fsracingteam Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 (edited) Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin irgendwie bei folgenden Moppeds hängen geblieben: KTM 450R Aprilia SXV 450 Husqvarna SM 450 RR bzw. 530RR Was denkt ihr so zu den Dingern? Bj sollte so ab 2008/2009 losgehen. Realistisches Preisniveau, Ersatzteilversorgung, Haltbarkeit, Servicekosten? Die Aprilia soll ja ordentlich aufwendig sein? Lohnen sich die Mehrkosten? Was muss dran? Schaltottomat, Antihopping? Sonstige Optimierungen? Edited April 9, 2014 by fsracingteam Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kingz Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Wenn du z.B. ne Husqvarna RR kaufst musst in der Regel nicht all zu viel optimieren. Die sind ja für die Strecke gemacht, ne Antihopping Kupplung ist da zum Beispiel direkt drin. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Die SXVs müssen nur einmal richtig eingestellt werden, dann laufen die normal ziemlich lange ohne großen Knall. Für die Ventilspielkontrolle an beiden Zylindern muss der Motor wohl aus dem Chassis raus, dafür verstellt sich das Spiel auch nicht oft, laut dem, was ein Kumpel mir erzählt hat. Wenn dann aber die Revision ansteht, kostet es eben alles doppelt - is klar Ich würde entweder zur SXV oder zur 450er Husky tendieren. Erste ist etwas exotischer und schwerer, letztere ein wenig leichter als die SXV, wirkt dafür aber auch nicht mehr taufrisch, finde ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsracingteam Posted April 9, 2014 Author Report Share Posted April 9, 2014 Warum nicht die KTM? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Weils ne scheiß KTM ist Contra KTM: - keine Umlenkung - ist eine langweilige KTM - meist auch noch eine Magura Bremse dran - kann auch nix besser als die Husky Pro KTM: - fährt wortwörtlich jeder Depp - viele Gebrauchtteile Wirklich schlecht ist keine deiner Optionen, nur wenn dann würde ich doch immer die nicht KTM nehmen.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Hey nix gegen die Magura!!!! Was gegen die RR spricht ist eben auch die Revision....soll ins Geld gehen!!! Habe ich von zweien die sie gefahren und revidiert haben!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Weils ne scheiß KTM ist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsracingteam Posted April 9, 2014 Author Report Share Posted April 9, 2014 Ok KTM scheint nicht nen guten Ruf zu haben. Hab's verstanden. Für nen Einsteiger aber okay oder eher nicht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Wirklich schlecht sind die Teile nicht aber ich hab da eben eine kleine Abneigung gegen den Konzern. Nochmal, alle genannten Fahrzeuge taugen dicke für dein Vorhaben... Mich würde nur mal interessieren, was an den Husky RR Modellen denn so teuer sein soll in der Revision. Titanventile haben die Öfen doch so oder so alle und der Rest ist doch nun auch bei den normalen Modellen nicht viel anders.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Die Ersatzteilpreise bei Husky für die RR Modelle sind nicht gerade von schlechten Eltern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Throttle_Jockey Posted April 9, 2014 Report Share Posted April 9, 2014 Motormäßig ist das doch auch nur "Großserienware" oder sind da noch extra andere Ventilgrößen und dergleichen verbaut? Der schlaue Motorenmacher sollte sowas doch auch ohne Huskyaufschlag rankriegen, oder? Falls nicht, würd ich eher auf eine normale SMR umschwenken... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsracingteam Posted April 10, 2014 Author Report Share Posted April 10, 2014 Wenn es denn konkret wird, muss ich mal schauen, welche Angebote der Markt zu bieten hat. Dann regelt sich wahrscheinlich einiges. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 So isses. Setz dich erstmal irgendwo drauf, die Sumo Leute sind nicht so eigen mit ihrem Zeugs. Würde an deiner Stelle mal irgendwo zum Training hin fahren wo ein paar aus dem Forum sind und du ein wenig draufsitzen und Gas geben kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Stimmt. Ist meist sehr unproblematisch. Beim Sturz geht meist nix kaputt, daher ist man an dieser Stelle eher entspannt, als wenn man mal die Panigale vom Kumpel übern HHR prügeln will Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Beim Sturz geht nix kaputt, das geht bei mir von ganz alleine oder ich machs dann eben selber schrott. Wo bleibt denn sonst der Spaß. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Ja, muss man schon können, so ein Gehäuse zu schrotten. Wohlgemerkt nicht im Fahrbetrieb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Motormäßig ist das doch auch nur "Großserienware" oder sind da noch extra andere Ventilgrößen und dergleichen verbaut? Der schlaue Motorenmacher sollte sowas doch auch ohne Huskyaufschlag rankriegen, oder? Falls nicht, würd ich eher auf eine normale SMR umschwenken... Habe ich auch immer gedacht aber das soll ziemlich viel "spezial" sein, was auch gerne kaputt geht, bzw. verschlissen ist!! Aber alles nur "hörensagen" daher.....?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsracingteam Posted April 10, 2014 Author Report Share Posted April 10, 2014 So isses. Setz dich erstmal irgendwo drauf, die Sumo Leute sind nicht so eigen mit ihrem Zeugs. Würde an deiner Stelle mal irgendwo zum Training hin fahren wo ein paar aus dem Forum sind und du ein wenig draufsitzen und Gas geben kannst. Komme ich gerne drauf zurück. Dann kann ich mal schnuppern und mich Endlichkeit normalen Leuten unterhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dani90 Posted April 10, 2014 Report Share Posted April 10, 2014 Komme ich gerne drauf zurück. Dann kann ich mal schnuppern und mich Endlichkeit normalen Leuten unterhalten. mal gannnnz langsam hier, normal ist hier keiner ja!!!!!! wir haben alle einen an der klatsche, normal ist ja langweilig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fsracingteam Posted April 10, 2014 Author Report Share Posted April 10, 2014 Na das mein ich ja. :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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