Jump to content
Sign in to follow this  
Ben

KTM Verkaufszahlen wachsen weiter

Recommended Posts

öhm.. mit naked bikes aller größen, supersportlern und mega offroadsparte sind die doch schon etwas länger kein nischenhersteller mehr.

nicht zu vergessen das vordringen richtung asien mit den (ganz) kleinen dingern..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns is das doch keine Nische...

Wenn du bei uns zu einem zB Jugendlichen "Motocross" sagst hat er im Kopf ein Bild von einem orangenen Motorrad. Ich hab auch nicht nur einmal erlebt, dass ein Bekannter sagte:"Ey, ich such mir jetzt auch ne Motocross". Und da wird bei den Börsen dann nicht nach Fahrzeugart Motocross gesucht, sondern von vorne herein nach "KTM" gesucht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die stärksten Marken sind doch ohnehin BMW, KTM & Ducati mittlerweile.. Aus Fernost kommt doch fast nix mehr..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich wundert das immer nur. Denn für mich war Mainstream immer Honda, Suzuki, Yamaha. Aber wenn man mal auf den Supermotopisten schaut ist alles orange! Danach teilt sich alles auf Suzuki, Husky, Yamaha und TM auf. Honda und Kawa sehe ich selten, mal ne Aprilia.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Relativ einfach: Großes Händlernetz, fertige Supermotos (bisher) mit der SMR..

Share this post


Link to post
Share on other sites

also alles orange ? das ist aber schwer subjektiv würde ich sagen. ich würde schätzen das ktm, husaberg un dhuskys den löwenanteil ausmachen, ktm evtl noch n ticken mehr als die anderen beiden. der rest wird dann einfach unter den verbliebenen ausgeteilt.

mainstream sind die die japanischen hersteller immer noch - nur nicht bei supermoto.ist ja auch klar.. die leute kaufen halt lieber von der stange als sich für mehr geld n hobel selbst zu bauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Connader
Mich wundert das immer nur. Denn für mich war Mainstream immer Honda, Suzuki, Yamaha. Aber wenn man mal auf den Supermotopisten schaut ist alles orange! ...

Hab doch gesagt: mit der CR hast'n Exoten!!;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei uns nimmt KTM sicherlich ~60-65% ein. Danach kommt gleich Honda. Da fahren verhältnismäßig viele rum (10-15%). Der Rest teilt sich auf Husqvarna, Suzuki und Yamaha auf. Ganz ganz selten sieht man mal ne Kawa, TM oder Aprilia.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use.