Jump to content

Hallo aus Unterfranken


Michael
 Share

Recommended Posts

Hi,

bin ziemlich neu hier will mir auch eine CR 500 als Supermoto umbauen. Bin leider im Cross Bereich ziemlich unerfahren. Wäre super wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte was Sinn macht umzubauen z.b. welche Bremse was am Fahrwerk gemacht werden muss oder was verstärkt werden muss usw. Schon mal vielen Dank 

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi

ich komme auch aus Unterfranken, Landkreis KG.

Eine CR500 als Sumo? Würde ich wohl nicht fahren wollen?.

Fahrwerk gibt man am besten zu einem Spezialisten. Da gibt es ja mehrere, z.B. AWH. Der ist bei Walldürn.

Bremse gibt es unzählige Möglichkeiten, günstig is wohl Motomaster oder halt was gebrauchtes suchen. Auf jeden Fall vorne eine große 310 oder 320mm Scheibe mit einer Vierkolbenzange und einer passenden Pumpe halt. Hinten kann man die originale Bremse fahren.

 

Gruß,

Markus

Edited by Markus_450SX
Link to comment
Share on other sites

Fahrwerk kann ich Haslacher aus Ö empfehlen. Sorry dass ich da so reingrätschen muss, aber geh bloß nicht zum AWH. Hatte selbst meine Öglinsgabel bei dem und die ist mir nach 10 Bh im Offroad stecken geblieben. Innen waren auch Werkzeugspuren durch falsches Werkzeug von ihm.

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb bodelmann:

Fahrwerk kann ich Haslacher aus Ö empfehlen. Sorry dass ich da so reingrätschen muss, aber geh bloß nicht zum AWH. Hatte selbst meine Öglinsgabel bei dem und die ist mir nach 10 Bh im Offroad stecken geblieben. Innen waren auch Werkzeugspuren durch falsches Werkzeug von ihm.

 

Alex macht zig Öhlins Fahrwerk im Jahr, unter anderem auch für IDM Fahrer, wieso sollte er ausgerechnet bei dir ein falsches Werkzeug verwenden?

Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten schrieb felro:

 

Alex macht zig Öhlins Fahrwerk im Jahr, unter anderem auch für IDM Fahrer, wieso sollte er ausgerechnet bei dir ein falsches Werkzeug verwenden?

 

Geh hin und frag ihn. Ich will da eigentlich garkeine große Diskusion anfangen oder jemandem was unterstellen. Nur komisch wenn man sein Fahrwerk bei AWH hatte, dann mit Leuten ins Gespräch kommt die einem unschöne Dinge erzählen (ich bin da eh immer erstmal skeptisch, weil erzählen kann man viel) und dann aber 2 Wochen später genau das passiert was einem erzählt wurde. Schon verständlich, dass ich dann den Leuten von so jemandem abrate. Wenn man dann allerdings sein Fahrwerk zu jemand anderem bringt, in dem Fall zum Haslacher, und der einem am Telefon dann schön erzählt, dass die Innenrohre schön vom Werkzeug verkrazt und vermackt sind ( war davor definitiv nicht so, da ich noch bevor ich zum AWH gebracht hab mal einen Gabelservice selbst gemacht hatte) und in der Gabel auch noch ne viel zu starke Feder verbaut ist. 

 

Für mich ist AWH kein Ansprechpartner mehr dafür und ich geb nur meine Erfahrungen wieder. Mit der Information darf jeder anfangen was er will.

 

P.S.: Falls es dich interessiert kannst mir auch ne PN schreiben, dann kann ichs dir erzählen.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.