Jump to content

Unfallversicherung im Motorsport


hugo
 Share

Recommended Posts

Hi Leute, 

 

ich suche eine Private Unfallversicherung die auch Unfälle im Motorsport abdeckt. 

 

Ich wollte euch einfach mal fragen bei welchem Anbieter ihr seit und ob ihr auch schon deren Leistung in Anspruch nehmen musstet durch einen Unfall im Motorsport und ob dann auch alles reibungslos funktioniert hat. 

 

Was auch interessant wäre wie euer monatlicher Beitrag aussieht, ich habe mir ein Angebot bei der devk eingeholt. Bei denen würde ich 14€ im Monat zahlen. Weitere Vergleiche habe ich nicht dazu. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 8.12.2019 um 18:23 schrieb 1kuehnl:

Hallo Hugo

Welche Unfälle meinst du denn genau `?

Also für dich oder Unfallgegner

 

Guck mal hier der Lobton hatte das schon mal im Supermoto Forum  gepostet

 

https://www.supermoto-forum.de/forum/index.php?thread/24759-motorrennsport-unfallversicherung/&pageNo=1

 

Die ist TOP! Hab ich beim Wolf letztes Jahr nach meinem Unfall in Schaafheim mit dem Sprunggelenk auch abgeschlossen. Mit eine der sehr sehr wenigen KV (wenn nicht sogar die einzige), die auch EXPLIZIT Motorsport (zu Trainingszwecken und mit Ziel zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeit/Rennen) mit einbezieht!

Und der Wolf is eh ein Guter, der beißt auch nicht, kannst ruhig fragen/anschreiben/anrufen, der hilft dich sicher weiter. Sagst ihm nen schönne Gruß von den SuMo-Verstrahlten hier und im SM Forum ?.

Edited by MaK
Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb MaK:

Mit eine der sehr sehr wenigen KV (wenn nicht sogar die einzige), die auch EXPLIZIT Motorsport (zu Trainingszwecken und mit Ziel zur Erreichung von Höchstgeschwindigkeit/Rennen) mit einbezieht!

Hab meine Versicherung bei der Zurich, die gilt sogar im europäischen Ausland. Musste ich aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen.

Nur um den Lesern mal Alternativen zu nennen, ist ja nicht ganz so einfach, etwas zu finden ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.