Jump to content

2 Taktmotoren


Htr
 Share

Recommended Posts

  • 10 months later...
  • 1 year later...

Hallo, 

Lauter Monster von Motoren :D

Ich hoffe irgendwer von euch kann mir weiterhelfen. 

Ich plan eine supermoto mit großen, und vor allem Leistungsstarken 2 Takt Motor zu bauen. Zuerst wollt ich einen Zabel Motor nehmen, aber dank den Beitrag bin ich mir nicht mehr ganz so sicher xD 

mir hätte es ein 2 oder 4 Zylinder angetan 

hat da irgendwer Ideen was ich am besten nehmen könnte, weil von den Motoren hier im post findet man leider nix verkäugliches :( 

 

was as ich auch schon überlegt habe wär der Rotax, aber da bin ich etwas überfordert/hilflos wegen dem Getriebe ^^' 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich denke wenn es rein um Machbar- und Fahrbarkeit geht bietet sich ein so ein alter 360/380 Husqvarna bzw. Ktm Motor an, oder eben einer der großen 500er. Die werden wohl einfacher in ein Sumo/Enduro Rahmen zu bekommen sein als Mehrzylinder. Und die 650+ccm Einzylinder sind ja auch eher für Gespanne mit 2 Personen ausgelegt, glaub auf ner Sumo macht dann ein 360er oder 500er Motor von der Drehmomentkurve her mehr Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Bist du denn schon mal eine 500er o.ä. gefahren?

Ich würde mir an deiner Stelle das Luftschloss etwas kleiner bauen. Bei Eddie Sanders Racing gibt es zB 435ccm Kits für die Honda TRX Motoren. Da wäre die Frage, wie weit die Zylinder auf den CR 250 Rumpf mit Einlass über den Zylinder gehen... Dann gäb es mal eine fast 500er mit schönen Steuerzeiten und Auslasssteuerung. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Dinger drehen doch nicht, also gibt es da auch kaum ein brauchbares Leistungsband fürs Supermoto; konzeptionell passt das halt nicht.

Wenn man träumen will - Suzi RGV250 / Aprilia RS250 Motor, da gibt es Big Bore Sätze für, die Dinger haben locker über 70PS im frisiertem Zustand und halten brauchbar. Problem: mega unförmiger Motor, kein Platz für die Birnen, kein passendes Chassis vorhanden, keine Erfahrungswerte...

Link to comment
Share on other sites

Brösel was hast du für einen Motor genommen?

Throttle_Jockey das wär auch eine Idee [emoji5]

aber einen solchen Motor kriegst du ja nirgends mehr her...wendann nur mit bike

 

wie wärs mit dem Motor von einer Yamaha Banshee 350? 

Da würde ich mal sagen, go big or go home, dann kaufste halt ein Fahrzeug, behältst den Motor und den Rest verkaufst du wieder... Günstig und plug and play Style, wird so ein Unterfangen eh nicht.

Ein RD350 YPVS? Schwere, große Jauche....geht aber, hat schon mal einer gemacht, sah für mich aber auch recht unförmig aus.

Link to comment
Share on other sites

vor 17 Stunden schrieb Maggo:

Brösel was hast du für einen Motor genommen?

Throttle_Jockey das wär auch eine Idee ^_^

aber einen solchen Motor kriegst du ja nirgends mehr her...wendann nur mit bike

 

wie wärs mit dem Motor von einer Yamaha Banshee 350? 

KTM 380
Sind erprobt
Und alles ohne Auslasssteuerung ist eh sehr schwierig in der Leistungsentfaltung hinzubekommen

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.