Jump to content

Elektrikproblem CR 250


Ben
 Share

Recommended Posts

Hey Jungs,

vielleicht habt ihr ja mehr Hirnschmalz als ich Elektrikpfosten.

Meine CR 250 tat folgendes:

5 Minuten gefahren, abgestellt, gewartet. 15 Minuten gefahren, abgestellt, nach 3 Minuten wieder antreten wollen -> kein Funke. Alles auseinander, alles wieder zusammen, Funke da. Springt dann an, gefahren, olé olé, ab zur Strecke runter, bruuuuummmuuummmuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh aus. Wieder kein Funke. Alles auseinander, Kontakte gesäubert, Stecker begutachtet, nix gefunden, läuft aber wieder.

Kurioserweise läuft sie ohne Killschalter und mit angeklemmtem Killschalter. Aber: der Killschalter hat keine Funktion mehr. Das heisst ich kann drücken wie ich lustig bin, die Kiste geht nicht aus.

Also meine Schlussfolgerung: Killschalter im Arsch. Neuen besorgt, eingebaut, gleiche Sympomatik. Springt allerdings nun zuverlässig an, geht aber via Killschalter nicht aus. Killschalter heute gemessen, wenn ich zwischen dem s/w (Masse) und dem 2. Kabel messe wenn ich den Knopf drücke, dann fällt die Spannung auf 0,00 ab. Also funzt der Schalter anscheinend.

Meine Theorie: die ECU hat nen Treffer bekommen und will nun den Befehl der fallenden Spannung nicht weiter leiten. Denn nach der ECU kommt nur noch die Zündspule und allerhand Krams der nichts mit dem Zündfunken zu tun hat.

Habt ihr Input? Wär gut, sonst muss ich das Ding noch anstecken.

Link to comment
Share on other sites

Guest franzfranz

hast du den Schalter alleine schon durchgemessen (sollte im Normalfall offen sein und bei Betätigung Durchgang haben)

Was passiert wenn Du die beiden Kabel, die der Killschalter verbindet, während des Laufens aneinanderhältst ? (der Motor sollte dann ja ausgehen)

Link to comment
Share on other sites

Problem gefunden! Gebrochener Kabelschuh im 4 pol. Stecker der CDI, schwarz weisses Kabel vom Killschalter. Puh. Jetzt irgendwo her nen originalen Ersatz für den Schuh finden. Hab schon einen von AMP, der isses aber nur zu 95%. Wer hat noch n Honda Kabelbaum der evtl. zerschnitten werden kann?

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hehe...wollte noch als erstes schreiben: "Kabelbruch?" :new_silly:

Warum hattest Du dann aber die Probs mit dem alten Killschalter??

Vllt. war der auch schrott und stand immer auf "Kontakt" und wenn der abgebrochene Schuh "aus versehen" mal Kontakt schaltete, ging dann nix mehr?!? :denk1:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.