Jump to content

Suzuki RMZ Supermoto Bilder

Ben
 Share

Recommended Posts

• 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Keine 100€ aber auch keine 400€ ;) Das ist echt viel Einstellungssache.

Die meisten Spiegelreflex sollen doch nur wichtig aussehen auf dem Spiegel-Selfie.... Der ganze Canon Eos 1000 Kram ist nur überteuertes Spielzeug, da können Bridgecams meist mehr für weniger Geld ;)

Das is schrott was du erzählst!Gibt es eigentlich ein Thema wo du mal nich dein vermeintliches Wissen aufzwängen musst?

Aber ich hab jetzt nicht die Muse dir hier wieder ins Detail erklären zu müssen warum. Ich hab mich gerade letzte Woche HAGENAU über das Thema mit einer Fotografin unterhalten weil ich Auf Arbeit eine neue Kamera kaufen will und nun vor der Frage stehe ob 100€ Systemcam oder was besseres und wenn ja was. Wir sind die Einstellungen der Kamera durch gegangen, haben Probefotos gemacht und verschiedene Kameras getestet.

Back 2 Topic....ich will geile RMZs sehen!

SOFORT!

:4:

Ich kann dir da nur das weitergeben, was in dem Fall ein Kumpel mit seiner Bridgecam (~300-350€ und kein 100€ Krempel) für Bilder macht, die schon meist genial aussehen ohne da noch mit Fotoshop drüberzupfuschen.

Wenns dir nicht passt, lese es nicht, mach ich mit deinem Krempel genauso. Zudem zwänge ich niemandem was auf, jeder soll sich seine eigene Meinung bilden, also bleib mal locker und geb lieber nen konstruktiven Beitrag zur Frage ;)

Edited by Throttle_Jockey

zur Info, benutzt wurden eine Canon 5D mk2 + 50mm F1.4 und 17-40mm F4

Die Bilder bekommst du mit ähnlich genauso mit einer Bridgecam oder 1100D (oder was auch immer) hin. Du brauchst für das in der Tiefgarage nur einen ordentlichen Weitwinkel.

In den Bildern steckt schon ein wenig Photoshop:

20141228-img_502390uf4.jpg

20141228-img_5058gru49.jpg

Ich seh heute Abend mal, ob ich noch ein paar aus dem Shooting hochladen kann.

Guest Connader
Das is schrott was du erzählst!Gibt es eigentlich ein Thema wo du mal nich dein vermeintliches Wissen aufzwängen musst?

Aber ich hab jetzt nicht die Muse dir hier wieder ins Detail erklären zu müssen warum. Ich hab mich gerade letzte Woche HAGENAU über das Thema mit einer Fotografin unterhalten weil ich Auf Arbeit eine neue Kamera kaufen will und nun vor der Frage stehe ob 100€ Systemcam oder was besseres und wenn ja was. Wir sind die Einstellungen der Kamera durch gegangen, haben Probefotos gemacht und verschiedene Kameras getestet.

Back 2 Topic....ich will geile RMZs sehen!

SOFORT!

++1!! :top:

Hab zu Weihnachten eine Bridgecam (guter Stoff ~knapp 400,- Flocken) geschenkt bekommen und sie direkt gegen eine Spiegelreflex (Nikon D5200) getauscht.

Bedingt hat Carlo recht: Der Laie kriegt mit einer Bridge bessere Bilder hin, weil man, um das Potential einer Spiegelreflex auszunutzen, schon einiges über Blenden und Öffnungszeiten und die 1000 verschiedenen Programme verstehen muss. Ausserdem schiesst eine Bridge mehr Bilder pro Sekunde, da braucht man schon eine Spiegelreflex aus dem ganz hohem Regal um hier mitzuhalten (ist systembedingt aber auch logisch).

Hab aber gerade in Bulgarien auf dem Weihnachtsmarkt mal einen Vergleich zwischen Standardprogramm und Nachtaufnahme (ohne Blitz-> lange Öffnungszeit) verglichen: Ist bereits ein Hammer-Unterschied (wobei man eigentlich ein Stativ bräuchte wenn es extrem dunkel ist). Sowas kriegt man mit der Bridge nicht hin!!

Fazit:

Guter Bilder für den Laien -> Bridge

Jeder fotografisch Ambitionierte -> No Discussion -> Spiegelreflex!!

My 2 Cents!!

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...