Ben Posted April 1, 2013 Author Report Share Posted April 1, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2013 Author Report Share Posted April 10, 2013 Willkommen in der alten Schule. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 26, 2013 Author Report Share Posted April 26, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 30, 2013 Author Report Share Posted April 30, 2013 Sorry, fands gerade derbe lustig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 30, 2013 Report Share Posted April 30, 2013 Ich wette SEIN Gewinde am Seitendeckel ist noch heile!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 4, 2013 Author Report Share Posted May 4, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 11, 2013 Author Report Share Posted May 11, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted May 12, 2013 Report Share Posted May 12, 2013 na wenn an der 570 mal nicht die kette schleift Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 20, 2013 Author Report Share Posted May 20, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Korallenblau Posted May 26, 2013 Report Share Posted May 26, 2013 Tschulligung, darf ich mal eben?[ATTACH=CONFIG]216[/ATTACH] Schick schick,vor allem die Felgen.Also jetzt geh ich auch mal auf die Marchesini Homepage.Mal sehen ob die für meine was günstiges haben.Aber da sehe ich schwarz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted May 26, 2013 Author Report Share Posted May 26, 2013 Ja, schwatt kommt gut. Finds aber generell ganz geil wenn nicht alles immer schwarz ist. Auch wenn ich eher monochrom veranlagt bin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 13, 2013 Author Report Share Posted June 13, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 21, 2013 Report Share Posted June 21, 2013 Gott sind die Kisten hässlich: ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 21, 2013 Author Report Share Posted June 21, 2013 Geiles Ding! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 26, 2013 Author Report Share Posted June 26, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted June 26, 2013 Report Share Posted June 26, 2013 Willst mich ärgern?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted June 27, 2013 Author Report Share Posted June 27, 2013 Mal ganz ehrlich, son schönes Bike... is doch ne Schande. Es sollte ein Asylheim für coole Sumos geben. Leider ist meine Garage zu klein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 10, 2013 Author Report Share Posted August 10, 2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo Posted August 14, 2013 Report Share Posted August 14, 2013 (edited) hey benjamin, damit mal paar neue eigner-fotos dazukommen, hier mal einige von meiner : ein foto kurz nach kauf august 2008... zwischenstand september 2010... mit geschwisterchen 2013 im aktuellen zustand ... die supermoto ist ne fs650e baujahr 2004 mit 644ccm, keihin fcr und kokusan zündung. halt das erste modell ausm ösiland. mit der guten hab ich jede menge gutes und schlechtes erlebt ... so durfte ich drei motorschäden erleben. der letzte liegt 35h zurück *toi toi toi* ^^... die maschine hat jetzt 170h runter. ich fahre die maschine hauptsächlich auf den dorfstraßen in unsrer nähe. die ausflüge zum erzgebirgsring blieben bisher unter 5 pro jahr viele grüße flo Edited August 14, 2013 by Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dr.-hasenbein Posted August 15, 2013 Report Share Posted August 15, 2013 Moin wie sahen die Motorschäden aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted August 15, 2013 Author Report Share Posted August 15, 2013 Hi Flo, willkommen! Ist ja die doppelte gelbe Gefahr die du da stehen hast Woher die Motorschäden kamen würde mich auch interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted August 15, 2013 Report Share Posted August 15, 2013 Mhh...hübsches Bike!! Hatte eine 05'er,also die erste mit 629ccm und Kokusan/Keihin!! War damals 5 Betreibststunden alt und bin sie auch 2 Jahre (problemlos) auf der Strasse gefahren!! Gibt kein Bike das auf der Strasse mehr Spaß macht (im engen Geläuf->Stadt, etc.)!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 hi leute, der erste schaden war n ventilfederbruch (62h), der zweite n pleuellager-schaden (105h) mit anschließender festen kw-lagern und der dritte ein reiner kw-lager-schaden (135h). das problem der motoren ab 01 sind die ausgleichswellen auf der kurbelwelle. dadurch sind die ohnehin recht mager dimensionierten (im vgl zu japaner-motoren) kw-lager weiter weggerückt von den kurbelwellenwangen. die höheren drehmomente/biegemomente/durchbiegungen/wie auch immer... sind dann der jähe tod für die kw-lager. den dritten schaden hab ich letztenlich selber repariert und anstatt dem standardmäßigen zylinderrollenlager ein kugellager in der linken seite (wo abstand groß durch agw) eingebaut. dieser umbau soll das einzige mittel ohne gehäusebearbeitung sein, was dazu führt, dass die 644ccm etwas länger als von 12 bis mittag halten . die letzten beiden motorschäden waren übrigens jeweils nach schnellen runden auf der landstraße aufgetreten. die hohen drehzahlen sind einfach der killer ... die letzten 35h (jetzt bei 170h gesamt) habe ich sie jedoch nicht geschont, da ich an die heilende wirkung des kugellagers glaube ... zur doppelten gelben gefahr : die fe501 ist baujahr 2000 und somit annähernd baugleich (da ehemals vorbild) mit den alten ktm exc motoren (520er). diese sind bei angemessener wartung ja bis an die 200h zu bringen . dieser motor hat die ausgleichswelle vor der kurbelwelle, wodurch die lager (links übrigens standardmäßig kugellager) näher dran sind und weniger belastungen erfahren. außerdem sind die 501ccm deutlich humaner als die 644ccm zu den lagern, sowie zum fahrer ... viele grüße flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ZiD! Posted August 19, 2013 Report Share Posted August 19, 2013 Haltbarkeit hin Haltbarkeit her....welche der beiden is dein Liebling? und warum?^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo Posted August 21, 2013 Report Share Posted August 21, 2013 ...Gibt kein Bike das auf der Strasse mehr Spaß macht (im engen Geläuf->Stadt, etc.)!! so sehe ich das auch . die fe macht echt laune, überhaupt enduro und crossen. aber supermoto ist einfach mal noch geiler . die schräglagen, das bremsen, driften, ... der vergaser der 650er ist original, weshalb sie herrlich aggressiv anspricht. damit ist man auf der strecke definitiv nicht der schnellste - aber dafür derjenige, der den meisten spaß hat . an die 501er hab ich gleich nach dem neuaufbau einen keihin fcr drangebaut. da dieser leider ohne heißstartknopf daherkam, hab ich für die enduroquälereien (zb. in langensteinbach bei chemnitz) eine kleinere leerlaufdüse eingebaut, die für zuverlässiges starten auch bei extremer hitze + beanspruchung sorgt. der preis dafür ist ein annähernd einspritzermäßiges ansprechverhalten bei wenig gas. fürs gelände ist das aber ganz nett. grüße flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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