Jump to content

Welches Bike soll es denn sein?


fsracingteam
 Share

Recommended Posts

Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin irgendwie bei folgenden Moppeds hängen geblieben:

KTM 450R

Aprilia SXV 450

Husqvarna SM 450 RR bzw. 530RR

Was denkt ihr so zu den Dingern?

Bj sollte so ab 2008/2009 losgehen.

Realistisches Preisniveau, Ersatzteilversorgung, Haltbarkeit, Servicekosten?

Die Aprilia soll ja ordentlich aufwendig sein? Lohnen sich die Mehrkosten?

Was muss dran? Schaltottomat, Antihopping? Sonstige Optimierungen?

Edited by fsracingteam
Link to comment
Share on other sites

Die SXVs müssen nur einmal richtig eingestellt werden, dann laufen die normal ziemlich lange ohne großen Knall. Für die Ventilspielkontrolle an beiden Zylindern muss der Motor wohl aus dem Chassis raus, dafür verstellt sich das Spiel auch nicht oft, laut dem, was ein Kumpel mir erzählt hat. Wenn dann aber die Revision ansteht, kostet es eben alles doppelt - is klar ;)

Ich würde entweder zur SXV oder zur 450er Husky tendieren. Erste ist etwas exotischer und schwerer, letztere ein wenig leichter als die SXV, wirkt dafür aber auch nicht mehr taufrisch, finde ich.

Link to comment
Share on other sites

Weils ne scheiß KTM ist :D

Contra KTM:

- keine Umlenkung

- ist eine langweilige KTM

- meist auch noch eine Magura Bremse dran

- kann auch nix besser als die Husky

Pro KTM:

- fährt wortwörtlich jeder Depp

- viele Gebrauchtteile

Wirklich schlecht ist keine deiner Optionen, nur wenn dann würde ich doch immer die nicht KTM nehmen....

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader

Hey nix gegen die Magura!!!! :boeser_Smilie_264:

Was gegen die RR spricht ist eben auch die Revision....soll ins Geld gehen!!! Habe ich von zweien die sie gefahren und revidiert haben!!!

Link to comment
Share on other sites

Wirklich schlecht sind die Teile nicht aber ich hab da eben eine kleine Abneigung gegen den Konzern.

Nochmal, alle genannten Fahrzeuge taugen dicke für dein Vorhaben... ;)

Mich würde nur mal interessieren, was an den Husky RR Modellen denn so teuer sein soll in der Revision. Titanventile haben die Öfen doch so oder so alle und der Rest ist doch nun auch bei den normalen Modellen nicht viel anders....

Link to comment
Share on other sites

So isses. Setz dich erstmal irgendwo drauf, die Sumo Leute sind nicht so eigen mit ihrem Zeugs. Würde an deiner Stelle mal irgendwo zum Training hin fahren wo ein paar aus dem Forum sind und du ein wenig draufsitzen und Gas geben kannst.

Link to comment
Share on other sites

Guest Connader
Motormäßig ist das doch auch nur "Großserienware" oder sind da noch extra andere Ventilgrößen und dergleichen verbaut? Der schlaue Motorenmacher sollte sowas doch auch ohne Huskyaufschlag rankriegen, oder? Falls nicht, würd ich eher auf eine normale SMR umschwenken...

Habe ich auch immer gedacht aber das soll ziemlich viel "spezial" sein, was auch gerne kaputt geht, bzw. verschlissen ist!!

Aber alles nur "hörensagen" daher.....?!?

Link to comment
Share on other sites

So isses. Setz dich erstmal irgendwo drauf, die Sumo Leute sind nicht so eigen mit ihrem Zeugs. Würde an deiner Stelle mal irgendwo zum Training hin fahren wo ein paar aus dem Forum sind und du ein wenig draufsitzen und Gas geben kannst.

Komme ich gerne drauf zurück. Dann kann ich mal schnuppern und mich Endlichkeit normalen Leuten unterhalten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.