Jump to content

Firmenidee-Vorstellung RILOMAT GmbH


Recommended Posts

Vorwerk.... :ura1:

So'n alten Kobold 121 habe ich heute noch...und des Ding saugt noch wie am ersten Tag...ohne Saugkraftverlust.... :uglyhammer:

Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann ..."

...vom Thema sind wa schon ab, wa?

Link to comment
Share on other sites

Muss mal eben was zu den alten Kobolden sagen *hust* die haben/hatten lebenslange Garantie auf alle Teile...heuer ist es so dass man lediglich auf den Motor lebenslange Garantie hat.

Der Kobold 136 meiner Eltern z.B. bei dem war unten in der normalen Saugbürste nen Riss drinnen...die Bürste haben Wir grade noch so vorm Ablauf der 2 jährigen Garantie einschicken können zur Reparatur.

Nunja...back to the topic...hab mir vor 2 Tagen nen Objekt angeschaut wo meine Freundin 2012/13 mal ne Maßnahme drinnen hatte...das ist quasi da wo ehemals die Holzabteilung war.

Passen locker 2 - 3 Hebebühnen rein, ist zur Hälfte gefliest der Raum (wegen Lackierkabine) hat nebendran noch Büro- und Lagerraum, und ne ehemalige Cafeteria ist auch noch nebendran...kenne das ja noch von früher als meine Olle da Ihre Maßnahme hatte >.<

Die WH Immobilien Sondershausen will das Objekt quasi zum Grundstückspreis loswerden: Grundstückspreis ca. 100t € und das Haus (ehemaliges DDR-Bürohaus) gibts geschenkt dazu...

Jetzt würden mich die 250 kalt + ich schätze zwischen 30 - 50 € Nebenkosten so gut wie "kaum" jucken, da ich so oder so mietfrei wohne...nämlich bei meiner Omma in der 2. Etage, und meine Omma wohnt Parterre mit Ihren 88 Jahren und kann kaum noch die Treppe hoch ohne Aufsicht...soviel dazu...

Und was noch wichtiger ist, ist dass ich mich endlich mal richtig ins lackieren einlese, sowie ins Eloxieren, Sandstrahlen und Pulverbeschichten. Entweder hier bzw. im MZ-Forum wurde mir wegen zu strenger Umweltauflagen ect. definitiv vom Galvanisieren zwecks verchromen abgeraten...

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

wie willst Du denn gewerblich lackieren, wenn Du keine Ahnung UND keinen Befähigungsnachweis dafür hast?

Ich gehe davon aus, dass es auch in .de eine Gewerbeordnung gibt, die das regelt

Edited by franzfranz
Link to comment
Share on other sites

Ja stimmt schon...aber ich wollte demnächst das Auto meines Dads entlacken, spachteln, füllern, schleifen, füllern, spachteln usw. bis alles glatt ist, und dann mal gucken...mim Kumpel lackieren...muss dafür aber die Garage möglichst feucht halten und mit Folien arbeiten dass möglichst wenig Staub inner Luft ist >.<

Aber fragt mich nicht wie ich das machen soll mit dem Einbrennen und Abbinden des Lackes, da man am besten ne Kabine bräuchte mit ner gscheiten Abluft untrenrum sowie ner Wärmezufuhrr obenrum, und nem Farbpartikel bzw. Staubfilter...

Müsste ich mir nen paar Wärmestrahler ausleihen für...und das wichtigste ist dass da keine Rotznasen dran vorkommen, durch zuviel Lack an einer Stelle...

Link to comment
Share on other sites

Äh, ich will ja nicht stören, aber kann ich den Fred in Offtopic verschieben? Denn mit Shopping.Verzeichnis hat das ja nichts zu tun. Ich hab mir die ganze Tipperei nicht durch gelesen, aber so wie ich aus mehreren Quellen erfahren habe scheint sich das auch nicht zu lohnen.

Wenn ihr also fertig seid mit was auch immer hier vonstattengeht, dann würd ich gern wieder über Supermoto diskutieren. Danke.

Link to comment
Share on other sites

gewerbliches lackieren ohne Lackierkabine und professionelle Ausstattung? Ich kenne ein paar Lackierer die ihr Handwerk wirklich gelernt haben und selbst deren lackiertes ohne Kabine und entsprechende Ausrüstung die nur in der Firma zu Verfügung steht, sieht nichtmehr nach markellos aus.

Wenn du Kaufmann gelernt hast, dann günde eine Firma und stelle dir fähgies Personal ein.

Wenn du keine Ahnung hast, dich überall einlesen musst und darauf ein Gewerbe aufbauen möchtest, kann ich dir jetzt schon sagen dass du kläglich scheitern wirst.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.