Ben Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Größer als BMW in Europa. KTM verzeichnet wieder mal einen satten Zuwachs bei den Verkaufszahlen: http://www.asphaltandrubber.com/news/ktm-sales-q1-2014/#more-61203 26,8% mehr im 1. Quartal 2014. Kann man da noch von Nische sprechen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 öhm.. mit naked bikes aller größen, supersportlern und mega offroadsparte sind die doch schon etwas länger kein nischenhersteller mehr. nicht zu vergessen das vordringen richtung asien mit den (ganz) kleinen dingern.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Bei uns is das doch keine Nische... Wenn du bei uns zu einem zB Jugendlichen "Motocross" sagst hat er im Kopf ein Bild von einem orangenen Motorrad. Ich hab auch nicht nur einmal erlebt, dass ein Bekannter sagte:"Ey, ich such mir jetzt auch ne Motocross". Und da wird bei den Börsen dann nicht nach Fahrzeugart Motocross gesucht, sondern von vorne herein nach "KTM" gesucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Die stärksten Marken sind doch ohnehin BMW, KTM & Ducati mittlerweile.. Aus Fernost kommt doch fast nix mehr.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted April 18, 2014 Author Report Share Posted April 18, 2014 Mich wundert das immer nur. Denn für mich war Mainstream immer Honda, Suzuki, Yamaha. Aber wenn man mal auf den Supermotopisten schaut ist alles orange! Danach teilt sich alles auf Suzuki, Husky, Yamaha und TM auf. Honda und Kawa sehe ich selten, mal ne Aprilia. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ph1l Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Relativ einfach: Großes Händlernetz, fertige Supermotos (bisher) mit der SMR.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
till_29 Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 also alles orange ? das ist aber schwer subjektiv würde ich sagen. ich würde schätzen das ktm, husaberg un dhuskys den löwenanteil ausmachen, ktm evtl noch n ticken mehr als die anderen beiden. der rest wird dann einfach unter den verbliebenen ausgeteilt. mainstream sind die die japanischen hersteller immer noch - nur nicht bei supermoto.ist ja auch klar.. die leute kaufen halt lieber von der stange als sich für mehr geld n hobel selbst zu bauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Connader Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Mich wundert das immer nur. Denn für mich war Mainstream immer Honda, Suzuki, Yamaha. Aber wenn man mal auf den Supermotopisten schaut ist alles orange! ... Hab doch gesagt: mit der CR hast'n Exoten!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lunatic Posted April 18, 2014 Report Share Posted April 18, 2014 Bei uns nimmt KTM sicherlich ~60-65% ein. Danach kommt gleich Honda. Da fahren verhältnismäßig viele rum (10-15%). Der Rest teilt sich auf Husqvarna, Suzuki und Yamaha auf. Ganz ganz selten sieht man mal ne Kawa, TM oder Aprilia. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.