Jump to content

Hard- Softmode


mirakulixs
 Share

Recommended Posts

Am 5.11.2019 um 18:49 schrieb mirakulixs:

Danke....kann bzw darf man das während dem Fahren umswitchen?

Ja, der Modiwechsel geht innerhalb von 1-2 Sekunden, während der Fahrt vonstatten. Man kann zb. via RomRaider (Man muss aber die Maps als bin-File,  und die  ECU-Def-file für RomRaider haben) die Anderen Map-Daten auf eine Dualmap, bei den Softdaten Laden oder bei Hard und Soft, die entsprechenden Werte einer komplett anderen Map aufspielen (So wie bei der SXVINWA.550.v3 Map). Alternativ kann man auch zweimal die gleiche Map auf eine Dual aufspielen Und gemachte Änderungen auf der einen, durch umschalten direkt im Fahrtest vergleichen.

Du siehst, selbst das lesen ist anstrengend das machen, noch viel mehr !!!!

Reinlesen ....reinfummeln, ne Anleitung dazu tut sich kaum einer zeitlich an, weil zu komplex.

Im AF1 Amiforum giebts dazu reicfhlich Stuff!

 

Edited by LRP
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wer braucht schon Hard/Soft Modus oder mehrere Maps... fahren, mit der rechten Hand kontrollieren und gut is!

 

Mir war der Wechsel und das danach darauf Einstellen auf ne andere Leistungscharakteristik während dem Rennen o.ä. irgendwann zu blöd und hab den Schalter einfach rausgeschmissen. Lieber adaptier, gewöhn und stell ich mich auf EIN Map (ein) und kann dass dann aber bei allen Umständen auch einschätzen/kontrollieren. Hab beim Rennen was anderes im Kopf als nachzudenken, welches Map ich in welcher Situation gebrauchen könnte oder mich auf wechselnde Leistungscharakteristik einzustellen! ?

 

Aber ich kann mir schon denken, WO/in welcher Situation das genutzt werden könnte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).. ? ?...

Am 5.11.2019 um 06:53 schrieb mirakulixs:

(is es möglich auf Soft das Originalmapping zu machen und auf Hard das Tunemapping?)

Kann bzw darf man während der Fahrt hin und herschalten wie man möchte?-oder ist es ratsam, nur bei abgestellten Motor hin und her zu schalten.

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Am 10.11.2019 um 17:43 schrieb MaK:

Aber ich kann mir schon denken, WO/in welcher Situation das genutzt werden könnte (ein Schelm, wer Böses dabei denkt).. ? ?...

 

 

Und weil die "Bullen" alle blöd sind kommen die da auch nie dahinter. Genausowenig hinter selbst aufgelaserten E-Nummern auf irgendwelchen Brülltüten :)

  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Huskyschrauber:

 

Und weil die "Bullen" alle blöd sind kommen die da auch nie dahinter. Genausowenig hinter selbst aufgelaserten E-Nummern auf irgendwelchen Brülltüten :)

das hab ich jetzt auch noch nie gehört, aber blöd ist´s auch nicht, bei uns würden die das ohne PRoblem glauben :D 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

War bei ner Aprilia Fachwerkstätte im benachbarten Ausland.....

wegen

"(is es möglich auf Soft das Originalmapping zu machen und auf Hard das Tunemapping?)"

Is möglich, soll nächste Woche nochmal anrufen und dann sagt er mir genaueres.......natürlich denkt ihr falsch, es ist ja nur Interessehalber und für Testzwecke!

Edited by mirakulixs
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 21 Stunden schrieb MaK:

Jungspritzer-Poser-Bullshit. Sorry...

 

Na ja, wer's braucht... ?

wow...der überdrüberheld Mak....eigentlich bistn held mit etwas wenig feingefühl........trotzdem, geh scheissn und schieb dir deine beiträge sonst wo hin.

und bitte...BITTE.....spiel du nun die beleidigte leberwurst weil der erhabene MaK nur austeilt und wenns zurückkommt, wird dann mit forumsbann etc gedroht.

Edited by mirakulixs
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 44 Minuten schrieb mirakulixs:

wow...der überdrüberheld Mak....eigentlich bistn held mit etwas wenig feingefühl........trotzdem, geh scheissn und schieb dir deine beiträge sonst wo hin.

und bitte...BITTE.....spiel du nun die beleidigte leberwurst weil der erhabene MaK nur austeilt und wenns zurückkommt, wird dann mit forumsbann etc gedroht.

 

Er hat doch nur seine Meinung kundgetan. Wenn man in ein Forum schreibt, dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Also beruhig dich und nimms hin. 

 

Gerade Mak hilft wo er nur kann und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb mirakulixs:

wow...der überdrüberheld Mak....eigentlich bistn held mit etwas wenig feingefühl........trotzdem, geh scheissn und schieb dir deine beiträge sonst wo hin.

und bitte...BITTE.....spiel du nun die beleidigte leberwurst weil der erhabene MaK nur austeilt und wenns zurückkommt, wird dann mit forumsbann etc gedroht.

Wenn du meinst... musst es ja nötig haben. ? ?

 

Viel Erfolg ?

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Lunatic:

 

Er hat doch nur seine Meinung kundgetan. Wenn man in ein Forum schreibt, dann muss man auch mit Gegenwind rechnen. Also beruhig dich und nimms hin. 

 

Gerade Mak hilft wo er nur kann und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

 

Lass ihn doch, mir schnurzpiepwurschd. ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.