Jump to content

Husaberg Supermoto Bilder


Ben
 Share

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

hey benjamin,

damit mal paar neue eigner-fotos dazukommen, hier mal einige von meiner ;) :

ein foto kurz nach kauf august 2008...

PICT0020.jpg.a389e90ec1fd60b1df3a1f010f3

zwischenstand september 2010...

PICT0012klein2.jpg.ef34b8389e6cf17a2f6e5

mit geschwisterchen 2013 im aktuellen zustand ...

geschwister_PICT0059.jpg.6896ad47075b348

die supermoto ist ne fs650e baujahr 2004 mit 644ccm, keihin fcr und kokusan zündung. halt das erste modell ausm ösiland.

mit der guten hab ich jede menge gutes und schlechtes erlebt ... so durfte ich drei motorschäden erleben. der letzte liegt 35h zurück *toi toi toi* ^^...

die maschine hat jetzt 170h runter. ich fahre die maschine hauptsächlich auf den dorfstraßen in unsrer nähe. die ausflüge zum erzgebirgsring blieben bisher unter 5 pro jahr :wink2:

viele grüße

flo

Edited by Flo
Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Mhh...hübsches Bike!! Hatte eine 05'er,also die erste mit 629ccm und Kokusan/Keihin!! War damals 5 Betreibststunden alt und bin sie auch 2 Jahre (problemlos) auf der Strasse gefahren!!

Gibt kein Bike das auf der Strasse mehr Spaß macht (im engen Geläuf->Stadt, etc.)!!

Link to comment
Share on other sites

hi leute,

der erste schaden war n ventilfederbruch (62h), der zweite n pleuellager-schaden (105h) mit anschließender festen kw-lagern und der dritte ein reiner kw-lager-schaden (135h).

das problem der motoren ab 01 sind die ausgleichswellen auf der kurbelwelle. dadurch sind die ohnehin recht mager dimensionierten (im vgl zu japaner-motoren) kw-lager weiter weggerückt von den kurbelwellenwangen.

die höheren drehmomente/biegemomente/durchbiegungen/wie auch immer... sind dann der jähe tod für die kw-lager. den dritten schaden hab ich letztenlich selber repariert und anstatt dem standardmäßigen zylinderrollenlager ein kugellager in der linken seite (wo abstand groß durch agw) eingebaut. dieser umbau soll das einzige mittel ohne gehäusebearbeitung sein, was dazu führt, dass die 644ccm etwas länger als von 12 bis mittag halten ;) .

die letzten beiden motorschäden waren übrigens jeweils nach schnellen runden auf der landstraße aufgetreten. die hohen drehzahlen sind einfach der killer ... die letzten 35h (jetzt bei 170h gesamt) habe ich sie jedoch nicht geschont, da ich an die heilende wirkung des kugellagers glaube :D;) ...

zur doppelten gelben gefahr :gun: : die fe501 ist baujahr 2000 und somit annähernd baugleich (da ehemals vorbild) mit den alten ktm exc motoren (520er). diese sind bei angemessener wartung ja bis an die 200h zu bringen ;) . dieser motor hat die ausgleichswelle vor der kurbelwelle, wodurch die lager (links übrigens standardmäßig kugellager) näher dran sind und weniger belastungen erfahren. außerdem sind die 501ccm deutlich humaner als die 644ccm zu den lagern, sowie zum fahrer ;) ...

viele grüße

flo

Link to comment
Share on other sites

...Gibt kein Bike das auf der Strasse mehr Spaß macht (im engen Geläuf->Stadt, etc.)!!

so sehe ich das auch ;) . die fe macht echt laune, überhaupt enduro und crossen. aber supermoto ist einfach mal noch geiler :w00t: . die schräglagen, das bremsen, driften, ...

der vergaser der 650er ist original, weshalb sie herrlich aggressiv anspricht. damit ist man auf der strecke definitiv nicht der schnellste - aber dafür derjenige, der den meisten spaß hat :D .

an die 501er hab ich gleich nach dem neuaufbau einen keihin fcr drangebaut. da dieser leider ohne heißstartknopf daherkam, hab ich für die enduroquälereien (zb. in langensteinbach bei chemnitz) eine kleinere leerlaufdüse eingebaut, die für zuverlässiges starten auch bei extremer hitze + beanspruchung sorgt. der preis dafür ist ein annähernd einspritzermäßiges ansprechverhalten bei wenig gas. fürs gelände ist das aber ganz nett.

grüße

flo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.