrieden, hab aber keine WM/DM Ambitionen. Kein weiterer Reifen hat jemals mehr so lange gehalten, mit solch einem schönen Laufbild, hier mal ein Bildchen von dieser Pelle. Wenn es KR108 170/55-17 Mischung 523 sind oder auch 950 sind, kann ich dann auch welche haben :lol3:

attachment.php?attachmentid=3042&d=1380433160

• 4 months later...