Jump to content

Walldorf 2014


Ben
 Share

Recommended Posts

  • Replies 524
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

... schönes Bild :top: Ich hoffe der Asphalt hat etwas Temperatur am Samstag, sonst wird es mit den Dunlop elendig, die mögens warm. Hatte da letzten Herbst so meine Problemchen. Heute Morgen war übrigens meine Sitzbank am Moped gefroren :4:

Aktuelles Walldorfwetter für Samstag

d.jpg.5d14bc9c0d600562fa1ca418195cdec7.j

Link to comment
Share on other sites

Interessiert nicht so groß was du für ne Unterlage hast. Geht auch eine Mülltüte, ist ja auch "Wasserdicht" :D

War jedenfalls vor 3 Jahren noch so.. ;) GANZ wichtig in Walldorf: Sturzpads an Achsen und Fußrasten. Ohne die darfst du nicht (mehr) auf die Bahn! Außer vielleicht ein Markus Claas, aber der hat anscheinend Sonderrechte :D

Edited by ph1l
Link to comment
Share on other sites

Thomas, der Rost ist schnell runter gefahren und an so einem Samstag kann man es schön relaxt angehen.

Öl-/benzinundurchlässige Matte 200x90cm, da haben sie acht drauf. Sturzpads steht zwar nichts da, sollteste aber mindestens Achspads, besser noch zusätzlich Rastenpads haben. Keine Wheelie Spielereien mehr auf der Bahn, da gab es wohl letztes Jahr einen bösen Unfall mit dreistündiger Streckensperrung. Letzten Samstag gab es für einen die schwarze Flagge. Unvermeidbare "POWERWHEELIES" :4: sind kein Thema. Ja der Claas scheint dort eine Granate zu sein.

Hier mal noch die Bahnordnung

Umweltschutz/Bahnordnung

Hinweis

Aus Aktuellem Anlass weisen wir nochmal auf folgende Sicherheits- und Umweltschutzvorschriften hin.

Umweltschutz und Sicherheit:

Alle Karts und Motorräder müssen im Fahrerlager auf einer flüssigkeitsundurchlässigen Unterlage abgestellt werden.

Das Reinigen der Fahrzeuge darf nur trocken erfolgen, Reifenreinigung und Gummientfernung, Betanken sowie Wartungs-, und Reparaturarbeiten dürfen nur auf einer ausreichend großen (Kart 200 x 150, Motorrad 200 x 90, Pocket-Bike 100 x 80) und undurchlässigen Unterlage durchgeführt werden, damit keine Schmier- oder Kraftstoffe ins Erdreich gelangen können.

Das Fahren mit motorbetriebenen Fahrzeugen außerhalb der Kart- oder Motocross-Bahn ist nicht gestattet.

Alle Fahrer werden gebeten, auf dem Weg zu den Bahnen Schrittgeschwindigkeit einzuhalten.

Burnouts auf der Kartbahn sind strikt Verboten, bei Zuwiederhandlung erfolgt Bahnverbot. Alle Besucher und Bahnbenutzer müssen ihren Abfall (Papier, Gummi, Reifen, Reinigungsmittel, Treibstoffe) mitnehmen und fachgerecht entsorgen.

Bei Zuwiderhandlung droht Geländeverbot. Der Verkauf von mitgebrachten Waren auf dem ganzen Gelände darf nur mit Zustimmung des Vorstandes erfolgen. Tageskarten für Kart- und Motocross-Bahn sind am Tageskartenschalter erhältlich.

Die Stromversorgung im Fahrerlager kostet pro Tag 4,00 EUR. Hunde sind auf dem ganzen Gelände des MSC Walldorf-Astoria e.V. im ADAC an der Leine zu führen.

Im Vorstartbereich und auf den Bahnen sind Hunde generell verboten.

Den Anweisungen des Aufsichts- und Bahnpersonals ist Folge zu leisten, die Strecken-Nutzungsbedingungen hängen auf dem Gelände aus.

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... hier kannst schon mal ein paar Runden mitfahren.

Auf den Bitumen vor Start/Ziel aufpassen und die erste Rechts nach Start/Ziel, da liegt oft Staub von der Crossstrecke der rüber weht. Die Kehre wo es das erste mal am Hinterreifen wimmert, die mag meine 530ig nicht so. Ansonsten gibt's keine Erholung auf dem Kurs.

[video=youtube;IrlJqm9rB7I]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=IrlJqm9rB7I

Kuck mal hier bei 5:55 rein, der der filmt fährt meine mögliche 570ig Linie, die anderen beiden die 530ig Linie.

[video=youtube;c_H3KBVVtjw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=c_H3KBVVtjw

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

... kein Problem in Walldorf :4: im Fahrerlager einfach rechts abbiegen. Ohne scheiß, viele fahren am Schluss noch auf die Crossstrecke mit dem SuMo und geben sich dort den Rest. Minibikes sind normal immer auf der Strecke, die sind echt flott unterwegs. Einmal waren auch Rennroller auf der Bahn, naja und letzten Samstag eine ZXR250, ging auch einigermaßen vom Speed. Komischerweise verteilt sich alles recht gut auf der Strecke, normal schaffste in 20 Minuten auch keine Überrundung, dazu varieren die Rundenzeiten der Schnellen/Langsamen zu wenig. Walldorf ist jetzt nichts besonderes, reine Fleißarbeit mit Runden spulen und für sich selbst die richtige Linie finden.

naja n bisschen offroad muss ja auch ma sein ;)

macht ja n flüssigen eindruck die strecke. fahren da auch straßenmopeds?

... dann haste ja alles beisammen :top: Wird bestimmt lecker morgen, freu mich auch schon und Wetter hält sich auch.

Soooo Fußrastenschleifer fachgerecht mit Kabelbindern befestigt. Später evtl nochn dicken Draht durchziehen :naughty:

Jetzt noch den Überlaufbehälter befestigen dass es da auch wirklich nix zu meckern gibt

Ich bin schon ganz heiß auf morgen :D

Link to comment
Share on other sites

... ja schade, hätt mich gefreut wenn bei dir auch geklappt hätte, die Saison läuft ja noch einige Zeit. Walle find ich gut, Walldorf klingt immer so nach Schule und Kindergarten :4:

ich hätt auch voll bock morgen meine reifen zum glühen zu bringen in walle, leider rutscht meine kupplung durch. Ostergeld auch schon wider weg:thumbdown:

... Wetter sollte halten, dräng dich in die erste Startreihe und bring etwas Sprit mit :lol3: Stimmt es das die Shellfahrer an einem anderen Tanksilo laden als der Rest? Wisst ihr schon wann ihr morgen kommt?

Bin grad im Tanklager und die blöden Shellfahrer verhageln mir gerade meine Rundenzeit, die stehen mir im Weg rum

Sent from my OMNIA7 using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

... ja schade, hätt mich gefreut wenn bei dir auch geklappt hätte, die Saison läuft ja noch einige Zeit. Walle find ich gut, Walldorf klingt immer so nach Schule und Kindergarten :4:

ich hab wohl zu viel gekuppelt in dielheim beim crossen, im 3. gang gibs nur drehzahl, aber kein schub... naja hat auch schon 60-80 stunden runter die kupplung^^

walle ist auch kindergarten, kindergartenstrecke im vergleich zu anderem :D

Link to comment
Share on other sites

... ja, ist nichts besonderes aber in 35 Minuten bin ich unter der Woche mal eben dort und für 13€ von 16-19Uhr machts genug Laune. Deshalb diese Jahr auch mal Harzring und Lichtenberg bei mir im Programm. Ich mag aber so kurze enge Dinger, war das früher Laune Abends im Urlaub 2x Cap Corse, 1x felsseitig und Helm einziehen und 1x abgrundseitig mit 30cm hoher Absturzsicherung. Sardinien SS125 von Olbia zur Costa Rei, 150Km feinste SuMo Strecke am Stück. Im Oktober geht's wieder nach Sardinen und Korsika :4:

Link to comment
Share on other sites

... ja, ist nichts besonderes aber in 35 Minuten bin ich unter der Woche mal eben dort und für 13€ von 16-19Uhr machts genug Laune. Deshalb diese Jahr auch mal Harzring und Lichtenberg bei mir im Programm. Ich mag aber so kurze enge Dinger, war das früher Laune Abends im Urlaub 2x Cap Corse, 1x felsseitig und Helm einziehen und 1x abgrundseitig mit 30cm hoher Absturzsicherung. Sardinien SS125 von Olbia zur Costa Rei, 150Km feinste SuMo Strecke am Stück. Im Oktober geht's wieder nach Sardinen und Korsika :4:

Ich mach mal bissl eigenwerbung für uns :D wen dus eng magst wäre das hier was für dich

das blaue lahme ding was ausm offraod rausfällt bin ich....scheiß streckenführung, ich mags schnell :D

brauch ich 10 min hin, und fahr jeden donnerstag von 17-19.30 uhr und ist abgesehen vom offroad und der senke kann man die strecke variiren wie man will.

Wems gefällt, am 17. Mai ist die Strecke offen für jedermann, 40 taken+ Strom. 3 oder 4 gruppen, und der offraod kann umfahren werden ;)

Link to comment
Share on other sites

... Kirchheim Teck Verkehrsübungsplatz :top: Sieht launig aus aber das ist doch kein Offroad :gy:

So sieht Offroad fern von Zivilisation aus, Bastels olle Transe im Saharasand und chillen am Meer mit Sonnenuntergang. Nicht so flott wie ihr aber hier geht es ums sichere ankommen.

DSCN0731.jpg.bb7875e9e951836c92f3e322a67

DSCN0696.jpg.49d0c792fd1cad5bb8fb3c95eab

Edited by Bastel
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.