Ben Posted April 3, 2014 Report Share Posted April 3, 2014 Hey Jungs, vielleicht habt ihr ja mehr Hirnschmalz als ich Elektrikpfosten. Meine CR 250 tat folgendes: 5 Minuten gefahren, abgestellt, gewartet. 15 Minuten gefahren, abgestellt, nach 3 Minuten wieder antreten wollen -> kein Funke. Alles auseinander, alles wieder zusammen, Funke da. Springt dann an, gefahren, olé olé, ab zur Strecke runter, bruuuuummmuuummmuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhh aus. Wieder kein Funke. Alles auseinander, Kontakte gesäubert, Stecker begutachtet, nix gefunden, läuft aber wieder. Kurioserweise läuft sie ohne Killschalter und mit angeklemmtem Killschalter. Aber: der Killschalter hat keine Funktion mehr. Das heisst ich kann drücken wie ich lustig bin, die Kiste geht nicht aus. Also meine Schlussfolgerung: Killschalter im Arsch. Neuen besorgt, eingebaut, gleiche Sympomatik. Springt allerdings nun zuverlässig an, geht aber via Killschalter nicht aus. Killschalter heute gemessen, wenn ich zwischen dem s/w (Masse) und dem 2. Kabel messe wenn ich den Knopf drücke, dann fällt die Spannung auf 0,00 ab. Also funzt der Schalter anscheinend. Meine Theorie: die ECU hat nen Treffer bekommen und will nun den Befehl der fallenden Spannung nicht weiter leiten. Denn nach der ECU kommt nur noch die Zündspule und allerhand Krams der nichts mit dem Zündfunken zu tun hat. Habt ihr Input? Wär gut, sonst muss ich das Ding noch anstecken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Hast Du ein WHB inkl. Schaltplan für das Teil?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 4, 2014 Author Report Share Posted April 4, 2014 https://dl.dropboxusercontent.com/u/88340934/CR250%202002-2003.pdf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinCR Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Kann ja dann nur die CDI sein .. Kerzenstecker ist auch neu? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest franzfranz Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 hast du den Schalter alleine schon durchgemessen (sollte im Normalfall offen sein und bei Betätigung Durchgang haben) Was passiert wenn Du die beiden Kabel, die der Killschalter verbindet, während des Laufens aneinanderhältst ? (der Motor sollte dann ja ausgehen) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 4, 2014 Author Report Share Posted April 4, 2014 Problem gefunden! Gebrochener Kabelschuh im 4 pol. Stecker der CDI, schwarz weisses Kabel vom Killschalter. Puh. Jetzt irgendwo her nen originalen Ersatz für den Schuh finden. Hab schon einen von AMP, der isses aber nur zu 95%. Wer hat noch n Honda Kabelbaum der evtl. zerschnitten werden kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Hehe...wollte noch als erstes schreiben: "Kabelbruch?" Warum hattest Du dann aber die Probs mit dem alten Killschalter?? Vllt. war der auch schrott und stand immer auf "Kontakt" und wenn der abgebrochene Schuh "aus versehen" mal Kontakt schaltete, ging dann nix mehr?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 4, 2014 Author Report Share Posted April 4, 2014 Ja, kann sein, weiß ich auch nicht und kann ich irgendwie nun auch nicht mehr nachvollziehen. Hoffe das hält nu...! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Das ist Elektrik, sowas kann man NIEMALS längerfristig nachvollziehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 4, 2014 Report Share Posted April 4, 2014 Fast so schlimm wie IT!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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