Jump to content
Txmxn 1427

Crf 250 (Bj.05) Sumo Umbau?

Recommended Posts

Hallo, ich habe vor meine Honda Crf 250 R Bj. 05 auf Supermoto umzubauen. Mein Problem ist dabei das ich noch nicht so viel Ahnung von Supermoto habe und nicht weiß welche Felgen und Bremse ich kaufen soll. Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen oder mir helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

bei Felgen hast du verschiedene Möglichkeiten:

Vorne gibt es Felgen in den Größen 16 ;  16,5 und 17 Zoll. 16 Zoll würde ich nicht empfehlen, da es dafür nur von Michelin Reifen gibt. Wenn du erst mal normale Straßenreifen verwenden willst, musst du die 17Zoll nehmen. Die meisten mit Slicks fahren aktuell eine 16,5", wobei viele wieder zu 17" wechseln. Für hinten ist die Standartgröße 17"x5", wobei 5" die Breite ist. Es gibt auch schmälere in 4,5" und 4,25" und breitere in 5,5". Sieht man aber selten, vor allem 4,25 ist für Rennstrecke eher nicht so.

 

Zur Bremse kann ich nicht viel sagen, da gibt es viele Möglichkeiten. Für den Anfang kann man auch durchaus erst mal mit der originalen Cross Bremsanlage fahren oder eine größere Scheibe nehmen (310mm oder 320mm Durchmesser) und einen Adapter für die Bremszange.

Üblicherweise wird aber ein Vierkolben-Festsattel mit passender Pumpe auf einer schwimmend gelagerten Scheibe gefahren.

 

Ich hoffe, ich konnte schon mal etwas helfen.

 

Gruß,

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.