Jump to content

DLC Beschichtung - Nutzer von beschichtete Teile


adria.ve
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach Nutzer die schon mal DLC beschichtete Ersatzteile für deren Motorrad verwendet haben. Wir sind Studierende der TU München und arbeiten derzeit an einem Projekt am Technologie- und Innovationsmanagement Institut zu Trends von DLC Beschichtungen als Verschleißschutz in der Rennsport-Industrie. Hoffentlich findet sich jemand auf diesen Forum der uns sagen könnte

  • Wo werden DLC Beschichtungen hauptsächlich verwendet in Ihrer Industrie? 

  • An welchen Stellen? Wozu…?

  • Wo sind noch Verschleißpunkte, wo DLC Beschichtung nicht eingesetzt wird? Warum nicht?

  • Sehen Sie weitere Anwendungsfälle?

  • Wie schätzen Sie das Potential von DLC-Beschichtungen ein?

 

Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus für jede hilfreiche Antwort. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Für mein Projekt würde ich euch gern telefonisch kontaktieren um einige Fragen bzgl. Verschleißschutz zu stellen.

Ich möchte vor allem herausfinden:

  • Was sind die von Ihnen gewünschte Anforderungen in Bezug auf Verschleißschutz und was sind Ihre bestehenden Lösungen?
  • Wo werden DLC Beschichtungen hauptsächlich in Ihrer Industrie verwendet?
  • Welche Eigenschaften hat die Technologie, die zurzeit angewendet wird? Welche Eigenschaften wären optimal?

Die Anwender von DLC Beschichtung werden in diesen Fall als Lead-User klassifiziert. Solche Lead-User beschäftigen sich in besonderer Weise mit einem Produkt oder Anwendungsfeld und schaffen eigene Lösungen für ihre Bedarfe, die vom Markt noch nicht gestillt werden. Sie sind ihrer Zeit voraus und daher in der Lage, bereits heute Bedürfnisse zu identifizieren, die übermorgen auch im Massenmarkt eine wichtige Rolle spielen werden. Deswegen werden Lead User aktiv in den Innovationsprozess integriert.

Gerne per mail kontaktieren adria.velotti@gmail.com

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.