Jump to content

KTM EXC von 1996 auf aktuellen Stand bringen


Schewadu
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Schraubärgemeinde :)

Ich hätt da ma ne Frache, und zwar kann man so ne alte Maschine mit rel. wenig Aufwand von den Plastiks und von der Auspuff-Anlage her auf nen relativistisch aktuellen Stand bringen, oder muss dafür schon nen bissi mehr gemacht werden, wie Rahmen a weng abändern, neue Befestigungslöcher bohren ect...

Dass wenn man die Gute als Sumo fahren will auch Sumo-Felgen+Bereifung rauf müssen ist auch klar...nur wäre so ne alte Dame für das Geld eigtl. ne gute Alte Naive zu den viel teureren Angeboten, oder!??!

Hier isch der Link von der Kati die ich meine: KTM EXC 300 BJ 1996

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

mir wäre das zu teuer - inklusive Umbau bist Du schnell wieder in einem Bereich von € 3xxx, je nach Umfang

kommt halt drauf an was Du möchtest: nur die Optik eines aktuellen Motorrads zum kleinen Preis ?

Link to comment
Share on other sites

mir wäre das zu teuer - inklusive Umbau bist Du schnell wieder in einem Bereich von € 3xxx, je nach Umfang

kommt halt drauf an was Du möchtest: nur die Optik eines aktuellen Motorrads zum kleinen Preis ?

Jep...nur die Optik kann man sagen...laut Anzeige ist der Motor ja auch noch i O...

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz
Jep...nur die Optik kann man sagen...laut Anzeige ist der Motor ja auch noch i O...

naja, sofern man das bei einem 18Jahre alten Motor eben sagen kann - man kauft da immer die Katze im Sack

prinzipiell sieht das Motorrad für sein Alter nicht schlecht aus. Man kann natürlich nie 100% ig sagen, ob da einzelne Dinge der Optik wegen getauscht wurden, aber wenn Kupplungs- und Zündungsdeckel noch die ersten sind, dann kann das Ding kaum im Gelände bewegt worden sein - auch das was vom Rahmen sichtbar ist, sieht gut aus (der Ausgleichsbehälter des Federbeins wäre auch in einem anderen Zustand).

Dennoch wirst Du ohne weitere Arbeiten vermutlich nicht lange auskommen - eine Kleinigkeit hier und da, Simmerringe + Gabelöl da, evtl. Überholung des Federbeins etc

warum denn nicht zB diese

Link

Link to comment
Share on other sites

dann würde eher sowas hier was hermachen (k, leider kein zweitakt >.<) KTM EXC 525 SMR

Kann man ja auch erschtmal mit den Enduroreifen fahren bis man dann die Kohlen hat für nen Sumo-Radsatz, oder!??!

Bin damals mit meiner 125er Susi als 16-Jähriger auch wie bekloppt Kurven gehackt sprich Kyffhäuser alias 36 Kurven hoch und wieder runter, und das mit Stollenreifen...ham damals regelmäßig die Fußrasten geschliffen :)

Bzw. das Möff hier kommt sogar aus der gleich Stadt...es ist nur die Frage ob der die Kati noch hat, weil die Anzeig seit 2010 aktiv ist...für 3,5t € kriegste Sie als Enduro + 500 € für seinen Sumo-Radsatz...also insgesamt wäre man bei 4t €...wäre das nen guter Preis oder ist das zu teuer!??! Hier der Link KTM 525 exc Baujahr 05

Edited by Schewadu
Link to comment
Share on other sites

Nur die Räder machen aus einer Enduro noch lange keine Supermoto. Schonmal über die Bremsanlage, Gabel, Federbein und Bereifung und den Kettensatz nachgedacht?

Jap stimmt auch wieder...gehört noch ne Menge anderer Teile zu bevor aus ner Enduro ne Sumo wird...und was de vor allem brauchst ist Platz...ich warte ja immernoch darauf dass sich der Typ meldet von dem ich eine seiner Garagen abkaufen kann >.<

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.