Jump to content

Husaberg Supermoto Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

Zum Thema Gewicht-

Ich fuhr selber 2 Jahre eine FX 450 (2010er), die komplett aufgebaut wurde wie zb- versteifter Rahmen, SXS Gabelbrücke, Suter Kupplung, Schaltautomat, Ducati Drosselklappe, Kopf bearbeitet, CDI umprogrammiert, Schmiedekolben usw.

Wurde damit in der Einsteigerklasse in Ö 2014 dritter. Vom Handling war sie geil, neigte jedoch wegen des 70grad Motors etwas dazu, dass man sie mit etwas Nachdruck in die Kurve leiten musste, dann aber lief sie sehr spurstabil.

Das sie etwas mehr wiegt wie zb eine KTM SMR von 2010 stimmt, merkt man aber beim fahren nicht und es sind vlt 5-7kg um.

Warum die einem so schwer vorkomt beim heben, die Griffmulde hinten ist ungünstig positioniert, also nicht wirklich ergonomisch xD

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Kann mich JimStylezz anschliessen mit ähnlichen Umständen.. Hatte auch 2 Jahre ne FX 450 mit paar Leckereien.. Sie ist aber tatsächlich etwas schwerer und der Griff zum anheben hinten ist einfach kacke. Deswegen ist die Karre subjektiv so "Schwer". Eine alte 650er ist halt echt leicht dagegen auch weil ma die easy am Rahmen hochheben kann.. Vom Handling war die 70° schon guud. Aber am geilsten fand ich das der Motor so extrem haltbar ist für ein "Wettbewerbsfahrzeug" und halt das er 70° drinne hängt :)

Mich nervt allgemein an den neuen Mopeds das ganze Kabel und Sensoren gedöns.. Ist zwar auch geil zum Einstellen am Lappi usw. aber ich persönliche stehe auf den alten Mist. Schönen Gaser ran, simple Technik - Geil :)

img_20150612_162641.jpg

img_20150612_163229.jpg

img_20150612_163355.jpg

img_20150918_183641.jpg

img_20151108_115120.jpg

img_20151108_115153.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Echt schade, dass der Shit nicht weiter gebaut wird!! Törnt mich viel mehr an als der neue "Husky-Retro-KTMkram"!!

Wie sieht es eig. mit der Ersatzteilversorgung aus? Gibt es da Verpflichtungen seitens KTM für ??X Jahre für zu sorgen??

Hmm... :denk1:

Link to comment
Share on other sites

5-7kg mehr, verglichen mit einem Notstromer, finde ich schon erwähnenswert, auch wenn man es beim fahren nicht merkt.

An sich sollte es bzgl Ersatzteilen gut aussehen, da der Motor ja schon mit der drohenden, geballten Faust der KTM Controller gebaut wurde, möglichst viel KTM Innereien zu verbauen (60% der Teile, wenn ich mich recht entsinne? Möge man mich korrigieren).

Dem Sindbad seine wäre ich ja noch gern gefahren aber er meinte die hintere Felge ja vorher zu zerstören :)

Link to comment
Share on other sites

Echt schade, dass der Shit nicht weiter gebaut wird!! Törnt mich viel mehr an als der neue "Husky-Retro-KTMkram"!!

Wie sieht es eig. mit der Ersatzteilversorgung aus? Gibt es da Verpflichtungen seitens KTM für ??X Jahre für zu sorgen??

Hmm... :denk1:

Sandro sagt wird an einigen Stellen schwierig. Sonst wär ich auch nochmal zurück in der Zeit gereist.

Link to comment
Share on other sites

Ich muss sagen, wer eine FX450 günstig bekommt, soll zuschlagen. Ich hätte meine immer noch, wenn ich nicht ein so ein verdammt gutes Angebot bekommen hätte.

Hab die Husaberg mit Gewinn verkaufen können.

Zur Haltbarkeit- die Firma Zweirad Schruf hatte eine FX450 als Dauertester (immer als Supermoto Gerät) im Einsatz und die hielt sage und schreibe 400bH ohne irgendwelche nennenswerten Defekte.

Wobei der Hanson schon ordentlich andrückt ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Dem Sindbad seine wäre ich ja noch gern gefahren aber er meinte die hintere Felge ja vorher zu zerstören :)

Entgegen deiner Annahme ist diese Jedoch von PVM repariert wurden :) Und loift jetzt noch oder auch nicht.. TITTI hat den Satz dann gekriegt:hallo2: Die Bergs sind schon wat feinet :) Obwohl das Gewicht deiner 300er natürlich n leicht feuchten Schritt herbeizaubert..

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte vor bald 10 Jahren von einem Arbeitskollegen eine VOR kaufen können. 6 Monate alt und zum halben Preis. Nur dort schon eine bedenkliche ET Versorgung - habe es dann genau aus diesem Grund bleiben lassen.

Ich bin auch absolut der emotionale Mopedkäufer, aber es hat Grenzen. Wenn man sich keinen Fuhrpark leisten kann oder will, spielt die ET Lage bei einer Einzelmaschine schon auch eine Rolle. Husky ist da in meiner Region schon grenzwertig...

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um die E-teile der Husaberg's 2009-2012. Wir haben in diesem Jahr drei Stück von diesen Modellen komplett revidiert und alle E-teile waren und sind innerhalb 48h verfügbar.

Im Vergleich der Motoren FX450-2011 und HQV FS450-2016 ist Haltbarkeit, Drehmoment und Leistung der 70° Motoren absolute Spitze. FX450 60PS ab 7.000 / FS450 -5PS.. bei überschaubrem Aufwand.

Das Gewicht der 2016er Modelle ist für die 70° Modelle eine Herausforderug.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ansichtssache, muss man Bock drauf haben.

das kann schon sein, aber für welche Mopeds gibt es keine Ersatzteile?

Ab dem Zeitpunkt als Husa zu KTM gehörte, gab es nie Probleme.

Und welche Sachen braucht man wirklich?

zu 90% gibt es mittlerweile alles im Zubehör und der Rest vom Werk.

Ich verstehe halt nicht dass dies so ein Kriterium ist....

Erst recht wenn man es noch nedmal gefahren ist...

Link to comment
Share on other sites

Das kann aber selbst bei den "großen" wie KTM vorkommen. Aufgrund des vorigen Posts von Lunatic fiel mir doch ein was ich schon längst verdrängt hatte. Meine 625 SMC hatte mal n Haarriss im Zylinderkopf oder so und brauchte also einen neuen. Kein Händler hatte was. Selbst Mattighofen kam nicht hinterher.. Hat fast 4 Monate gedauert und die ganze Saison war praktisch hin. Mega hass gehabt und als sie wieder lief wurde sie 1 Woche später geklaut. HAHA.. Also das kann wie gesagt bei jedem Hersteller vorkommen ausser vielleicht suzuki^^ und Kawa. Damals war KTM aber auch noch net sooo groß wie jetzt.

Deswegen sehe ich das wie Brösel. Wenn ich die Karre geil finde dann her damit. E-Teile wirds schon irgendwie geben. Und sone Husaberg kommt dann eben ins Wohnzimmer wenn es keine Teile mehr gibt(Dauert aber noch)! 2 Ersatzmotoren zuhause hinlegen und gut:D

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.